Pläne & Erlebnisse 'Fehlfunktionen' von Silvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von marcbreu, 24. November 2002.

  1. Wenn man genau weiss das man eine vernünftige Rakete hat wo man das tun kann sicher das beste. Wo alles aus einen Rohr besteht evtl nicht ganz so erfolgreich ^^
    Aber alles echter Profi sogar auch noch machbar? Selbst wenn nicht is das wenigstens Kontrolliert. Als echter Feuerwerker wohl was normales :D
     
  2. Bin ich mir ziemlich sicher
     
  3. Lesli mother russia ... Warbjahre lang meine lieblingsbatterie... Doch dieses jahr.. Ich weiss nicht hatte ich drei erworben.. Und alle waren nicht so geil wie früher.. Die hauptfüllung kam nur so rausgepufft.. Und nicht mit so nem hammer geilen sound wie sonst.. Und die letzte von den dreien da brannte nicht mal die fontäne alleine vor sih hint sondern nach der zündung kam gleich die hauptlafung raus und doe fontäne lag dann iwo.im garten und brannte.. Hat mich echt enttäuscht dieses jahr.
    Ansonsten von den funke d böllern massig viele versager dabei gewesen... Angezündet dann geworfen u.d dann war er aus... Entwederkann die graue lunte die feuchten straßen nicht ab oder ich weiss auch nicht... Und die frösche von funke warn auch nicht so fer hit wie erwartet. Hab bestimmt 50 b frogs und dann 8 d und noch c frogs gezíndet.. Entweder sind die auch einfach ausgegangen oder wenn sie anblieben sind sie nicht wirklich in die luft gehüpft... Naja hat mir viel zeit gekostet die ganzen frösche zu vernichten....
     
  4. Wenn die graue Lunte Nass wird ist sie meistens sofort aus, das ist eben keine Visco.. war doch früher auch nicht anders, da hat man sie ja auch nicht ins Wasser geworfen weil man wusste dass sie aus geht ;)
     
    GoldDragon gefällt das.
  5. Wie jedes Jahr hat es einige Jorge Vulkane zerlegt manche kurz nach der Zündung manche etwas später !
    Hatten etwas von einem guten Böller mit Vorbrenner :)
     
  6. Profiline 240 ist uns umgekippt und hat schön 2 Schüsse an das nebenliegende Haus geschossen.
    Aligator explodierte aufeinmal durch einen nicht abgehobenen Schuss.
    Crackling Birds flogen alle sehr tief, oftmals musste man etwas laufen um das Crackling nicht abzubekommen. Zwei sind auch in den Baum des Nachbarns geflogen.
    Funke D gingen immer aus. Habe dann gemerkt das die Graue Lunte keine nässe ab kann.
    Thunder Kong schoss die Bombette hoch, aber sie explodierte nicht.
    Sonst sind noch einige Raketen nicht ordentlich hoch geflogen, oder sind so lange nicht explodiert, bis sie fast auf dem Boden waren.
    Das war's:D
     
  7. Tischfeuerwerk von Weco, Comet und Nico, haben verschiedene gekauft gehabt und kaum einer lief vernünftig. Entweder es brauchte ewig um zu zünden, die Lunte brannte wie ne Kerze, Lunte glühte oder das Tischfeuerwerk flog durch den Raum. Was bitte läuft bei denen den falsch? Durch die Bank weg der letzte Schrott, das der Inhalt schon nicht mehr so doll ist, daran hat man sich gewöhnt, aber das die Dinger mittlerweile besser draußen gezündet werden sollten ist neu... Nur 2 von glaube 12 Stück funktionierten vernünftig...

    Kennt jemand noch gutes Tischfeuerwerk, was seinem Namen alle Ehre macht?
     
  8. Ich hatte gleich zwei Durchzünder in einem Aldi-Süd Familien-Raketensortiment (Avalon), die am Boden für eine ziemliche Überrascung gesorgt haben. Ich hatte die Distanz eigehalten, aber soetwas sollte nicht passieren.
     
  9. Leider Funke Sirenenraketen. 3 von 5 am bodenzerlegt davon eine die direkt so schnell durch gezündet ist das ich kaumweg karm und irgendwelche teil (Hüsle oder leitstab oder vielleicht auch die düse von treibe) Flogen durch die gegen und traffen 2 bekannten am oberschnekel an sonsten war alles Top. ICh hatte zwar 2 funke D böller die ausgingen das lag aber denke ich am nassen boden durch den regen den wir zuvor hatten
     
    just4fun gefällt das.
  10. #2085 Credipede, 1. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2018
    Ich wurde heute ein mal von einer Artus getroffen weil jemand zu dämlich war die Artus richtig zu verwenden. War zwar sehr laut, hab aber zum Glück keine Verletzungen davon getragen. Ist echt ein Erlebnis, wenn ein Schuss direkt unter einem explodiert.

    Bei mir selbst sind die beiden kleinen Torpedo-Batterien aus dem Art of Light-Leuchtfeuerwerkset von HELIOS (Aldi Süd) nach 2 bis 3 Schüssen umgefallen, obwohl die Standfüße ausgeklappt waren und beide auf flachem Boden standen. Auch einige kleine Weco-Fontänen aus dem gleichen Leuchtfeuerwerkset waren etwas merkwürdig, eine ist extrem langsam abgebrannt, bei zwei anderen haben mehrere Effekte gefehlt. Weco, was stellt ihr da für eine ******e her? Wo ist die Qualität hin?

    Ansonsten ist eine Nico-Rakete aus dem Ultimate Mix-Familiensortiment sehr niedrig explodiert und zwei Funke Luftheuler waren fehlerhaft, bei einem hat der Effekt komplett gefehlt, bei dem anderen ist die Visco extrem schnell abgebrannt, wie auch immer das passieren kann.
     
  11. Ich hatte einen Rohrkrepierer bei einem Nico Flash Bang, ist am Boden hoch gegangen, hatte dann erstmal ein Pfeiffen auf den Ohren, mehr ist zum Glück nicht passiert. Ich habe über die letzten Jahre hunderte von den Dingern gezündet aber irgendwann erwischt man mal den einen der eine Fehlfunktion hat, deshalb: Niemals, wirklich niemals die Dinger aus der Hand schießen, kenne jemanden der sowas macht wenn er den entsprechenden Pegel hat, bisher ist das auch immer gut gegangen, aber hätte er den aus der Hand geschossen wäre selbige ein blutiger Fetzen gewesen. Deswegen: Sowas IMMER NUR gemäß Gebrauchsanleitung verwenden! Flash Bangs sind kein Spielzeug, das sind legale Polenböller, vorsicht damit!
     
    Lexxx und ChrisCTDKS gefällt das.
  12. #2087 ChrisCTDKS, 1. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2018
    @Bintec
    Ach das ist wenigstens ein tolles erlebnis :D Die Flashbangs von Lidl sind tolle Bodenzünder...
     
    Mofafreund gefällt das.
  13. Meine Aligator hatte nur einen Klappfuß, der irgendwie seltsam an der Seite angebracht war, habe ich beim Kauf leider nicht bemerkt.
    Nach Sicherung hat das Schießen aber geklappt.
    Sonst ist bei mir nur nur eine Jorge Orient umgekippt und hat auf eine Gruppe von Leuten geschossen, die nach kurzer panikartiger Flucht aber sehr amüsiert waren. Zum Glück hat das Teil keinen Zerleger.
     
  14. Das von Diamond ist noch ganz gut. Eins hat mir fast die Lampe zerstört, weil der Inhalt mit solcher Wucht rausgeschossen wurde, dass er von der Decke abgeprallt und dann Richtung Lampe geflogen ist :D
     
  15. Einige Poisons und die Black Ice sind komplett verbrannt...
    2-3 Flash Bangs haben am Boden zerlegt
    Und eine Keller Rakete war wohl zu schwach zum hochfliegen und hat einen Meter über den Boden zerlegt.
     
  16. Jepp bei mir auch bei 2 von 3 geschossenen Memories und fand den Salut auch leiser bei denen, wo der Salut mittig kam

    Toschpyro Gigaverbund - in der Mitte der 1. Batterie stehen geblieben, nach der Ersatzzündung ne Hüle oder so im Gesicht abbekommen

    Keller Fliegergeschwader - beide gezündeten nicht abgehoben, waren eher wilde Hummeln :D
     
  17. Da kauf ich mir das erste mal eine Verbund und dan bleibt das ****** Dingen zwei mal Stehen. Toschpyro Mega Verbund.
     
  18. 4 von 6 Lidl Kubis keine Zündung.
    Chilli Spinner öfter ohne Crackling.
    Superböller aus dem Feuerfeger: 1x ffffffp und 3x gar nix.

    Crackling Birds waren ok bei mir. Sie fliegen gefühlt ewig auf gut 5m Höhe und dann kommt das Crackling.
    Man braucht viel Fläche, weil sie auf die Art ne relativ große Reichweite haben.
     
  19. 3 von 10 Sirenenraketen von Funke haben durchgezündet.Nicht gerade toll, vor allem wenn das scheinbar anderen auch so ging. Da gibt es verbesserungsbedarf!
     
    just4fun gefällt das.
  20. Hier hat es die Xplode Lethal Whistle auch komplett zerlegt
     
  21. Bei mir hat sich die Xplode Outliner Durchgezündet und kam knapp bei mir am Kopf vorbei wo ich sie Gezündet habe und eine Xplode Single shot ging die Bombette Hoch, aber kam wieder runter und nichts Passierte.
    die Weco Alien ist gekippt und hat Wild um sich geschossen.
    Sonst war alles super.
     
  22. Eine Nico Ringrakete meinte nicht starten zu müssen und somit am Boden zu explodieren und eine Weco Aligator hat sich auch zerlegt. Der Rest hat Problemlos funktioniert.
     
  23. 2 von 8 Sirenenraketen durchgezündet. Aua - sehr laut

    1 Tornadowirbel am Boden zerlegt.

    1 Hellboy nach der Hälfte umgekippt, trotz ebenem Boden.
     
  24. Rohrkrepierer bei der Heron 25/25/I-4.
     
  25. Bei mir ist die Weco Aurora / Superflare nach acht Schüssenstehengeblieben und bei einer der Simply Gold Raketen von Nico zündete die Zündschnur durch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden