1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Südeuropa Festival der Pirotecnia in Valencia

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Feuersturm, 8. Okt. 2016.

  1. Viele Grüße aus dem sonnigen Valencia.
    Heute findet das Festival der Pirotecnia in Valencia statt.
    Es wird seit gestern früh schon aufgebaut.
    Laut Plan soll das Feuerwerk 16 Minuten gehen.
    Auf den Platz sieht man schon ordentlich Mörser sowie 6 bzw. 7 Hebebühnen. Dazu noch einen Kran mit eihen 360 Grad Stepper.
    Also alles sehr interessant. Mal sehen was raus kommt. Bin gespannt,
    da man die Firmen nich nicht wirklich kennt. Geschossen wird das Feuerwerk von Pirotecnia Del Mediterraneo.
    Interessant dürfte auch sein das sie mit Pyroneo schießen.

    Bilder und Videos wird es hier sicher geben, sind ja fast allen Fallas Fan hier sind!

    Gruß Rolf
     
    Aeroteufel, Pyro, skydancer und 2 anderen gefällt das.
  2. War eine Top Show. Nun freuen wir uns alle auf die Mascleta
    von Valenciana morgen um 14 Uhr.

    Gruß Rolf
     
    skydancer gefällt das.
  3. Die Spanier schießen schon mit Pyroneo ? Na das geht doch nach hinten los :D:kicher::lol:
     
  4. Festival pirotecnia valencia 9 octubre 2016

    Na das hat sich ja gelohnt:blintzel:...selbst am ollen Rechner kommt da noch Druck und Feeling rüber...das kann ja was werden nächstes Jahr.......................:schacka:
    Guten Heimflug,Ekk.

    [youtube="Festival de Pirotecnia - Fiesta Nou Octubre de Valencia - 8/10/2016"]qVV4OO_4zNs[/youtube]
    [youtube="Máscleta 9 de Octubre de 2016 Valencia"]PnblCNxrHNo[/youtube]
    [youtube="Mascletá 9 de Octubre 2016"]sFbq0_CjKnk[/youtube]
     
  5. #5 Feuersturm, 10. Okt. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2016
    Wieder zurück aus dem sonnigen Valencia.

    [​IMG]

    Bei besten Wetter fand am 8.10. das Festival der Pyrotechniker statt.
    Der Tag fing mit einen kleinen Empfang bei Plasticos Gamon für einige von uns an.
    Am Nachmittag dann das traditionelle Essen der Kunden von Gamon im Hotel Astoria.
    Zu dieser Zeit wurde im Flussbett gerade der große Turm für den 360iger Stepper aufgestellt.
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das Feuerwerk wurde dann 24 Uhr gestartet und war sehr gut geschossen. Saubere Bilder mit einen Hammer Finale. Ein Video ist ja hier schon verlinkt wurden, wenn unser Video von Pyrosaunus fertig ist kommt das noch hier rein.
    Da von uns keiner die Ausführende Firma Pirotecnia Del Mediterrano kannte waren wir doch positiv Überrascht was sie gezeigt haben!
    Emotionen durfen wir auch noch sehen, als der Chefpyro mit seiner Frau gleich nach dem Feuerwerk aus den Flussbett zu uns an die Absperrung lief. Genau neben uns stand wahrscheinlich seine Mutter und hatte doch einige Tränen gelassen nach der Show.

    Am nächsten Tag war dann die Mascleta von der Firma Pirotecnia Valenciana auf den Rathausplatz.

    [​IMG] [​IMG]

    Eine harte kurze Nummer wie ich fand, aber für die vielen neuen Gesichter unter uns genau richtig! Nicht zu toll und nicht zu leise.

    Alles in allen ein schöner Kurzurlaub bei fast 30 Grad mit viel Kultur und ordentlich Pyro.
    Wer also den Trubel der Fallas nicht mag kann auch mal im Oktober nach Valencia fliegen.

    Mehr Bilder und Videos kommen sicherlich die Tage.

    Gruß Rolf
     
    Speed, strontium und Silvesterfreak gefällt das.