Signalmunition Fasching und Amorces

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von Alter Knaller, 23. Februar 2019.

  1. #101 JonnyThunderkong, 10. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2021
    Ich habe mir vorgestern genau die selbe Sekiden gekauft, da mein Vater in den 70ern auch mal eine für 3 Mark bekommen hat. Dann hat mein Vater wieder einen lustigen Zeitvertreib! :rofl:
    Ich habe allerdings gelesen, dass die Qualität und auch die Stärke der Erbsenpistole nachgelassen haben soll, was ein wenig schade wäre. In einem japanischen Testvideo scheint die nicht so schlecht abgeschnitten zu haben. Da bin ich mal gespannt! :)

    Edit: Deswegen wurden von mir heute alle Beiträge bezüglich Sekiden "geliked"!

    Edit 2: Diese Pistolen scheinen laut einigen von Euch einfach so zu verschwinden. Mein Vater hatte die seine noch bis in die 90er, doch seit meinen Tagen im Kindergarten fehlt jede Spur von ihr! :eek:
     
  2. Eben Folgendes bei der Post abgeholt:

    20210903_144055.jpg 20210903_144128.jpg

    Nun gehöre ich auch zum elitären Sekiden Club!
    Vorgestern kam es an, doch erst vorhin bei der Post abgeholt. Das Ding sieht echt schick aus und mein Vater darf es nacher auspacken. :)
     
    fulci, sureshot und SilvesterOhneTweety gefällt das.
  3. Ich habe meinen Kinder was vom Einkaufen mitgebracht. Man das ist bestimmt 30 Jahre her... IMG_20210907_163419.jpg
     
  4. Ach wie schön. Früher gab's die immer an den Kirmesbuden. Musste natürlich auch immer mitgenommen werden :cool:
     
  5. Must have! Gibts auch aus Metal...
     
  6. In einem Spielzeuggeschäft in meiner Nähe gibt es diese Wurfraketen nach wie vor.

    Nur keine ordentliche Munition mehr, wobei mit diesen Dingern schon das Maximum an Lautstärke aus den Amorces rausgeholt wird.

    Ich verbessere Flugeigenschaften und Zündfreudigkeit mit einer kleinen Glasmurmel im Vorderteil.
     
  7. Also ich habe noch viele der guten Amorces dafür, teile gerne....
     
    sureshot und westfeuer gefällt das.
  8. Von den alten, gelben 100er Streifenamorces für diese Wurfraketen habe ich zum Glück auch noch mehr als genug. Die Kinder lieben sie...
     
    westfeuer und fulci gefällt das.
  9. Blöde Frage, da die Dinger wohl vor meiner Zeit waren, wie funktionieren die denn?
     
  10. Unten ist ein Schlagbolzen bzw. Metalpin da wird der einzelne Amorces aufgesteckt und dann durch fallenlassen oder werfen der Rakete ausgelöst...
     
    KLONK und westfeuer gefällt das.
  11. Alles klar, danke
     
  12. Hab da auch noch zwei Wurfraketen. Muss mal die Munition dafür suchen IMG_20210909_163208.jpg
     
    westfeuer gefällt das.
  13. Hallo Leute,
    Kann einer von euch mir bitte ein paar Infos zu der Pistole geben. Muss sich um Spielzeug handeln.
    Hersteller ist Mattel.
    Danke im voraus.
    Gruß 9mm deluxe
     

    Anhänge:

    sureshot und chr gefällt das.
  14. Danke BigBoomBang.
    Hast mir schon weiter geholfen :).
     
  15. #116 Lutzmannrollerfahren, 7. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2021
  16. Interessant ja, aber qualitativ äußerst fragwürdig :D
    Wenns sowas hier in besserer Qualität geben würde, würde ich mir definitiv welche zulegen :good:
     
    chr und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden