Zusammenfassung [FAQ] Lichterbilder Zusammenfassung

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Andy, 18. März 2007.

  1. Das in deinem Link sind Figurenlichter, perfekt für Lichtbilder.
    Du sprachst in deinem ersten post von Bengalos, die sind weniger geeignet.
    Wenn du aber mit Bengalos die Figurenlichter aus deinem Link meinst, dann sprechen wir beide vom selben.
    Werde das nachher gleich mal testen ob die im letzten drittel warm werden.
    Mir ist persönlich noch keine Pappe verbrannt und da stecken sie bis zur Hälfte drin.
     
  2. Achso dann habe ich mich warscheinlich flasch ausgedrückt :/

    also die, die ich oben gepostet habe, die brennen nicht wie eine Zigarette runter?

    Dann wäre das Problem ja fast gelöst.. wäre echt super wenn du das mal testen kannst, denn ich habe leider keine über zum testen :(

    freu mich auf den breicht :)

    max
     
  3. So hab das mal getestet.
    Ergebnis: Ich konnte keine großartige Wärmeentwicklung im unteren drittel, bzw. viertel feststellen. Also solte das kein Problem sein mit den Kabelbindern. Die Hülse brennt nicht ab und bleibt erhalten. Hab da mal drei Bilder angehängt.
    Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat dann korregiert mich bitte.:dontthinkso:
    Im Notfall mal ne Mail an Röder ,die helfen bestimmt gerne weiter.

    Figurenlichter.jpg

    Figurenlicht brennend.jpg

    Figurenlicht ausgebrannt.jpg
     
  4. Letztes Jahr hatte ich ein Lichterbild von Form einer 2011 mit NICO Eissternen. Sah wirklich dufte aus.

    Nur dieses Jahr habe ich gesehen, dass es auch rote Figurenlichter gibt, besser gesagt "Rot zu Silber". Aber diese sind als T1 deklariert. Wie genau erfolgt da der Nachweis ??

    http://www.youtube.com/watch?v=RSQ5F6H5LZ4


    Und neben diesen "Rot zu Silber" Figurenlichtbild jeweils einen roten Bengaltopf links und recht. Zeitversetzt kommen 2x night on the beach. Weil auch da hätten wir das Zusammenspiel von Rot und Silber. Zumindest so meine bisherige Planung.
     
  5. Welchen Abstand zum Puplikum sollte man bei einer größe von 2mx2m nehmen?

    Und ist Kaninchendraht bei dieser Größe noch Sinnvoll?
     
  6. Hi,ich denke das liegt im Auge des Betrachters,je Grösser das Bild desto mehr Abstand würde ich empfehlen,die Wahrnehmung ist dann eine ganz andere.Wobei ich das Bild etwas kleiner gestalten würde und eher im Nahbreich auftellen,dass Handling ist dann einfacher und Du musst weniger Material einsetzen.Soll einfach heissen, ein Bild mit einem Durchmesser von 2m auf 10 Meter Entfernung wirkt wie ein Bild mit 1m Durchmesser auf 5m Entfernung;).Kaninchendraht wäre nur sinnvoll wenn Du diesen ordentlich gespannt bekommst. Lg PoT
     
  7. Ich plane dieses Jahr ein Lichtbild in Form einer 2012 mit Figurenlichtern "Rot zu Silber" von Blackboxx.

    Anfangs soll eine rote 2012 zu sehen sein, links und rechts ist ein Bengealtopf in Rot geplant. Nach ca. 35 Sekunden geht das Lichtbild in Silber über, dabei werden 2x Night on the Beach links und rechts gezündet.

    Nur habe ich nochmal verglichen. Ich befürchte, dass die roten Bengaltöpfe das anfangs noch rote Lichtbild überblenden könnten. Was denkt Ihr ??
     


  8. Hi,die idee finde ich sehr gut....soviel vorne weg;)
    "überblenden"denke ich nicht,eventuell eher "ablenken"....ich setze vor Bengaltöpfen, Strobes und Co immer Blechzuschnitte so das der Effekt nach hinten umgelenkt wird und eine indirekte Beleuchtung entsteht,ansonsten kannst Du die Bengaltöpfe einfach weiter nach hinten verschieben so das Dein Lichtbild im Vordergrund steht.Lg,PoT
     

  9. Danke für den Tipp. Das Verschieben der Töpfe finde ich eine super Idee. Was meinst Du wie groß sollte der Abstand sein. ?
     
  10. Ich weiss nicht wieviel Platz Du zur Verfügung hast,ich denke wenn Du links und rechts zum Bild jeweils 1,50-2m hast und ca.1m nach hinten rückst dann wirkt es sehr gut und sieht nicht so "gezogen"aus.lg,PoT:)
     
    Matze350 gefällt das.
  11. Ok Super... 2 Meter sollten da hoffentlich reichen. Die Night on the Beach können aber dirket neben dem Bild stehen bleiben. (also ca.2 Meter nach links bzw. rechts verrückt)
    Hatte dies letztes Jahr auch so und es sah wunderbar aus.
     
  12. Wenn es nach links und rechts auch nur 1,50m sind wirkt es ebenso gut;)
    Schön das ich Dir helfen konnte.Lg,PoT
     
  13. Also könnte ich die Bengaltöpfe auch links und rechts mit 2 Meter Abstand stellen ?? Dies würde dann auch nicht ablenken ?? Wäre auch eine Idee.
    Dann muss ich nicht soweit laufen und verpasse da nicht den Einsatz der Night on the Beach beim Wechsel von rot zu silber. :)
     
  14. Ja na klar,dann einfach etwas nach hinten gerutscht und gut ist.Also 2m nach links,2m nach rechts und insgesamt 1m nach hinten.Dann passt Alles,wirkt schick und Du verpasst nichts ;).Lg,PoT
     
  15. Super ich danke Dir vielmals. :thanks:
     
  16. Moin,

    ich hatte gestern mal wieder etwas Zeit und habe gleich mal eine kleine Idee in ein Lichtbild umgesetzt....

    Verwendet wurden 2 Nico Strobe und Panda Eisfontänen.
    Alles hat wunderbar funktioniert und das Gesicht war klar und deutlich zu erkennen...

    Meinungen, Anregungen, oder gar Kritik?

    [youtube="Lichtbild"]UqOKWH_I7kI[/youtube]



    Lieben Gruß!
     
  17. Das sieht doch super aus und ist mal eine echt witzige Idee!

    Einzig die längere Brenndauer der Strobes stört mich ein bisschen, gibt einen leicht gruseligen Eindruck, wenn die Blitze ein Schattengesicht mit den Eisfontänen werfen. :)
     
  18. Lichterbild Sektflasche

    Vor einem Jahr hat mich ein Member inspiriert mit einem Sektflasche Lichterbild. An Silvester hab ich als Gag vor dem 12 Uhr Feuerwerk auch eines gemacht. Mit grünen Blackboxx Figurenlichtern und roter Wanno Litze. Mit dem Ausstoss des Korkens bin ich noch nicht ganz zufrieden.
    Danke an Helios für das Video :)

    https://vimeo.com/115914753
     
    oGGo gefällt das.
  19. wirklich witzige Idee, sieht schön aus.
    Mal was anderes, gefällt mir !
     
  20. Sehr geil geworden. Darf man fragen, an was für ein Gestell Du die Figurenlichter befestigt hast ?


    Mein Lichtbild sah dieses Jahr so aus :

    BB Figurenlichter rot und grün, BB Bengaltöpfe rot und grün, PA Phoenix und Lesli Royal Z.

    (Qualität der Bilder bitte entschuldigen, es handelt sich hierbei lediglich um screenshots) Video folgt demnächst...:)

    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg
     
  21. #121 derVolk, 5. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
    SEHR GEIL! Mit Animation! :thumbup:

    Habe diese Jahr auch mein erstes Lichterbild gemacht, allerdings zu einem Geburtstag (traditionell reingefeiert 30.>31.12.:D)

    Keine Ahnung ob die Technik schon bekannt ist, aber ich möchte sie euch nicht vorenthalten. Es ergab sich mehr oder weniger zufällig und ich fand es sehr praktisch: da lag noch Material rum, nennt sich Rippenstreckmetall (Putzträger), schnell einen Holzrahmen zusammen geschraubt, Streckmetall von beiden Seiten dran geschraubt, Vorlage drunter, Positionen aufweiten, Lichter reinschieben und mit der Flachzange die Metallrippen stramm ziehen.
    Ursprünglich wollte ich noch mit Heißkleber fixieren, aber das hat auch ohne sogar den Transport überlebt und später musste ich ordentlich dran reißen um die Lichter wieder raus zu bekommen. Das ganze ist sicher auch mehrfach verwendbar - keine Ahnung wie oft das Metall das Biegen aushält.

    Verwendet wurde BB Lanzen mit 15mm Durchmesser.

    DSCN0493.jpg

    DSCN0491.jpg
     
    ArisingPage, LanGo und OxymoronDUS gefällt das.
  22. Dünne Sperrholzplatte vom Schrott, auf der Rückseite mit einer Holzlatte versteift.
    Die Fontänen sind mit Heisskleber gepappt.
     
  23. Man könnte, wobei das ja nicht erlaubt ist, die Figurenlichter für den Korken in der Länge kürzen. Dann den Knall und die Fontäne ans Ende deren Abbrennzeit legen.

    Optimal wäre, wenn der Korken dabei noch 180° horizontal nach hinten umklappen würde. (Rückseite schwarz lackieren!)

    EDIT: Habe ganz vergessen zu sagen, dass mir das echt gut gefällt. ;)
     
    Merkur gefällt das.
  24. Danke! :) So werde ich´s wohl das nächste mal machen. Eigentlich hatten die Trockenversuche mit dem Korken gut geklappt: über einen gespannten Gummi wurde er herausgeschnalzt.
     
  25. Hallo Zusammen, da es im Forum mittlerweile entspannter geworden ist und die Themen wieder übersichtlicher sind, möchte ich euch diesen Thread nicht vorenthalten.

    Ich fände es sehr gut, wenn hier weitere Bilder, Erfahrungen, Anleitungen, etc. gepostet werden könnten.

    @Dibbie hatte eins gepostet, hier würde mich die Größe interessieren.
    [​IMG]

    @Pyro-Fan hatte auch ein sehr interessantes Lichtbild, wozu es bestimmt auch ein Steckplan gibt.
    [​IMG]

    Danke euch Beiden für das Posten der Bilder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden