Handhabung & Technik Farblanzen (Feuerschriften III)

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Frank64, 20. März 2004.

  1. Wo kann man denn die 15mm Farblanzen bekommen?
     
  2. Wie heißt es immer hier im Forum:

    Besuch' mal die Sponsoren
     
  3. so, hab die seiten der sponsoren abgeklappert.
    bin leider nicht fündig geworden oder habs übersehen.
    wer liefert den nun die tollen dinger ???
    oder ist das ein staatsgeheimniss?
    grüsse
    frank
     
  4. @ Frank
    Reden wir doch mal Klartext:

    Ein Staatsgeheimnis ist es sicher nicht, aber trotzdem habe ich im Prinzip schon viel zu viel geschrieben.

    Recherchen sind nun mal zeitaufwendig und teuer. Hat man dann etwas brauchbares gefunden ist das durchaus auch ein Vorteil im Wettbewerb. Warum soll ich den weitergeben, schließlich sind wir nicht nur Kollegen, sondern durchaus auch Konkurrenten.

    Ich will die Schriftrahmen verkaufen, nicht um mir einen goldenen A... zu verdienen, sondern um durch eine möglichst große Stückzahl den Preis günstig zu gestalten. Ganz klar, das die Rahmenkäufer auch die entsprechenden Informationen erhalten. Aber das war es dann auch.

    Sei doch mal ehrlich,
    würdest Du einen neuen, attraktiven Indoor-Effekt, auf den Du zufällig gestoßen bist nicht erst einmal in Deine Programme einbauen?
    Oder würdest Du gegen Deine geschäftlichen Interessen handeln, alles gleich veröffentlichen und dann zusehen wie der Bühnenfeuerwerker aus dem Nachbardorf Dir mit Deinen Informationen die Show stiehlt?
     
  5. ich dachte immer das forum dient dem informationsaustausch. da lag ich wohl etwas verkehrt. man kann ja nur lernen.
     
  6. Ich habe keine Probleme gewisse Informationen weiterzugeben,
    mache es aber abhängig von wann, wie und wo.

    Außerdem sollte man meiner Meinung nach auch zwischen Hobby und Profi unterscheiden.
     
  7. wie definierst du denn "hobby" und "profi" ???
     
  8. Hi,
    ich habe wenig Lust, diesen Beitrag mit anderen Themen zuzumüllen. Wir können gerne einen neuen Bereich aufmachen, hier werde ich auf nicht themenbezogene, also "Schriftrahmen" nicht mehr antworten. Oder wir machen nichtöffentlich per Mail, PN oder Telefon weiter. Mir ist es egal.
     
  9. und das ist gut so,
    denn genaus zu diesem thema hatt ich meine frage gestellt.
    bin übrigends durch ein mitglied dieses forums zur quelle der neuen lanzenlichter gelangt. dankeschon nochmal für den tip und die kollegialität unter profis!
     
  10. Falsch - die Frage betraf nicht die Rahmen.

    Außerdem habe ich ich Dir die Antwort gegeben, "Sponsoren"

    Es gibt zur Zeit 21, davon haben 2 nicht direkt etwas mit Feuerwerk zu tun, 3 befassen sich mit Zündsystemen, 2 sind Abbrenner, 9 Shops.

    Bleiben 5 welche wahrscheinlich in Frage kommen.

    Mit etwas Überlegung und max. 5 Telefongesprächen oder Emails hat man den Lieferanten in ca. 10 Minuten gefunden.

    Aber es natürlich einfacher sich irgendwelche Körperteile nachtragen zu lassen und wie man sieht gibt es sogar welche die es tun.

    Schließen wir die Sache ab: Es ist Sponsor Nr. 20

    Mit dem Zählen klappt's noch, hoffe ich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden