Pläne & Erlebnisse 'Fehlfunktionen' von Silvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von marcbreu, 24. November 2002.

  1. 3 Raketen sind direkt im Raketenständer durchgezündet.
    Ist aber nichts passiert.
    Ansonsten alles ordnungsgemäß gezündet.
     
  2. Lesli Fleyta: Kein Heulton und in 6 bis 8 Metern Höhe zerlegt.
    Eine von 10 Sirenenraketen hat es am Boden zerlegt (Quasi ein Böller am Stab) . An sonsten gab es mit den Funkeraketen keine Probleme, außer halt Blinker bis zum Boden und dass der Wind die in eine ungünstige Richtung geweht hat.
     
  3. Zwei Ziegelsteine und nichts fällt um. Sollte eigentlich mittlerweile bekannt sein, dass man Batterien gegen Umfallen sichern sollte.
     
    GoldDragon gefällt das.
  4. Danke für die Info, hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Ja, denke auch, dass da ein Verarbeitungsfehler vorlag. Habe mich vorsichtig genähert und mit der Taschenlamper geschaut, ob noch Visco zu sehen ist. Da war nichts, absolut gar nichts mehr zu sehen.
     
  5. Wenn du die Piromax PXS303 meinstest muss sie ja stehen bleiben, da sie garnicht verbunden ist ;)
     
  6. Kann ich bestätigen wirklich aufpassen beim zünden die muss wirklich gerade stehen... sonst kommt das böse Erwachen!
     
  7. Bei mir ein eine Black Widow (ich hatte mich schon gewundert, warum die keine Standfüße hat) so halb umgekippt und hat sich aber mit der nächsten Salve wieder selber aufgerichtet...Das gab einen schönen Scheibenwischereffekt :D
    Wir haben uns jedenfalls alle ziemlich erschrocken :eek:
     
  8. Trotz des riesigen Standfußes umgekippt? Kann ich garnicht glauben :eek:
     
  9. Was heißt gerade? Soll ich jetzt noch ne Wasserwaage mitnehmen?

    Nee.Jetzt mal ernsthaft, was hat das mit dem Winkel der Rakete zu tun?
     
    Zündler 76 gefällt das.
  10. #2135 butterfly1, 1. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2018
    Dito. Meine Lethal Whistle hatte jeden 3. Schuss etwa Fehlzündung (explodierte in der Batterie, oder kurz drüber.) der allerletzte Schuss zerriss die ganze Batterie und verteilte Sie in alle Himmelsrichtungen.
    Zum Glück ist niemandem etwas passiert.
    mein Sohn war gerade am Filmen, Wodurch ich folgende Bilder retten konnte... Echt gefährlich.
    Ich werde auch Röder darüber informieren - vielleicht gibt es ja eine Art Entschädigung, da es ja kein Einzelfall zu sein scheint.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Außerdem hatte ich noch dreimal die Xp013 von xplode. Auch bei dieser blieb ein Schuss knapp über dem Boden und explodierte. Obwohl die Batterie gar keinen richtigen knallEffekt hatte.
    Also bei Xplode ist der Name Programm. Schade.
     
  11. ich hatte etliche moskitos die nicht gezünden haben
    die Xplode crackling birds sollte man auch nicht unbedingt in der nähe von häusern zünden die fliegen teilweise nicht besonders hoch...
     
  12. Weco Flashbangs detonierten zum Teil in wenigen Metern Höhe, manchmal aber auch sehr weit hochgeflogen.
    Ansonsten ist mir eine Ring Rocket und eine Weco Rakete auf dem Boden detoniert. War ziemlich laut.

    Zudem haben sich mehrere Batterien nach Abbrand mal wieder selbst entzündet :confused:
     
  13. Banshee war bei mir vermutlich auch nicht korrekt. Die hat in einem großen Stoß alles rausgefeuert.
     
  14. Eben noch einen Bugano Multicolor gezündet. Der hat mich richtig enttäuscht. Der hatte ne ziemlich winzige Sprühhöhe, vielleicht 3m maximal und kam mir auch etwas schwach vor.
     
  15. Bei mir sind zwei Funke Luftheuler in der Hand explodiert.
    Die nutze ich gerne als kleine Mini Rakete, deshalb warte ich bis sie pfeift und lasse dann los.

    Beim ersten Luftheuler habe ich mich total erschrocken. Der Knall war eher harmlos.
    Ein paar Minuten später ist mir der zweite Luftheuler in der Hand explodiert. Der Knall war extremer, dann haben mir auch Zeigefinger und Daumen schon wehgetan. Der Schmerz hielt zum Glück nur einige Sekunden. Von nun an nutze ich die lieber als Fontäne :D
     
    NiHao gefällt das.
  16. Mit dem Winkel hat dies alles zu tun, wenn ich eine Rakete waagerecht in Stellung bringe fliegt diese garantiert nicht in die Luft! Dies war natürlich übertrieben! Mir fiel halt auf das genau diese Rakete (die Erste die ich startete) etwas leichtsinnig in Position gebracht hatte. Alle nachfolgenden Sirenen waren spitze!
     
  17. Bei mir sind die Bomben (oder sind das Bombetten?) der Weco Discovery teilweise schon am Boden explodiert und die Buketts flogen regelrecht durch die Gegend. Das war echt nicht ohne. Außerdem hatte eine Shooting Star nicht gezündet und aus einer anderen kamen nur 2 Kugeln raus. Ansonsten hat alles perfekt geklappt.
     
  18. 3 crackling birds von xplode kam ziemlich nah an meine tüte mit feuerwerk, (gott sei dank nix passiert)
    the boss von nico hat nicht alles rausgehauen ca 30sek brenndauer nur,
    die moskitos waren ziemlich schwach,
    the king hat schön gerieselt mit tonerde,
    die baby pfeifraketen mit crackling von lesli hatten zu 70% kein effekt gehabt. (kein pfeifen, sonder nur crackling 2-3, wenn überhaupt)

    und natürlich der sturm mit fetten regen, nachdem wir das kleinzeugs vernichtet haben. :/
     
  19. ja die xp013 hat auch sehr tief zerlegt. Allerdings ist das Kaliber und die NEM bei der nicht so beunruhigend als wie bei der Lethal Whistle.

    Das es bei mir mit der Lethal Whistle kein EInzelfall ist, ist interessant.
    Ich dachte erst an eine Montagsproudktion oder sowas ... aber wenn es bei mehreren passiert ist, sollte man da schonmal nachhaken.

    Ansonsten bin ich mit Xplode echt zufrieden. DIe Double Deck und die Heaven Gold waren Spitzenklasse.
     
  20. Crackling Birds scheinen sehr risikoreich zu sein. Hätte kaum einen der wirklich hoch stieg und war immer damit verbunden flinke Füße zu haben. Außerdem ist mir ein xplode bombenrohr explodiert.. war nicht so lustig mit Publikum. Dann ist eine aligator stehen geblieben, da parallel zu anderen Batterien gezündet wurde ist es leider nicht aufgefallen.. beim aufräumen dann durch Wind und leichtem glimm noch mal quer über die Straße geschossen.. ca eine halbe Stunde später.
     
  21. Bei mir hat sich eine Lesli Gold entschieden, dass der letzte Schuss auf Kopfhöhe explodieren muss...
     
  22. Eine Xplode Psychobilly ist durchgezündet und dann abgebrannt.

    Und bei meiner Unplugged von Xplode musste ich 2x nachzünden, weil die stehengeblieben ist (scheinbar unsauber verleitet gewesen).
     
  23. Bei den Grauen lunten muss man etwas warten, bis die litze fast drin ist im böller bzw frosch, dann erst werfen, dann gehen sie auch nicht aus. Klingt jetzt vlt etwas unsicher von der handhabung, ich mach es jedoch so und habe damit keine Versager :)
     
    GoldDragon gefällt das.
  24. Bei meiner Weco Laser Fontäne (gekauft 2016) haben beide Smartie-Bränder versagt. Sind dann aber später in der Feuertonne losgegangen.

    Funke Tornado Wirbel 2 Stück gezündet, Steighöhe nicht wirklich überzeugend.
     
  25. Bei mir ist eine Jorge Mars nach dem 1 Schuss einfach stehen geblieben... Natürlich keine Ersatz lunte dran, na toll. wusste mir natürlich trotzdem zu helfen um den rest zu sehen .. ;)
    1 Funke Silberheuler, den ersten den ich gezündet hab hat sich zerlegt..
    ca 4 von 10 Weco Turbo Salut Raketen haben nach dem Aufstieg nicht geknallt oder sind nur verpufft.. Echt schade..
    1 Lesli Headbanger Rakete hat bei nem kollegen einfach durch gezündet
    1 Nico Ring Rocket hat nicht zerlegt
    xplode Cracklingbirds hatten teilweise kaum steighöhe nur ca 5-10 m.. sind dann wieder runter gekommen, jedoch war der vogel dann schon über 10 m die straße runter geflogen und hat dann fast aufs auto sein crackling abgelassen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden