1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Deutschland Feuer und Flamme [Rheda-Wiedenbrück, NRW, DE] (24.08.2019)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Scherzartikel, 12. Aug. 2019.

Feuer und Flamme
Erstellt von Scherzartikel

Flora-Westfalica-Park
Flora Westfalica, Mittelhegge 11, 33378 Rheda-Wiedenbrück, Deutschland
Samstag, 24. August 2019 - 00:00
(endet Samstag, 24. August 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Feuerwerksbeginn: ??

    Als langjährige Flora-Partner und Programmmacher einmal mehr dabei sind die Feuerwerkspezialisten von »Flash Art« aus Bielefeld. Sie haben das Thema aufgegriffen und ein neues Konzept entwickelt, das in der Flora seine OWL-, möglicherweise sogar seine Welt-Premiere erleben wird. »Wir werden unsere Zuschauer mit auf eine Reise durch die 1950er und 1960er Jahre nehmen. Das 17-minütige Musik-Feuerwerk bietet zahlreiche Nummern zum Mittanzen« verspricht Flash-Art-Geschäftsführerin Martina Zurmühlen.

    Zu den Hits von Bill Haley (»Rock around the clock«), Little Richard (»Tutti frutti«), Chuck Berry (»Johnny be good«) oder Benny Quick (»Motorbiene«) lassen die Pyrotechniker in schneller und rhythmischer Abfolge Feuerwerkskörper bis zu 150 Meter hoch in die Luft steigen. Die meisten Effekte werden allerdings in einem niedrigeren Bereich zu sehen sein.

    https://www.rheda-wiedenbrueck.de/events/112110100000021558.php

    https://www.westfalen-blatt.de/OWL/...Samstag-24.-August-Raketen-Show-zum-Mittanzen
     
  2. In den letzten Jahren konnte man von dieser Wiese aus immer gut als Zaungast gucken: Google Maps
     
  3. #3 Feuerhase, 20. Aug. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Aug. 2019
    Das Stimmt, ich habe immer hier Zauniert: Google Maps

    Das hat den Vorteil, das Feuerwerk von hinten und nicht von der Seite zu sehen :phantastic:

    P.S.
    Nur wann es mit dem FW losgeht, steht da nirgends :(
     
    rabe85 gefällt das.
  4. Ja leider...einzigste Aussage auf Raketen-Show zum Mittanzen Auf der großen Bühne an der Mittelhegge werden »Andy Lee & his Rockin‘ Country Men« von 19.30 bis 21 Uhr und nach dem Feuerwerk noch einmal von 22 bis 23.30 Uhr dem Publikum mit Hits der 1950er kräftig einheizen ;)
     
  5. Also Als Zaungast ab 20:30 Uhr dort auf der Wiese ... hosptieren :schacka:

    Sonnenuntergang ist 20:31 Uhr und richtig dunkel, für schöne Fotos ist die Nautische Abenddämmerung um 21:07 Uhr

    Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Zeiten Rheda-Wiedenbrück, 24. August 2019

    Gruß
    Feuerhase
     
  6. Beginn
    ab 19 Uhr
    Eintrittspreise
    8 Euro (Vorverkauf) | 10 Euro (Abendkasse) | Kinder ab 7 Jahren 6 Euro |
    Förderverein 6 Euro (Vorverkauf) | 7 Euro (Abendkasse) |
    Familienkarte (nur im Vorverkauf) 20 Euro

    Ist dieses Event wirklich zu empfehlen...Preis-Leistungverhältnis :unsure:

    Zahlt der Zaungast hier auch noch, oder büßt er aufgrund der Entfernung ein (Feuerwerk)
     
  7. Ich muss gestehen, dass ich noch nie drin war. Von draußen kann man die oberen Sachen ganz gut sehen, Bodenfeuerwerk natürlich nicht. Mir gefällt es, es ist aber auch in der Nähe vom Wohnort. Extra für das Feuerwerk weit anzureisen lohnt (als Zaungast, Rest kann ich wie gesagt nicht beurteilen) eher nicht.
     
  8. #8 Feuerhase, 24. Aug. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Aug. 2019
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden