1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Pläne & Erlebnisse 'Fehlfunktionen' von Silvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von marcbreu, 24. Nov. 2002.

  1. i habe ga keine römische Lichter :D
     
  2. Würden sich alle hier an Regeln halten, müsste man keine Verbote diskutieren.
     
  3. Hab vorhin mal meine Müllbilder angesehen und den Fehler vom eigentlich ungewollten Zwischenfinale gefunden. Wiederrum hat mir dieses aber so gut gefallen, das für nächstes Silvester bewußt ein ZF eingebaut wird. :cool:
    Dieser kleine schwarze Stinker der BB Vogelschreck hat in der Tat eine festverklebte Batterie lose geschossen und Brett 4 vorrzeitig gezündet.:D

    [​IMG]
     
  4. Ich ein einziges mal eine Rakete. Ist aber auch schon 15 Jahre her. Zum Glück nichts passiert, aber im Funkenregen zu stehen, hat mir einmal gereicht.
    Über Böller brauchen wir glaube ich nicht reden.
    Und Luftheuler werden im Beisein anderer immer in den Boden gesteckt. Die Dinger sind einfach unkontrollierbar und können zu schwersten Verbrennungen führen.
     
  5. Jorge Color Vulkan: Bei ca. 40% eine kleine Explosion und die Effektmasse ist durch den Boden raus, hat ein kleines Feuer verursacht
    3 von 4 Funke Fröschen C: nur teils, oder gar nicht gezündet
    Red Alert: nicht gezündet
    Bela Maria: nach 1 Schuss stehen geblieben
    Keller Falschirmraketen: teils ohne Leuchtkugel
     
  6. keine Fehlfunktionen
     
  7. Ich hatte noch eine die Smarties Fontäne von Röder war ein total Ausfall. Beim Rest gab es keine Probleme!!
     
  8. #2383 Erdnussbrot, 5. Jan. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2019
    Die Xplode Heaven Gold hat es bei mir nach der 2. Salven auf dem Brett zerissen. Durch den Sicherheitsabstand ist natürlich nichts passiert, jedoch hat mir diese Bodenexplosion 3 Kabel durchtrennt & somit fielen 2 Bilder meiner Show aus :(
     
  9. Bei mir hatte eine lesli thunderblock 16 einen rohrkrepierer und hat dann die komplette batterie in zwei teile zerrissen.. Die hälften sind dann umgekippt und eine hat dann munter durch die gegend geschossen.
     
  10. PF Color thunderking, an dem der Standfuß als einziger abgebrochen war. Geklebt und am 31 gezündet, lift ging hoch aber einen Knall in der Luft gab es nicht. Gefühlt hat es das Ding am Boden zerlegt, dafür war es aber zu leise
     
  11. Bei einem unserer Toshpyro 26ern ist ein Rohr rausgeflogen welches dann auf dem Boden liegend zu Seite gefeuert hat. Dazu hat ein Heron Singleshot 7 nicht gezündet. Ansonsten lief eig alles nach Plan
     
  12. Fehlfunktionen
    1.Weco Rakete "Goldrausch" hat nicht gezündet Charge 2017
    2.Lesli "Prezident Piro" blieb stehen nach der 2ten Batterie ich musste die Ersatzzündschnur nehmen und das für den Preis-Inakzeptabel
    3.Blackboxx Batterie"Dock 12" ist umgekippt aufgrund des geringen Standfusses und schoss quer in alle Richtungen und in die Hecke *Qualitätskontrolle? Fehlanzeige!-Nicht mehr gekauft
    4.Nico Harzer Knaller nach "Deutscher Traditon" in China billig gefertigt - die Hülse nach dem Knall hat meinem Kumpel am Mittelfinger volle Breitseite erwischt-Finger Blau- also Drecksprodukt
    5.Lesli Moskitos die ich vom letzten Jahr hatte-funktionierten nicht- grüne Visco geknickt oder sie sprühten nur ohne diesen Heulton
     
  13. Zu Punkt 3. Auf meiner Dock 12 stand fett oben drauf "SICHERN". Das heißt wohl, dass man zusätzlich zu dem Standfuß eventuell mit Steinen sichern sollte. Das jetzt als Fehlfunktion zu reklamieren find ich nicht angebracht. Gerade kleine Batterien mit hoher vertikaler Ausdehnung neigen sehr gerne dazu umzukippen... :this:
     
  14. -Lesli Gold hat beim 8 Schuss einen Rohrkrepierer.:eek:
    - 1 Funke D 2017 hat keine Lunte :(
    - 1 Goldrausch Rakete mit so fester Luntenkappe , dass der Holzstab abgebrochen ist . Zum Glück gibt es Heißkleberpistolen , Isolierband und alte Raketenstäbe :)
     
  15. Einige Turbo Wirbel hat es zerlegt waren aber die von 2017 deswegen okey war ja bekannt. Frohes neues btw
     
  16. Ist mir vorletztes Jahr auch passiert...die ersten zwei musste ich nachzünden und bei der dritten hat es dann zum glück funktioniert.
     
  17. Die kann man ja meist ohne Probleme nachzünden dank der langen Lunte.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden