Pläne & Erlebnisse 'Fehlfunktionen' von Silvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von marcbreu, 24. November 2002.

  1. Start Up Idee

    Steinplatte mit diesem Zursystem wie bei modernen Weihnachtsbäumen. Die ziehen individuell jede Batterie fest. Leichte Handhabung. Überschaubare Kosten. Idiotensicher und funktional.

    Wer die Möglichkeit für so etwas hat: Tu es!
     
  2. Oder so;)


    https://www.youtube.com/watch?v=XLJ1KZECRv8
     
    Kintaro87 gefällt das.
  3. Ja aber bei großen Cakes mit Power im Abschuss. Vielleicht überlege ich mir was und schreib es in den Funke Wunschthread ;)
     
    eVe gefällt das.
  4. Hatte ich, bringt nur bei kleineren was und eher Fummelkram. Dann lieber Steine, sind flexibler und durch ihr Gewicht auch für stärkeren Abschuss geeignet. Mache ich seit Jahren so und funktioniert bestens.
     
  5. Dem Halter sind Grenzen gesetzt - da gebe ich dir natürlich recht. Ich sichere ebenso mit Steinen und bin damit bisher immer gut gefahren. Aber den ganzen Kleinkram kann man damit sehr gut sichern und mMn gehöhrt so etwas auch, für einen schmalen Taler, überall mit ins Verkaufssortiment. Alles was dadurch weniger umfällt, ist ein Erfolg. Die jenigen die auf Sicherheit bedacht sind, würden sich über so einen kleinen Helfer bestimmt freuen. Und denen es egal ist, nunja...
    Ausserdem dürften die Sicherheitshinweise ruhig auch noch mal größer auf den Artikeln zu sehen sein. Da ist so viel Platz. Viele lesen doch das Kleingedruckte garnicht erst durch - ähnlich wie beim Beipackzettel. Man muss die Leute viel zu oft an die Hand nehmen, aber wenn es hilft;)
     
    ViSa, FroXlor, Pyro tha dragon und 4 anderen gefällt das.
  6. War bei dir die Bigfort beim zünden auch dieses mal "anders"?
     
  7. Die Einzigen Versager hatte ich mit den Startrade Vogelschreckraketen.
    Während die mit roten Stöpsel und Ratteraufstieg ordentlich funktionieren und wirklich extrem laut für ihre Größe waren haben die mit gelber Verschlusskappe und Pfeiffaufstieg alle nicht richtig funktioniert. Zwar sind sie hoch geflogen, Zerleger hat jedoch nicht gezündet.
     
  8. Ich hatte mir zu Silvester 7 Packungen Singleshots (Vogelschreck) von Blackboxx gekauft gehabt. Nachdem die ersten beiden nicht hoch geschossen und im Bodenbereich explodiert sind, habe ich die Teile zur Seite getan. Das ist absolut gefährlich gewesen, da die viel zu nah geplatzt sind und Teile vom Plastikstandfuß durch die Luft geflogen sind
     
  9. Nö, die war normal.
     
    Bagheera gefällt das.
  10. Der größte Schrott. Verarbeitung ranzig, die Teile sahen verharzt und bröselig aus. Die „Lunten“ gingen zum Teil selbst mit Brenner schwer an. Der Knall war ebenfalls nichts besonderes.
     
  11. #3311 KracherFan, 30. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2023
    Ich verstehe ehrlich nicht was man sich von den Discounterunterschieden erwarten könnte. Bestenfalls lag halt bei der ein oder anderen Filiale noch eine leicht ältere Charge aus, aber es glaubt doch niemand wirklich, dass Weco sich auf dem Ranzniveau noch die Mühe macht verschiedene Produktlinien zu fahren. Das wird einfach alles so billig produziert wie nur irgend möglich und dann nichts wie raus mit dem Plunder.
     
    Tisie, ViSa, Mittelalter und 2 anderen gefällt das.
  12. Habe Ich (wieder) mit 'ner 3 benotet, Charge war von 2020. Kubis aus dem Discounter fand Ich die letzten Jahre (ab 2017) nie schlecht oder grottenschlecht.
     
  13. mir sind die viel zu gefährlich wegen durchzünden, da habe sind ja Pyrounion mit dem Schall sicherer
     
  14. Als Workaround etwas Leim rund um die Bickford, dann sollte das Durchzündrisiko minimal sein. Ist halt die Frage, ob der Aufwand für die Gammelteile gerechtfertigt ist...
     
  15. Ich hatte zu Sylvester leider mehrere Shell rockets von argento die zwar gestartet sind aber als blackshell wieder in einiger Entfernung gelandet sind und dann auf dem Boden gezündet haben
     
    Blitzcracker gefällt das.
  16. Auf diesen geilen Effekt warte ich bis heute noch vergeblich...
     
    flaffi gefällt das.
  17. Der Effekt:
    ?

    Scnr :spiteful:
     
  18. Krieg ich jetzt auch nen Schein?
     
  19. #3319 FoxBoom, 31. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2023
    Kaum angefangen und schon mittelschwer entsetzt - ich hoffe, das sind keine bösen Vorboten für Mitternacht, wenn es richtig losgeht. :-(

    Alle meine bisher getesteten Vögel sind nicht ordentlich (oder gar nicht) abgehoben und haben sich teilweise sogar sofort nach der Zündung komplett zerlegt, was auf der Straße direkt für den ersten "SEHT IHR: BÖLLER SIND SAUGEFÄHRLICH!!!"-Hate gesorgt hat (kann ich sogar verstehen; ein Vogel hat sich übelst in alle Richtungen verteilt; bei "echtem" Publikum wäre das uncool gewesen). Größte Katastrophe ist dabei "Crackling Bird" von Xplode. Ja, der Asphalt ist feucht (es regnete nicht), aber früher waren die Vögel doch nicht soooooo extrem anspruchsvoll, oder irre ich mich da vielleicht...!?

    Bisher getestet und durchgefallen (neuer Versuch erst nach Mitternacht; bin erst mal bedient):

    Crackling Bird (Xplode)
    Turbo Wirbel (Nico)
    Albatros (Weco)


    Edit: Es waren alles Crackling Birds!

    Ich werde den Vögeln nachher eine alte Bodenfliese gönnen, damit sie eine vernünftige Startbahn haben - Asphalt scheint den feinen Leuten ja zu rau zu sein. Vielleicht bringt das etwas.
     
  20. Xplode Crackling Bird sind in diesem Thread ein "Dauergast"
     
  21. Funke Silberfontänen nur 2 von 10 gezündet:(
     
  22. #3322 FoxBoom, 31. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2023
    Ah, gut zu wissen - danke für den Hinweis! Traurig, dass sich somit offenbar nicht viel getan hat.

    Edit: Ich habe bei der Nachlese festgestellt, dass hier in diesem Thread schon vor über 5 Jahren vor den Crackling Birds "gewarnt" wurde. Was ist denn das für eine Scheisse? Warum werden die Dinger, die heute scheinbar keinen Deut besser sind als damals, immer noch verkauft!? Wenn ein Feuerwerkshater beweisen möchte, wie gefährlich Feuerwerk selbst bei sachgemäßger Anwendung ist, findet er hier Munition ohne Ende und kann das selbst mit der aktuellen Charge problemlos zur Schau stellen!
     
  23. Also war gerade mit meiner Nichte etwas Zündeln, und das Kinder Feuerwerk von Weco war ja sowas von für den Popes
    mehr Versager als alles andere. Pyro Superstars vom Aldi Süd :(
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  24. Kann ich ebenfalls bestätigen, wobei ich nicht sagen kann ob es Weco oder ein anderer Hersteller ist. Wir haben vorhin mehrere Bienen erfolglos angezündet und auch andere Artikel zündeten gar nicht. Wir haben es auf den feuchten Asphalt geschoben. Nachher achte ich noch mal genauer drauf.
     
  25. Bin ja mal gespannt wie sich meine Monster Fontäne verhalten wird. Aber wenn ich mich an die letzten beiden Jahre zurückerrinere erwarte ich mal nicht zuviel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden