Pläne & Erlebnisse 'Fehlfunktionen' von Silvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von marcbreu, 24. November 2002.

  1. Die "kleine" Argento 13 schüsser müss man schon gut gegen umkippen sichern,ich denke mal wenn "otto normal"verbraucher die teile haben und "unwissend" sind geben die kleine batzen denke ich öfters problemen düch umkippen dürch die kraftigen salven die die dinger hergeben.Vielleicht sollte man da genau so wie bei zb. weco van die klapkartons oder so drunter machen damit die ein breiteren standfüss bekommen..
     
    vronex und Gast 44110 gefällt das.
  2. 1. hat Weco da ein Patent drauf
    2. bringt der labberige Klappstandfuß auch eher wenig bis gar nichts, außer, dass Weco die Teile nicht als PtG, der externe Sicherung benötigt, zulassen muss
     
    scirocco75 gefällt das.
  3. Ah ok das mit patent von weco wüsste ich nicht.
     
  4. Eine Albert - King of Bling hat nicht gezündet. Die Hauptzündung war aber weggebrannt. Mit Ersatzlunte brannte sie dann auch nur halb ab.
    Einige Stunden später habe ich sie dann ersäuft.

    Generell war die gestern bei mir Steighöhe der Albert Verbünde niedriger als erwartet.
     
  5. Die Funke Heuler mit Crackling-Abschluß gingen nach dem Werfen immer aus.... 3 von 3 Stück.... die restlichen musste ich wirklich liegend zünden....
     
  6. Hatte gerade ne Weco Rakete aus dem "Arena of Rockets" die hats dermaßen brutal ohne Effekt zerlegt, dass vermutlich der doppelte Knallsatz enthalten war...sowas hab ich in einem F2 Artikel noch nicht gehört.
     
    Mathau gefällt das.
  7. Bevor das untergeht bzw vergessen wird:

    Weco Uranus vom Lidl qualmte noch nach dem Zünden. War froh dass ich dafür ne Flache Wasser bereit stehen hatte.

    Eine Batterie aus einem Dreierverbund (ich glaube es war die Perfect Illusion und ich meine die mittlere Batterie) stand nach dem Feuerwerk komplett in Flammen.
     
    pulling-pit gefällt das.
  8. Ja, die muss man schon richtig sichern. Bei meinem Vater hat es auch eine umgelegt, selbiges bei mir letztes Jahr, Sicherung scheinbar unzureichend. Die Form mit den 13 Schuss ist halt auch nicht wirklich so stabil und anfällig, da braucht es nicht einmal ein bisschen Wind. Habe noch eine übrig, starte die vielleicht noch heute, die hatte ich jetzt auch schon 1 Jahr eingelagert.
     
  9. Auch bei mir stand eine Weco Batterie nach ordnungsgemäßem Abbrand in Flammen.... ebenso fiel' eine Weco-Batterie nach dem ersten Zerleger einfach um und schoß weiter... hatte mich schützend vor meine Freundin gestellt - aber den Nachbar-Tesla hat's erwischt... war ein anderes "gehäule" :unsure:
     
  10. Habe nachträglich beim Aufräumen festgestellt, das die Artus nur 8 von 10 Schüssen gefeuert hat.
     
  11. Eine Funke Triller Rakete hat ohne Aufstieg im Ständer mit einem kleineren Knisterzerleger aufgegeben. War froh, das sie nicht mit normalen Effekt zerrissen ist.
     
    balabala007 gefällt das.
  12. Mal ne Frage in die Runde. Die Qualität der Weco Monsterfontäne ist echt nicht das Gelbe vom Ei oder?? Habe ich immer nur Pech??

    Als ich sie das erste mal gekauft habe ist sie nur halb durchgezündet stand dann lange rum und ist dann explodiert.

    Heute ist sie durchgezündet wobei mir die Leuchtende Fratze irgendwie kurz vorkam dann ging sie aus und bisschen später als ich weitere Batterien anzünden wollte fing sie wieder an loszuknattern und leuchtete wieder.
     
  13. Bei den 3-Schlag Schocker Brokat-Weißblinker und Silbercracker-Rot haben nur 2 von 3 Bombetten gezündet.

    Bei den Argento Delta 1200 Rockets hat eine Typ "G" Rakete im Raketenständer durchgezündet.
    Zuerst dachte ich, sie wäre hängengeblieben, aber beim angucken des Videos konnte man das durchzünden sehen.

    Bei den Argento Thunderbolts waren die grünen Litzen sehr lose, sodass ich diese noch mit Klebeband fixiert hatte, weil diese auf einem Brett mit verschiedenen Bombenrohren standen.

    Bei den Triller Raketen haben 3 von 10 Raketen keinen Zerleger gehabt.

    Die 3-Stufen Triller Raketen oder auch die Triller Raketen hatten immer einen gewissen Zwang nach links und in einem Bogen gegen den Wind zu fliegen.... Die Crackerschweif-Raketen, Zink Z1 Raketen oder Funke Liliput Raketen hingegen nicht.
     
    balabala007 gefällt das.
  14. Das ist eher ein Bedienerfehler und hätte dir bei jedem anderen Hersteller passieren können. Gerade wenn die Kantenlänge der Höhe größer ist als die der Länge oder Breite, gilt hier besondere Vorsicht. Ich weiß nicht, ob es immernoch so ist, allerdings hat Weco dazu mal ausklappbare Standfüße unter die Batterien angebracht. Ansonsten nächstes mal am besten alle Batterien gegen verselbständigung sichern.;)


    Achso: Bei mir hat die Dreamscape nicht gezündet.
    So einen Verbund von hinten zünden zu müssen, hat mich schon sehr geärgert.
     
  15. Ist nicht direkt eine Fehlfunktion, sondern liegt vermutlich an unzureichender Sicherung, Trotzdem schreibe ich das hier mal rein.
    Das einzige was mir also dieses Jahr passiert ist war, dass auf ein Brett geklebte ABA Machine gun Feuertöpfe umgekippt sind und die Saluts auf dem Boden gezündet haben. Ist aber nichts passiert, da sie nicht wirklich geflogen sind und ich auch sicherlich weit genug weg gewesen wäre. Was ich interessant finde ist, dass ich in der Nähe dann auch noch ABA Titanspeed Hülsen fand obwohl ich solche nie verschossen habe und auch nicht mitbekommen hätte, dass jemand anderes die verschossen hat. Wurden diese evtl. in die Feuertöpfe verladen Bzw. als Hülsen für die Saluts genutzt? Falls ja haben auf jedenfall nicht alle Saluts richtig gezündet, da die Hülsen sonst nicht mehr auffindbar gewesen wären, da zerlegt.
    Sonst ist nichts passiert. Muss aber auch sagen, dass ich generell wirklich wenig Fehlfunktionen bisher hatte.
     
  16. Also ich hatte auch die Machine Gun Strobe, Flimmer und den Rattle Bang. Ich gehe davon aus dass die Hülsen vom Rattle Bang sind.

    Zusätzlich noch andere ABA PM1 Fetzen gesichtet.

    Zur Standfestigkeit bei mir hat ein Orchideen Stab (dünner Holzstab) gereicht. In den Rasen gesteckt und die Machine Guns mit Tape festgeklebt.
     
  17. Wie auch öfter in den letzten Jahren schon, sind dieses Jahr 3 Jorge Batterien zwar sauber gelaufen. Nach Effektende fingen die Pötte allerdings Feuer und brannten ab. Hab ich so sonst bei keinem anderen Hersteller in der Häufigkeit erlebt!

    Betroffen:
    JW2000 - Exclusive Collection
    Wenus
    Orinoko
     
  18. Hab ich auch gemerkt, außerdem die einzige Batterie die mir umgefallen ist, war die Argento Giftzwerg, und das heute, bei fast Windstille.
     
    walther_p22 und Gast 44110 gefällt das.
  19. ...eine kleinere Funke 16 Schuss beim 2.ten Schuss hat die Batterie 30cm abgehoben und dann natürlich in alle Richtungen geschossen.
    (es ist ein Teil nach unten ausgetreten)
    Zum Glück nachmittags auffn Parkplatz und keine Personen ; keine Autos

    Gibt es da eigentlich Garantieanspruch ? :D:D:D
     
  20. Dem kann ich nur zustimmen. Bin sehr geschockt. Die meisten meiner Funke Batterien / Verbünde zerlegten viel zu tief. Einfach nur brandgefährlich was da noch am Boden glühte. Musste gezwungenermaßen meine Location wechseln , aufgrund von Brand- und Verletzungsgefahr (innerorts mit viel Abstand) :unsure: Hat mir meine ganze Stimmung versaut. Schade.
     
    walther_p22 gefällt das.
  21. Achso, noch eine Fehlfunktion: hatte noch ein paar ältere Feuerringe, da hat mitunter nur die Lunte gebrannt und das war's. Lunte weg und Feuerring noch da.
     
    Firogni gefällt das.
  22. Steht ja auch auf den Feuertöpfen selbst drauf, dass man sie so sichern soll und ist demnach bei mir ein Anwendungsfehler. Dass die Titanspeed im Rattle Bang sind kann natürlich sein. Dann hätten meine ja eine Fehlbefüllung gehabt. Pfeifen Bzw. Rattern hatte ich bei meinen auch nicht gehört.
     
  23. Also bei mir lief fast alles super, aber auch mangels Inventar :D

    Eine Weco Bombenrakete hatte wohl Höhenangst und ist einfach in der Flasche stehengeblieben. Steckte nicht fest, gar nichts, Treiber hat vor sich hingepustet und schon hat's bumm gemacht.

    Davon abgesehen lief alles super!
     
  24. Dito

    Das kleine Ding hat Dampf - und von der Schussfolge keine Chance mehr irgendwas aufzurichten. Das Ding wird zum riesigen Knallfrosch...
     
  25. Funke Flora, tolle Effekte und top Standzeit, aber in der aktuellen Charge viel zu tiefe Steighöhe, liegt scheinbar wirklich bei Funke an den neuen Chargen.

    Bei der Argento Ultramarin, typischer 13-Schüsser kam eine Bombette ein bisschen quer, hat es wahrscheinlich zerlegt, und das ganze Teil hat sich anschließend leicht schief, steht aber immerhin noch, in meiner Absicherung verkeilt. Die 13-Schüsser sind irgendwie nicht mehr so meins.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden