Pläne & Erlebnisse 'Fehlfunktionen' von Silvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von marcbreu, 24. November 2002.

  1. Für mich ein Grund, dass ich in Zukunft nur mehr maximal cal. 25mm wähle und mich auch bei der NEM etwas einschränke. Ich hoffe, dass das ein bisschen mehr Sicherheit bringt. 20m Sicherheitsabstand und dann das. Das darf ja wirklich nicht wahr sein!
    Wäre interessant zu wissen, welche Batterie das war.
     
  2. Es wurden auch noch andere Gäste getroffen aber nicht so schlimm wie bei mir. Ich kann nur schätzen, aber ich denke es war die Titty Twister von Lesli. 30mm:shocked:
     
    Asmodix und Bluemoon gefällt das.
  3. Ich hab mir gerade das Produktvideo angeschaut. Wirklich eine schöne Batterie! Eine Besonderheit dieses Effekts ist allerdings , dass der Aufstieg der Bombetten in Schlangenlinien erfolgt, wodurch die Zündung des Buketts in ziemlich großen Abstand zur ursprünglichen Schusslinie erfolgen kann. Möglicherweise eine Erklärung für deine Verletzung. Bei einer herkömmlichen Batterie sollte das eigentlich nicht passieren.
     
    Asmodix gefällt das.
  4. #2004 wachsilvester, 11. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2017
    [YOUTUBE="Lesli Corsac tiefen und Bodeneffekte"]R4HRKtRe_bo[/YOUTUBE]
    Wie versprochen, Failaktion mit Lesli Corsac, einige Tiefflieger und eine Bodenzerlegung, direkt bei mir an den Füssen. Es war minimale Sicherheitsabstand von ca.8 Meter. Ich war mit Sicherheitsbrillen, und musste mein Gesicht wegdrehen, Cräckling war unmittelbar vor und seitlich von mir. Kamera hat gefilmt, ich bin nicht verletzt, obwohl ich Cräcklingeffekte durch die Kleidung gespührt habe.
     
  5. [YOUTUBE="Nico OOL rückwärts abgebrannt"]E_r6uGlAxbE[/YOUTUBE]
    OOL meine einzige Baterie, die rückwärts abgebrannt wurde. Sie wurde für 19 Euro in Plete Geier in Grimma gekauft.
    Und noch eine Batterie mit vermutlich falscher Fühlung habe ich vergessen. Jorge Macrokosmos III war Cräckling mit farbigen Sternen. Sollte eigentlich aber reine Cräckling sein.
     
  6. schon merkwürdig, das viele bei dir "falsch' abbrennen...was verstehst du unter falsch abbrennen ??
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  7. Wieso falsch? Rückwärts!
    Die Batterien sind erst nach dem Abbrand voll!
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  8. Der Übersicht zur Liebe, wäre ich dafür den Thread in Jahre aufzuteilen. Bei über 2000 Beiträgen in 15 (!!!!) Jahren,verliert man doch schnell den Überblick, oder was meint Ihr ?
     
  9. Äh nö.

    [YOUTUBE="Jorge Makrokosmos III"]A3qb4c7QyiI[/YOUTUBE]
     
    wachsilvester gefällt das.
  10. Ähm nach meiner Erfahrung dieses Jahr sind 20m nicht viel für große Batterien. Hatte 30 und es war grad noch so ok, auch wegen filmen. Werde dieses Jahr auf ca. 40 gehen.
     
  11. Uns hat es zu Beginn der Show fast Zeitgleich 2 Nico Kilimanscharo Fontänenbatterien mit lautem Knall zerissen.....
     
  12. Mein allerletzter Mogg-Nico Turbo Flyer von vielen musste natürlich auch mal den geheimen Sofortrummser präsentieren.:D
     
  13. Wenn man Haupzündung zündet, aber tatsächlich war diese Ersatzündung, ist das nicht Fehlfunktion? Sag mal lieber ist das nicht merkwürdig, dass bei dir immer mal Blackboxx Baterie umkippen?
     
  14. Dann alles in Ordnung, dann habe ich mit einer anderer Baterie verwechselt. Mein Makrokosmos war genau so.
     
  15. Vielleicht Gips? Siehe unter anderem hier: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=47965
     
  16. So ist es. Und die Buketts stehen bereits ausgebreitet im Himmel. Wenn man wartet, verkleinern sich die Buketts, schlüpfen in die Bombetten und fliegen mit enormer Geschwindigkeit in die Batterie! :cool:
    Plot Twist: Das war keine Fehlfunktion, sondern der neue Effekt! Bei gleich 2 Exemplare bald annehmbar. :p
     
  17. Jetzt zieht auch doch nicht an einem nicht ganz präzise gewählten Ausdruck so auf! Deutsch ist offenbar nicht Wachsilvesters Muttersprache. Ich finde gut, dass er die Fehlfunktionen hier beschreibt und sogar durch Videos belegen kann. Jeder hat sicher verstanden, was er mit "falsch" meint.
     
    JonnyThunderkong, Pichu und CeBee gefällt das.
  18. Tja dann solltest du lieber nochmal richtig lesen. Bei mir kippen nicht immer mal welche um. Eine (Schlossgeist) hat es zerlegt und eine Erzengel drohte umzukippen. Ist bei so einem Koffer natürlich doof, den Effekt einer kreisenden Batterie zu beobachten, als den Effekt am Himmel.
     

  19. Da ist die Erzengel aber auch anfällig. Vor zwei Jahren hatte ich eine ungesichert geschossen und die legte dann auch 'nen netten Tanz hin. :shocked:
     
  20. Fehlfunktion der Weco Gladiator

    Moin und schönen Sonntag euch

    Mir kam gerade eine Erinnerung hoch die schon ein paar Jahre zurück liegt.
    Damals hatte ich die Weco Gladiator gekauft und sie war die lauteste Batterie die ich jemals hatte.
    Nach der Zündung wunderte ich mich wieso die nicht los schießt. Ich dachte schon das wars bis es los rumste. Das ging dann die ganze Zeit bis zum letzten Schuss der Batterie. Der Grund dafür waren Fehlzündungen vor jedem Schuss der raus kam. Es war unbeschreiblich laut da die Gegend den Schall gut zurück gab.

    Werde ich wohl nie vergessen. War bis jetzt auch ein einmaliger Vorfall.

    Gruß Holzkit
     
  21. Was meinst Du mit "Fehlzündungen"? ???

    Rohrkrepierer? Oder hat es die Ladung nur gerade aus den Rohren gehauen und sie haben sich dann am Boden zerlegt? Oder wie? :eek:
     
  22. Ich kann nicht genau beschreiben was diesen Knall ausgelöst hat. Der Abschussknall war dermaßen laut das ich innerlich zusammen gezugt bin. Zudem war er um 3 bis 4 Sekunden verzögert.;)
    Wenn das vom Hersteller so gedacht wäre dann würde diese Batterie jedenfalls höher im Kurs liegen als sie momentan ist.
     
  23. Die gladiator hat in der Tat einen lauten abschuss. Und langsam ist sie auch. Also ganz normal
     
  24. In der Tat ... sehr beeindruckende Abschüsse, aber viel zu lahm *gähn*

    Warum haut man die 36 Schuß nicht in Salven raus?! Das wäre perfekt und die Batterie hätte sicher viel mehr Anhänger.

    Eine Schußfolge wie dieser Pott wäre doch genial: https://www.youtube.com/watch?v=CKhl1uk-7Hw :D
     
  25. Danke für den Hinweis mit der Gladiator, ich hatte sie bisher nie beachtet. Auf Videos gefällt sie mir richtig gut - und gerade die langsame Schussfolge empfinde ich als sehr angenehm. Diese ganzen "Turbobatterien" überfordern irgendwie meine Sinne...

    Um aber zu den Fehlfunktionen zu kommen, bei mir ist letztes Silvester eine Fontäne aus diesem Lidl-Billigsortiment (4€?) explodiert. Das war nicht ganz so lustig, da wir es bei einer vermeintlich harmlosen Fontäne mit dem Sicherheitsabstand nicht so genau genommen haben... :shocked:

    Grüße
    Mathau

    Edit: Es war eine Fontäne aus dem Weco "Leucht-Spektakel".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden