Besucher Fellnase für Pyroverrückten

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von DieEngel, 5. Dezember 2020.

  1. Also ich hab einen Schäferhund/Labrador-Mix und er hat seit Welpenalter keine Angst vor Feuerwerk. Er steht such Silvester immer mit den Pfoten auf der Fensterbank und guckt sich meine Show an. Hab damals extra eine Kamera ins Zimmer gegangen um zu gucken wie er reagiert.
    Beim Zünden von Kat1 unterhalb des Jahres ist er auch mit Begeisterung dabei:D
     
    DieEngel gefällt das.
  2. Ob er wohl auch zündet? :haehae:
     
    pyrocologne gefällt das.
  3. Ich weiss von einem, dass er sich nen belgischen Schäferhund/ Polizeihund geholt hat aus der Ausbildung weil die ihn einfach nicht schussfest bekommen haben.Quasi nicht zu gebrauchen fürn Einsatz im Stadion wo es auch mal knallt.Der Hund an sich ist ein stolzer Hund aber hat Angst sobald es knallt.

    Also zu 100% wirst du da nichts bekommen denke ich.
     
    DieEngel gefällt das.
  4. Nehm es mir nicht übel aber dann wurde er evtl. falsch ausgebildet. Ich mein es gibt immer mal Fälle wo der Hund nicht dazu dient, wozu er Ausgebilt werden soll, weil er es nicht gebacken bekommt. Ich könnte mir evtl auch vorstellen das er rumgereicht wurde und kein richtiges "Herrchen" hatte sondern nur als Diensttier gesehen wurde.

    Kann auch sein das ich mir irre, das man ihn wirklich nicht dazu bewegen konnte aber eigentlich liegt es immer am Erzieher.
     
  5. 70% Ausbildung 30% Charakter des Tieres.

    Solltest du dir einen Welpen holen besuche sie mehrmals um den Wurf kennen zu lernen.
    Der Hund der gleich auf dich zukommt oder niedlich aussieht muss nicht der beste sein.

    Funktionierende "Bauernregel":
    Nimm den Hund wie ein Baby auf den Arm. (Das er auf dem Rücken liegt - Kopf in der Armbeuge)
    Andere Hand auf der Brust.
    Dann langsam nach hinten kippen.
    Hintern höher als der Kopf ohne Zappeln/Angst und du bekommst einen sehr folgsamen menschenfixierten Hund welcher sich gut ausbilden lässt. :)
     
    DieEngel gefällt das.
  6. Ich habe einen Toy-Pudel (2,8kg), einen Malteser (4,5kg), eine französische Bulldogge (7kg) und einen Jagdhund-Mischling (15kg)...alle sind Silvesterfest und haben keine Problem. Das entscheidende ist, wie man als Herrchen/Frauchen damit umgeht, ist man entspannt, ist es der Hund auch.
     
    DieEngel, smoker1990 und progres99 gefällt das.
  7. Der schlimmste Tag für unsere Hunde ist der 30.12.
    Da springt Herrchen nur noch wie ein Flummi durch die Wohnung vor lauter Vorfreude. :D
     
    DoppelBlitz, DieEngel, NiHao und 2 anderen gefällt das.
  8. Wir hatten mal einen Labrador-Rottweiler-Mischling, der startenden Raketen
    hinterher gesprungen ist und nach ihnen geschnappt hat. Böllerwerfen war nicht möglich :D
    So musste er sich dann auch mit zwei Pfoten auf der Fensterbank begnügen.

    Der nächste war ein reiner Labrador, der sich bei jedem Lärm zwar von seinem Platz aus
    unter den Stubentisch verzogen hat, aber nur um weiterschlafen zu können. :)
    Silvester und Gassi war kein Problem.
     
    DieEngel gefällt das.
  9. Ich würde mir einen Hundeverein in deiner Nähe suchen und um Hilfe bitten.Dort werden die Hunde meistens mit 6mmWaffen schußfest trainiert.Ich habe damals aber meine cal.45 mitgenommen,was sehr viel wirksamer war.
    Eigentlich bekommst du jeden Hund schußfest(schußsichere Weste?:strike:),nur ist die Vorgehensweise nach dem Charakter des Hundes durchzuführen und damit immer eine Andere.
    Ich würde im Welpenalter in der Wohnung anfangen mit in die Hände klatschen.
     
    DieEngel gefällt das.
  10. Wenn man den Hund zu Silvester nicht Versteckt, dann gewöhnt er sich dran, wir haben hier eine Beagle Mischung oder wie das heißt und ihn macht es nichts aus.
     
    DieEngel gefällt das.
  11. Guten morgen zusammen und erste einmal euch allen ein riesen Dankeschön für die doch zahlreichen guten Tipps und Anregungen...

    Ich wünsche allen ein schönen 2 Advent
     
    NiHao gefällt das.
  12. Moin,
    schön das ihr euch ein neues Familienmitglied anschaffen wollt.
    Frage: Ihr wollt euren Hund wirklich nach Kriterien wie „Schussfest“aussuchen ?
    Nicht böse gemeint, aber denke da gibt es wichtigere Kriterien, nach denen man sich ein Haustier aussuchen sollte......!
    Grüße
     
  13. Moin... Nur zur Sicherheit... du hast aber schon mitbekommen das es ein Helfer Hund (Assistenz Hund) werden soll?
    Da ist es ganz normal das ganz an Anfang erstmal geschaut wird was Fellnase alles an Kreterin erfüllen können muss da er/sie ja ein stück weit meine Beeinträchtigungen ersetzen muss...
    In Center konnte man mir schon gut helfen nur das Thema Hobby (Feuerwerk) waren sie etwas arg überfordert es ist mir aber schon sehr wichtig da Teilhabe an gemeinschaftlichen leben nun mal auch Silvester Betrifft... darum ist es sehr wichtig für mich...
    Vor allem die Ausbildung wird 15-20.000€ Kosten was zum Größten teil die GKV übernimmt was soll ich denen sagen wenn mein persönlicher Helfer an Abend wegrennt und ich nicht hinterher komme weil er plötzlich Panic bekommt oder so das wird die GKV sehr freuen:rolleyes:

    Natürlich würde ich auch lieber in Tierheim fahren und schauen welsche Fellnase leckt an meiner Hand und wir vertrauen uns... aber das ist in dem fall neunmal nicht möglich...

    Liebe grüße aus Berlin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden