Museum Feistel Luftheuler mit BAM-PII-1148

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von Blister77, 26. März 2015.

  1. Hallo liebe Forums-Mitglieder,

    ich habe eine Frage. Ich habe eine alte Blisterkarte von Feistel gefunden mit 7 Luftheulern und der BAM-PII-1148. Ich habe dazu bisher nichts gefunden. Kennt die jemand und kann mir ungefähr sagen, aus welchem Jahre die stammen?

    Vielen Dank schonmal im voraus
    Michael
     
  2. Katalog....

    Michael.....Hier guck mal in den FEISTEL Katalogen bei der Feuerwerkskiste nach Deinem Blister.
    Dann hast du eine fast genaue Ahnung wann dieser im Handel war!
    :joh:
     
  3. Hallo Bilsom,

    vielen Dank schonmal für den Hinweis, hier mal ein Bild von der Blister-Karte.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. Also, genau diesen Artikel habe ich in den Katalogen nicht gefunden, jedoch viele, die recht ähnlich sind. Der Hersteller scheint Feistel und der Importeur Keller zu sein. Ich denke, dass diese Blisterkarte zwischen Ende der 70er und Anfang der 80er erschien, zumindest den Katalogen nach.. Es handelt sich um BAM-PII-1148 und Bam 075/1975.

    Ich habe zu diesem Artikel nirgends etwas gefunden. Vielleicht kennt den ja trotzdem jemand?

    Beste Grüße
    Michael
     
  5. Die schwarz / weiße Ausführung gab es bis 1984 , in den Katalogen sind darin Heuler aus deutscher Produktion (Depyfag für Feistel ) abgebildet.
    Der reale Inhalt variierte durchaus , siehe z.B. hier :
    [​IMG]
     
  6. Hallo FFpetarde,

    besten Dank für deine Einschätzung und den dargestellten Artikel.
    Mich würde aber darüberhinaus interessieren, ob der von mir gezeigte Artikel bekannt ist? Die "Feistel-Dinger" haben ja irgendwie alle diese Bandarole, welche meine ja nicht haben. Würde mich freuen, wenn jemand diese Ausführung von Keller als Importeur kennen würde.

    Beste Grüße
    Michael
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden