Leuchtfeuerwerk Favoriten für römische Lichter

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Emerson, 27. November 2017.

  1. Hallo Forum,

    was sind eure Favoriten bei den Römischen Lichtern? Habt ihr Dauerbrenner, die jedes Jahr dabei sind? Wenn ja, welche Produkte genau? Farb-Favorit?

    Bin gespannt auf eure Meinungen und Vorschläge.
     
    fulci gefällt das.
  2. die von Keller sind immer ganz gut aber es gibt verschiedene Ausführungen.
    Diamond soll auch nicht so schlecht sein
     
  3. Die Sortenreinen Römer von Nico mit 8 Schuss sind sehr schön, die Farben sind sehr rein und nicht so verwaschen bzw. mit gold gemischt, vor allem Blau.
     
  4. Die Glanzlichter von Pyro Art sowie die Römischen Lichter von Xplode und Panda sind einwandfrei.
    Ebenso das Römische Licht von Lesli mit 100 Schuss.

    Von den Farben her, habe ich es gern bunt.
    Ansonsten sind mir vor allem aber Auswurf und Steighöhe wichtig, denn nichts ist ärgerlicher/enttäuschender als wenn die Leuchtkugeln nur raus ploppen.
     
  5. Welche mir bis jetzt ganz gut gefallen haben, waren die 20 Schuss Rölis von Comet. Gibt's in der 3er Schachtel meist bei Rossmann und Edeka. Oder allgemein bei Läden, die nur Comet verkaufen. Haben auf jeden Fall 4 verschiedene Farben, recht dicke Leuchtkugeln und schießen in einem guten Tempo.

    Welche ich allerdings überhaupt nicht empfehlen kann, sind die 15 Schuss Rölis von Nico. Nur Rot und Grün, sehr langsamer Abbrand, winzige Leuchtkugeln und stark unterschiedliche Effekthöhe.

    Mal gucken, welche ich dieses Jahr so kaufe. Einzeln kriegt man die ja relativ selten. Einfach mal ein paar Sonderpostenmärkte etc. abklappern.
     
  6. Römische Lichter habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gehabt. Letztes Jahr habe ich die Rölis von Lesli bei Centershop mitgenommen. Die waren ganz gut. Steighöhe und Farben haben auch gepasst.

    Die besten die ich bisher hatte, waren die von Keller. Aber das ist bestimmt schon 5-6 Jahre her. Bei denen hat alles gepasst. Schöne Farben, Steighöhe und vor allem flogen auch die ersten Schüsse schon sehr hoch. Allerdings weiß ich nicht ob die sich seit der Übernahme von Comet verändert haben.
     
  7. Keller 20 Schüsser im 10 er Pack ist immer gut. Oder Toschpyro 27.
     
  8. Blue Parade von Broekhoff sind meine absoluten Lieblingsrölis. Menge, Steighöhe und Farbe - einfach schick!
     
    BossDerBosse gefällt das.
  9. Pyroart oder Keller. Die Xplode letztes Jahr waren eher bescheiden, würde ich nicht wieder kaufen (Super wenn man sich erst 4x 10er Packs geordert hat, tja der Preis war halt so gut :confused:)
     
  10. Die von Keller waren mein Favorit ☺ schöne helle Farben bei einer guten Steighöhe.
     
  11. Habe dieses Jahr einen Umkarton 12er Rölis von PyroArt bestellt.
     
    Wibias gefällt das.

  12. Alter! AAAAAALTER! Ich komme vorbei, dann können wir Raketenwerfer spielen. :D



    Achso, ähm. "Römische Lichter" hatte ich letztes Jahr nur ein kleines Bündel. Jorge - Dracula. Nicht wirklich zu empfehlen.
     
    Fireblader gefällt das.
  13. Nach wie vor sind für mich die Rölis von Keller mit 20 Schuss die Besten.
     
    Wibias gefällt das.
  14. Hoffentlich sind die Triplex Römer brauchbar :)
     
  15. Ich hab mir das Lichterbündel pink von Röder bestellt
     
  16. Ich kann euch jedenfalls das Nico Europe Bombettenrohr 5 Schuss empfehlen, bei Toschi erhältlich zu 3,99€
    Da stimmt das Preisleistungsverhältnis!
     
  17.  
  18. Schließe mich der Mehrheit im Thread an: Die von Keller sind die besten RöLis, idealerweise die 20er. Die von PyroArt gehen auch noch ganz gut.

    Gänzlich abraten will ich aber von den RöLis von Nico mit 15 Schuss, wie sie hier ebenfalls schon erwähnt wurden. Ein größeren Mist findest du kaum, was RöLis anbelangt. Die großen Teile von Nico mit 8 Schuss (sortenrein) sind dagegen in der Tat schon erheblich besser.

    Wer´s ganz billig braucht, kann die von Lesli (z. B. 12 x 10 Schuss im Wreesmann für 1,99 EUR) nehmen, man sollte aber nichts Großes erwarten. Äquivalent zu denen von Weco, mit ebenfalls 10 Schuss, die sind allgemein aber etwas teurer (meist 5 x 10 Schuss für 1 EUR, z. B. im Pfennigpfeiffer oder Mäc-Geiz).

    Wer auf Crackling-RöLis steht, dem darf ich die von Diamond empfehlen. Zur Abwechslung mal ganz nett. Gab´s die letzten Jahre immer im Wreesmann - 3 x 15 Schuss für 1,99 EUR. Kann man sich mal holen, wie ich finde.

    Die Keller-RöLis stehen für mich aber trotzdem unangefochten an der Spitze.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden