Termin | News Fernsehbericht: Infos zu Feuerwerklager und Zulassung in der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von sternenzauber, 3. März 2005.

  1. Wer im Sendegebiet des Schweizer Fernsehens ist, der sollte heute abend (Donnerstag 3.3.05) die Sendung "Menschen Technik Wissenschaft" ansehen. Unter anderem kommt ein Beitrag über Feuerwerk. Wer's verpasst kann nachher unter www.sfdrs.ch im Archiv die Sendung als Realvideo noch übers Internet anschauen.
     
  2. Genial - wir bekommen in Imst in Tirol SF1 und SF2 via Kabel TV rein.

    SF1 | 03.03.2005
    21:00

    MTW
    untertitelt
    Menschen Technik Wissenschaft

    * Feuerwerk: Wenn es am falschen Ort knallt

    Der Titel klingt recht vielversprechend - eventuell angelehnt an aktuelle Feuerwerksbunker explosionen? Naja ich bin für meinen Fall gespannt.
     
  3. wie lad ichn dat runna? Weil wennsch drauf klick kann ich nur ne .rm datei laden
     
  4. Das kannst du nicht runterladen. das ist ein online stream Video im Real Player Format. also real player installieren. www.real.com
     
  5. Die Gesamte Sendung müsste man hier finden als Stream:
    http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/mtw/2005/mtw_03032005-450k.rm

    Und hier den Betrag über Feuerwerk
    http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/mtw/2005/mtw_03032005-450k.rm?start=0:25:19.260&end=0:36:51.531

    Beides in 450k high quality

    P.S.: Natürlich öffnet sich das im Real Media Player - wobei es durchaus möglichkeiten gäbe das Video zu speichern - aber das soll jeder selbst rausfinden - beim quicktime gibt es in den Kaufversion ja zB die möglichkeit gestreamten Inhalt zu speichern - bei der professionellen version müsste es auch so eine Möglichkeit im REAL geben.
     
  6. Ganz nett der Beitrag. Auch wenn ich als Nicht Schweizer teilweise einen Dolmetscher brauche :)

    Allerdings hätte ich mir die Folgen des Versuchs heftiger vorgestellt. Handelte es sich um 300 Kg NeM oder BeM ???

    Und ach das Vulkane unter Wasser weiterbrennen hat mich doch sehr verwundert. Es wird ja immer gesagt das man Blindgänger ins wasser werfen soll. Nach dem Bericht zu folge brächte dies ja gar nichts.
     
  7. Nunja - ich würde keine Klasse 4 sachen - außer der Hersteller verlangt es ins Wasser werfen - unter anderem können dain laborierte chemikalien heftig reagieren und dann selbst entzünden - bei einem großen Vulkan oder ner 200er kann man sich dann vorstellen, was dann passiert.

    Immer mit dem Händler bzw Hersteller Rücksprache halten beim vernichten ;)
     
  8. Wenn jemand Mühe hat, den Beitrag online anzuschauen, dann kann ich ihn auch in ein anderes Format umwandeln. Einfach hier kurz was reinschreiben.
     
  9. Es waren 300 Kilo Brutto, ca. 80 Kilo netto.
     
  10. @sternenzauber:

    Wäre ein feiner Zug, Real Media ist doch solch ein ungeliebtes Format - die ganze Werbung und so...

    Gruß,

    Knallkopf2003
     
  11. #11 RaVeN, 4. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2005
    perfekt wäre wmf oder avi mit divx

    Ich habe das video jetzt mit der low quality geschaut (war sehr schlecht von der quali) da ich die high quality nicht genug buffern konnte - die hat 450kbps und ich habe nur maximal 500kbps zur verfügung

    naja wie dem auch sei - der Tipp der Dame das Abschussrohr für Raketen schräg in den Boden zu Rammen kann tödlich enden - da müsste man dazusgaen maximal 3° Neigung, bei Kugelraketen weniger - ansonsten explodieren sie wieder am Boden :(
     
  12. Sendung als Windows Media File anschauen

    Hab die Sendung in ein Windows Media File umgewandelt. Hier der Link:
    http://stuckiag.ch/presse/mtw/mtw.wmv

    Wer nicht genug Bandbreite hat um das File zu streamen, der kann mit der rechten Maustaste, Ziel Speichern unter.... die Datei bei sich auf die Festplatte speichern und von dort ohne Ruckeln anschauen.

    Sprachtechnische Übersetzungsfragen Schweizerdeutsch-->Hochdeutsch einfach hier ins Forum stellen, ich versuche dann zu übersetzen ;)
     
    JJBB gefällt das.
  13. danke, sonst hätte ich den real player installieren müssen...

    mfg
     
  14. Skf

    @sternenzauber Vielen dank für den TV-Beitrag bereitzustellen

    War sicher eine gute Plattform für sich im "rechten" Bild darzustellen das hat die Stuchi ag sicher gut gemacht.

    Aber die Schweizerische Koordinationsstelle Feuerwerk (SKF) ist der schweizerische Berufsverband der Feuerwerker hat sicher das gegegenteil gemacht, indem die (SKF) rät keine Interviews zu geben!!! So etwas (ist meiner Meinung nach) untragbar (ein gewisser Hr. Züllich war der Verfasser)!

    Gruss
    komutow
     
  15. Es ist in der Tat schön, dass nach dieser schwierigen Zeit, die viel Geld und Nerven gekostet hat, man heute ein Vorzeigebeispiel ist. Ein gewisser Lohn für die ganze Mühe und Investition. Es war wirklich eine sehr belastende Zeit. Für die ganze Familie ein dauerndes auf und ab. Die Behörden haben uns ja nicht so einfach eine Bewilligung gegeben. Fast zwei Jahre lang hiess es an einem Tag OK und am anderen Tag NICHT OK. Und das immer wieder. Aber nun ist eine Lösung entstanden, die sich zeigen lassen darf. Darauf darf man schon ein bisschen stolz sein, oder?

    Zum SKF will ich nicht viel sagen. Ich denke mit seinem Handeln (dis)qualifiziert sich der Präsident des SKF selbst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden