Firmen & Shops Fehlende Artikel / Bestellabweichungen - Toschpyro

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Nordfunkeln, 9. Feb. 2019.

  1. Ich wollte mal nachfragen ob von euch schon jemand erfolgreich bei Toschpyro fehlende Artikel oder Bestellabweichungen reklamiert hat von Silvester 2018/2019?
    Kontakt wurde mehrfach per Email und Telefon versucht aber bisher leider ohne Erfolg.. :confused:
     
  2. Hoi,
    bei mir war soweit alles ok. Mich würde dennoch interessieren wann denn der erste Kontaktversuch stattgefunden hat da wir nunja schon mittlerweile den 09.02.19 haben?!?
    Viel Glück, dass sich das noch gut lösen lässt!
    Danke & Gruß
     
  3. Mir wurde zwar auf die 1. Mail geantwortet, aber seither nichts mehr passiert...
     
  4. @LanGo
    Die erste Mail hatte ich direkt am 02.01. geschieben gehabt.
     
  5. Dann bestellt man dort nichts mehr ganz einfach, ist ja bekannt das dort Kathastrophen Zustände herrschen
     
    Fireseege und Farben im Himmel gefällt das.
  6. Ja 5/5 würden sie dieses Jahr auf jeden Fall auch nichtmehr von mir bekommen.. mal sehen, vielleicht kann man da ja Paypal auch mal kontaktieren dass da evtl. mal Bewegung in die Sache kommt?
     
  7. Ohne Schleichwerbung zu machen aber in meiner pyroweb Bestellung hat 1 Artikel gefehlt und der Wert lag bei 5.99€ , innerhalb von 3 Tagen nach Kontakt einen 10€ Gutschein erhalten!
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  8. Bei mir war von einem 1+1 Artikel nur ein Exemplar drin. Per Mail gemeldet, dann kam Antwort, dass man das prüfen wird. Später kam nochmal Rückfrage, welcher Artikel das genau war und daraufhin wurde der komplett erstattet (also nicht nur die Hälfte, weil ja nur die Hälfte fehlte, sondern komplett).

    Es hat ein wenig gedauert (waren insgesamt ca. 3 Wochen oder sowas) aber im Ergebnis ist somit alles ok.
     
  9. Die Erstattung eines beschädigten Artikels war in kurzer Zeit erledigt, auch wenn ich mir eine Ersatzlieferung gewünscht hätte, wäre ohne Probleme möglich gewesen da es kein Gefahrgut ist, aber gut.
     
  10. Bei mir ist es der selbe Fall. Von 5 + 5 waren nur 5 drin.
    Auf meine Mail kam eine zurück, ich soll meine Bankverbindung schicken. Das habe ich nun zum wiederholten Mal. Keine Antwort und kein Geld.
     
  11. Ich habe direkt nach dem Auspacken ein Ticket über das Shopsystem geschreiben, dann in der ersten Januarwoche eine Antwort bekommen, ich möge meine Bankverbindung bitte Per Mail schicken, nach drei Tagen war mein Geld da. Ich kann nicht klagen.
     
  12. Meine Bestellung bei Toschpyro war vollständig, daher bin ich nicht direkt betroffen!
    Aber ich wundere mich schon sehr wie viele Artikel nicht geliefert wurden, obwohl man nur lagernde Artikel anbieten wollte. Das wirkt alles doch sehr komisch, und bin echt am überlegen ob ich da nochmal bestelle.
     
  13. Ja das ist in der Tat schon sehr merkwürdig, die Xplode Hirten D z.B. waren davon auch betroffen.
    Zudem hatte ich mich auch richtig gefreut auf die Funke D in der F2 Version und direkt ein paar Schinken bestellt gehabt, und als ob ich bei der Abholung schon eine Art Eingebung hatte vor Ort nachgeschaut und siehe da, doch nicht F2 sondern P1.. :(, hab sie dann auch da gelassen und hoffentlich anderen damit eine Freude gemacht.
     
  14. Darüber war ich auch enttäuscht, dass die Funke D P1 Charge geliefert wurde, statt F2, aber hab es nicht reklamiert. Bei Bestellung von 40x Päckchen wurde zudem keine 2x Schinken als solche geliefert, sondern alle Päckchen einzeln und teils stark eingerissen.

    Ich bin da wirklich unentschlossen, ob ich nochmal bei toschpyro bestelle. Den Service bzw. die Kommunikation finde ich gut, aber bei der Abwicklung hapert es.

    2016 - Gaoo Memories fehlte
    2017 - Funke fehlte
    2018 - Funke D P1 statt F2 geliefert
     
  15. Ich will jetzt wirklich keine Werbung machen, oder Dinge , die für Kunden schief laufen verharmlosen , aber bei Toschpyro sind sie wohl gerade selbst gut beschäftigt .
    Toschy selbst kann nicht mehr so wie er wollen würde ( das Thomas schwer krank ist , dürfte hier bekannt sein) .
    Soll nichts entschuldigen , aber ich selbst habe Toschy als guten , verlässlichen Shop kennengelernt...und das Thomas selbst mit größter Leidenschaft dabei ist , weiß jeder der ihn nur ein bisschen kennt!!
    Der will garantiert niemandem absichtlich was schlechtes!!
    Bei jedem Shop wird man solche Pannen erleben ( selbst bei St.Röder:sneaky:)
     
  16. Das hat damit vermutlich weniger etwas zu tun, das ist schon länger in anderer Hand soweit mir bekannt..
     
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  17. Ich hab eigentlich nur gute Erfahrungen mit Toschi gehabt, nach meinem Weggang von Röder war Toschi drei Jahre mein Stammshop und es gab nie ein Problem bei den Bestellungen.
     
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  18. Ich bestelle auch eigentlich fast jedes Jahr dort aber dieses Jahr bin ich nicht von fehlenden Artikeln betroffen wie vor der Shopumstellung. Trotzdem hatte ich einen Ersatzartikel was ich auch seltsam finde wenn man nur anbietet was da ist.
    Aber schon komisch wenn bis jetzt noch kein Geld zurücküberwiesen wurde, bei Thomas ging das immer fix.
     
  19. Leider ist der Support wohl sehr unbeständig wie ich selbst während der Bestellphase erleben durfte.
    Bzgl. Toschi selbst würde ich auch nichts drüber kommen lassen - auch bei Problemen war er immer bemüht einen bestmöglich zufrieden zu stellen.
    Aber das war ja einmal mit Thomas - er selbst hat ja direkt mit dem Shop/ Silvesterkunden eher wenig noch zu tun.

    Ich gebe zu, dass ich aufgrund der mittlerweile sehr guten Alternativen an Produkten die es früher oft nur bei ihm gab und vor allem dem eher schlechten Servicegedanken ich ggf. mich nur noch zu einer kleinen Bestellung hinreissen lassen würde auch wenn es wieder so eine kracher Preisaktion geben würde wie in letztem Jahr.
     
  20. Zu wiederholten Mal top zufrieden mit Toschpyro, keine fehlenden Sachen, keine Ersatzartikel - alles hat gespasst und das zu teilweise Knaller-Preisen !!
     
  21. Na dann plaudere doch mal aus dem Nähkästchen, was für katastrophale Zustände dort herrschen sollen.
    Ich war die letzten Jahre immer komplett zufrieden mit Tosch.
    Ich finde es schon ein starkes Stück, hier irgendwelche Behauptungen aufzustellen, ohne genauer darauf einzugehen.
     
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  22. Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Mehrmals bei Tosch bestellt... alles bestens. Gab sogar immer noch gratis Artikel mit bei. Werde dort immer wieder bestellen.
     
  23. Bei mir hat auch ein Artikel gefehlt. Kurze Mail und die Sache war erledigt. Ich bestelle jedes Jahr bei Tosch obwohl ich 2017/2018 komplett leer ausging. Fehler passieren.
     
    TOMQX gefällt das.
  24. Also bei mir war alles top!
    "Support" hab ich meistens über Facebook kontaktiert und da wird auch jedes mal zeitlich geantwortet :)
     
  25. Mein offizielles Statement:
    2017
    Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit
    MfG MurpYz
     
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