Pläne & Erlebnisse 'Fehlfunktionen' von Silvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von marcbreu, 24. Nov. 2002.

  1. Ach so, das war jetzt grad erst, dann Gute Besserung!
    Habe mir mal ein Video angesehen, tatsächlich, zumindest bei dem blauen, Video von Funke, die andere Seite zündet etwas verzögert.
    Mit den Dingern muß man echt aufpassen.
     
    Pyro tha dragon und motorbreath gefällt das.
  2. Vor allem zünden die viel zu schnell. Bisher ging es ja immer gut. Aber die Rauchmenge ist für so ein kleines Teil einfach genial. Werde auch weiterhin nicht auf die Dinger verzichten.
     
  3. Ich zünde dieses Jahr nur einen davon, ich glaube, ist auch ein blauer.
    Nächstes Jahr sollen drei Stück in einer Show eingesetzt werden, da werde ich mal auf Handschuhen bestehen.
     
    motorbreath gefällt das.
  4. Oha, sieht ja übel aus :shok:

    Danke für die Warnung und gute Besserung! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Silvester wieder voll einsatzbereit bist.
     
  5. Vorallem ordentliche Handschuhe,die mit Gummi/Kunststoff Mix machen alles nur noch schlimmer.Du hast dann eine verbrannte Plastikmischung in der Wunde und die tut echt elendig weh :unsure: Die Orangene Brandsalbe aus der Apotheke kann ich Dir empfehlen :D
    Gute Besserung.
     
    Lexxx gefällt das.
  6. danke für die hinweise zur funke club colors rauchgranate.
    scheinen auch bei ordnungsgemäßer verwendung nicht ungefährlich zu sein.
     
  7. Ich glaub, ich leg die auf den Boden, Fuß drauf (festes Schuhwerk), und anreißen.
     
  8. #2408 Archeon, 31. Dez. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2020
    Hatte zwei Packung abgefeuert.. Zwei Raketen ohne Zündschnur.. :dontthinkso:
    Eine Rakete in 5m Steighöhe schon explodiert und
    trotz senkrechtes Einrichten einer Rakete ging sie diagonal in den Bäumen und verhielt sich wie eine Pinball Kugel bis sie dann explodierte.. :confused:
     
  9. 2 Lesli Bombenrohere hatten keine Zündschnur, eine ältere Weco Sirenenrakete wollte nicht nach oben sondern pffiif munter am Boden.
     
  10. Ich hatte dieses Jahr erstaunlicherweise keine Fehlfunktionen bzw. Ausfälle. Lediglich die Timings stimmten bei einigen Batt nicht.
     
  11. Bei mir hat sich eine Eissphinx trotz Sicherung mit vier Steinplatten von ihrer Bodenplatte gelöst und munter um sich geschossen. Zum Glück kam niemand zu Schaden!
     
  12. Ich hatte mir bei Aldi die Kubischen Kanonenschläge geholt, man muss mit dem Feuerzeug schon seeeeeeeeehr lange dranhalten bis die überhaupt gezündet haben....
     
  13. Himmelslicht Nero ist nach der Ersten Reihe stehen geblieben,über die Ersatzzündschnur lief sie dann 1a.
     
  14. Eine Argento Blutschnee ist nach dem 6 Schuss umgekippt. Hat die letzten Schuss noch am Boden verteilt.
    Ein Volcano F10 hatte keine Zündschnur.
    Paar Böller die nur gesprüht haben oder aus gegangen sind.
     
    BMW-Freak gefällt das.
  15. Tears from heaven bei Batterie drei mittendrin stehen geblieben, leider. Ansonsten affengeiles Teil.
     
  16. Die Funke Blättertanzraketen (Charge 2017) kann man allenfalls auf einer riesigen, abgesperrten, feuchten Wiese zünden. Drei geschossen, bei allen dreien zogen Effekte bis auf den Boden. Den Rest habe ich sicherheitshalber nicht gezündet. Hier sollte dringend an einer größeren Steighöhe gearbeitet werden.
     
    Rykersfire und alexplayking gefällt das.
  17. BB Hypnotica umgefallen
     
    BMW-Freak gefällt das.
  18. #2418 alexplayking, 1. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2020
    Leider waren 4 von 9 BKS 1 von Pyroland Blindgänger:crash:

    Und die Funke Funkenfinale 1 hat mittendrin aufgehört zu brennen, dadurch ist mein Brett gestoppt worden:wall:
     
  19. Nico Penthause nach der ersten Reihe stehen geblieben, dann Feuer gefangen und nach einer Weile unkontrolliert weitergelaufen...hatte sie aber rechtzeitig beiseite gestellt, so ist nichts passiert. Hatte das letztes Jahr schon mit dem Pure-Magic Verbund, stehenbleiben und abfackeln ist echt keine schöne Kombination :confused:
     
    DerEr gefällt das.
  20. Linke Hälfte einer Jorge Exclusive Collection hat es zerrissen, die Bombetten sind dann am Boden losgegangen. Glücklicherweise hat da dann nix in unsere Richtung geschossen. Nochmal Glück gehabt.
     
    BMW-Freak gefällt das.
  21. Bilanz dieses Jahr, alles aus dem Musikfeuerwerk:

    Eine stehengebliebene Funkenweide Scala. Nach zehn Schuss war Ende. Besonders bitter weil sie im Finale war. Zum Glück nicht alleine. War verkraftbar.

    Eine ABA Devils Scream hat's völlig zerfetzt. Das obere Drittel des Rohrs ist einfach pulverisiert :D sah trotzdem toll aus. Heuler in alle Richtungen.

    Sonst alles wunderbar.
     
    BMW-Freak gefällt das.
  22. Himmelslicht Osiris nach der Hälfte stehen geblieben aber über die Ersatzzündschnur lief sie dann gut zu Ende.

    Ansonsten ne Sonne gehabt (glaub von Pyroart) da ist nur die Zündschnur abgebrannt und nix hat sich getan.
     
  23. Die Lila Lena von Blackboxx hat sich nach dem 3. Schuss zerlegt, bzw. ist gleichzeitig teilweise durchgezündet. Unschön... Zum Glück nichts passiert.
     
    BMW-Freak gefällt das.
  24. Funkenweide Scala vor dem ersten Schuss stehen geblieben... dann über Ersatzzündung hat sie aber ordentlich funktioniert... leider aber logischerweise mit dem Finale zuerst..
     
    BMW-Freak gefällt das.
  25. Bilanz? Voll verkackt.

    Nach der Pyroland Pleite konnte ich heute alles gehetzt zusammen schrauben, verleiten etc...

    Dann alles auf Palletten zur Straße, nochmal verleiten und testen

    1 geht nicht, 2 geht nicht, 6 geht nicht, 7, 8, 9 , 14....

    Es war schon 10 nach 12. Leck' mich doch anne Füße, jetzt ist's eh zu spät - jetzt wird einfach gezündet.

    Fehlzündung, Fehlzündung, läuft, Fehlzündung, läuft, Fehlzündung,...Heisenberg zündet im zweiten Teil nur 1/4, ...

    Es ging also so gut wie alles schief, was nur schief gehen konnte.

    C'est la vie und frohes Neues
     
    Feuerrausch und BMW-Freak gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden