Leuchtfeuerwerk Farbabfolge bei RöLi's ?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von D-Böller, 8. März 2007.

  1. Hallo zusammen !
    Ich wollte mal wissen ob jemand von euch eine geregelte Farbabfolge bei Römischen Lichtern feststellen konnte oder ob da (wie so oft) nur alles unsortiert reingestopft wird. Besonders die Keller 20er RöLi's würden mich interessieren, bin aber auch für andere Beobachtungen dankbar.
    MfG
     
  2. Hallo!

    Also ich habe bis jetzt noch nie eine sortierte Schussfolge feststellen können.

    Also bei jedem Keller Römer war es anders.


    Gruss
     
  3. Ich hab mir jetzt mal bewusst mehrere Videos mit 20er Keller-RöLis angeguckt und muss sagen JA es gibt eine Reihenfolge. :) Es war zwar nur schwer festzustellen, da ich kein Video von einem einzelnen 20er Keller-RöLi hab (leider immer nur gefächert. Man muss genau hinsehen).
    Leider ist das JA auch mit einem ABER verbunden. :(
    Die Reihenfolge die ich erkennen konnte ist immer: ROT, GRÜN, BLAU, dann wieder von vorn.
    Das Problem ist jedoch, das die RöLis unterschiedlich beginnen können. Es kann also Fälle geben in denen alle mit Rot beginnen, aber auch welche in denen alle unterschiedlich beginnen. :cry: Die Reihenfolge bleibt jedoch gleich. Es ist also Glück, ob man zufällig gleich beginnende RöLis bekommt oder nicht. :(
    Ein weiteres Problem ist die Schussfrequenz. Die RöLis schießen nur ungefähr alle mit demselben Abstand. So kann es passieren, das ein paar Schüsse mehrerer RöLis zusammen am Anfang dieselbe Farbe haben, aber aufgrund der leicht unterschiedlichen Geschwindigkeit verschiebt sich alles und sie schießen nicht mehr synchron. :cry:
    Folge: wieder unterschiedliche Farben gemischt. :(

    Fazit: Es ist möglich sowas abzupassen, aber es ist eine Sache des Glücks. Die Reihenfolge bleibt jedoch rot, grün, blau (bzw. grün, blau, rot oder blau, rot, grün) :)
    Gruß
    Tobi
     
    D-Böller gefällt das.
  4. ... so wie Pepe es geschrieben hat, ist es meiner Meinung nach auch - -noch "unberechenbarer" sind so Dinger wie die TOP GUN - da dort z.B. 7 30er Rölis drinnen stecken, die fast sicher nicht gleich anfangen..

    Sortenreine Rölis gibt es imho erst in KL IV
     
  5. @ Claus: Was heisst dieses IMHO immer???? Ihr schreibt das immer und ich bin immer am rätseln was das heisst.

    Habs gefunden: mehr oder weniger?

    gruß
     
  6. Danke für eure Antworten !:) Es scheint dann ja mit einer Choreografie eher schwierig zu werden... Sortenreine Rölis wären auch mal ne feine Sache für Klasse 2 ! Obwohl ich glaube, dass doch erst letztes Jahr ein silbernes auf den Markt gekommen ist
     
  7. Also die "Torpedorohre von Weco" und auch die Kometenrohre sind Sortenrein.

    gruss
     
  8. Google ist Dein Freund, hier sogar ausnahmsweise mal Dein sehr guter Freund!
     
  9. wie Carsten schon schrieb -

    klickmi


    sehr hilfreich. ;)

    im Übrigen:

    Sry 4 2 much netjargon........ J/K CU ;)
     

  10. ...sind glatt an mir vorbei gelaufen die Teile - taugen die was?
     
  11. #11 Psychorosi, 8. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2007
  12. Moin,
    ich hatte dieses Jahr 36 Torpedos und nicht alle verschossen, aber "seltsamer"weise, sind gerade die einigen Leuten im Gedächtnis geblieben und ich wurde oft gefragt was das ist (hatte die in nem 6er Fächer), da oft über die leuchtstarken Farben geredet wurde, dnek ich mal, die sahen von etwas weiter weg doch besser aus als recht dicht dran. Für mich waren sie zum Preis von 1,10€ vernünftig, leider hatten doch alle Versionen (rot,grün und silber) Crackling dabei...
    Naja, war nicht sonderlich laut, aber Steighöhe war so ab dem 1-2 Schuss fast konstant 15-20m ohne Bogen. Und auch recht konstante Abbrandgeschwindigkeit (rein gefühlsmäßig).
    Die Packung Keller 20er hab ich garnicht angebrochen nach den Torpedos ;)

    cya Tobi
     
  13. Die Torpedos sehen schick aus ! Ich denke, die werd ich dieses Jahr mal testen.
    Dieses ewige IMHO, lol und rofl, geht mirübrigens saumäßig aufn Zeiger :mad:
     
  14. imho lol
    Was habt ihr gegen Abkürzungen? :p
    rofl!

    @Mods
    Sry 4 Spam! :D

    CU
     
  15. Hallo,

    ich hatte dieses Jahr auch die Torpedos geschossen (allerdings nur die silbernen in folgender Anordnung I// \\I) und kann pHy`s Eindruck bestätigen. Die silbernen haben einen schönen Schweif und brennen recht regelmäßig ab. Einen Eindruck davon könnt Ihr auf dem Video vom letzten Silvester gewinnen, wo wir die Torpedos kurz nach den Diamantsonnen und Überraschungsvulkanen geschossen haben.

    www.video-auf-dvd.de.vu

    Gruß
    Silvester-Schwärmer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden