Handhabung & Technik Feuerschriften II

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von TSpyro, 12. März 2004.

  1. Meinst du die Figurenlichter ?? Kannst ja mal die Artikelnummer hier reinschreiben :)
     
  2. Weiter geht's.

    Ich habe mittlerweile zwei Nachbestellungen vorliegen:

    So ca. 50 St. sollten es schon werden, sonst rechnet es sich nicht.

    Also, wer will noch mal, wer hat noch nicht?
     
  3. Nochmal ein Bildchen zum anfüttern.
    Es werden noch Bestellungen angenommen.

    hs2.gif
     
  4. Es ist fantastisch, wie akkurat und "gedruckt" die Leuchtschrift aussieht - wirklich beeindruckend!
     
  5. Hier eine "60", ebenfalls mit TSpyro's Gestellen gemacht: Ich hatte mich leider ein wenig verkalkuliert und es fehlte eine Lanze um die 6 oben komplett zu machen - fiel aber kaum auf.
    [​IMG]
     
  6. Hast recht Matchbox, es fällt wirklich nicht auf.

    Sieht Top aus

    Gruss Marcel :D
     
  7. geniale Schriftrahmen

    Hallo!

    Habe vor kurzem 10 Stk. Schriftrahmen von TSpyro bezogen (@TSpyro: Danke nochmals für die prompte und kurzfristige Abwicklung)
    Im Album unter http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=8118 findet ihr ein Bild vom ersten Einsatz mit 8 dieser Rahmen.
    Meiner Meinung nach echt geniales System und zufällig passen auch die Ständer von meinen alten Platten dazu. Der Aufbau vor Ort ist in kurzer Zeit geschehen, endlich fällt der lästige und heikle Transport der fertig aufgebauten Platten weg.

    Gruß,
    Christian
     
  8. Wie hoch sind die Rahmen jetzt, stimmt 103 cm noch?

    Grüßle
    Pyrol
     
  9. Ca. 103 cm ist richtig.

    @ Skylight und alle anderen:
    Noch etwas genauer auf die Abstände zwischen den Rahmen achten.
    Wobei die nicht unbedingt gleich sein sollen: Zwischen T + A oder W + A, u.s.w. sollten die Abstände etwas geringer sein.
     
  10. Wie schwer ist denn ein Rahmen aus MULTIPLEX?
     
  11. Zwischen 1 und 2 kg. Genaueres kann ich Dir morgen sagen.
     
  12. Ich hatte mich doch verschätzt. Es sind 2,5 kg.
     
  13. Wieviel würde circa der Versand nach Österreich kosten (zwischen 10 und 25 Stück) von diesen Rahmen?

    Kann man damit auch zB ein Kaufmanns "und" & darstellen oder ein ? oder ! darstellen?
     
  14. Geplant war es nicht, aber mit etwas Kreativität ist ein " ! " und ein " ? " möglich.
    Selbst das " & " ist machbar, ich mußte allerdings selbst erst überlegen.

    Der Versand nach Ö kostet je nach Menge ca. 30,00 €

    Zur Zeit ist allerdings keine Produktion geplant, Interessenten können sich aber trotzdem melden.
    Insgesamt ca. 100 Rahmen sollten es werden, sonst rechnet es sich nicht.
     
  15. Das Jahr geht zu Ende, die Feuerwerker werden wach.
    Eine neue Produktion der Schriftrahmen kündigt sich an.
    Interessenten bitte per E-Mail melden.
     
  16. Nochmals zur Erinnerung:

    Es liegen bereits wieder einige Bestellungen vor. Die Produktion ist rechtzeitig zum Saisonstart geplant.
    Interessenten sollten sich schnelsstens melden, bitte per Mail.
     
  17. hab ich das richtig verstanden das man mit 2 von den gestellen en ein herz machen kann?
     
  18. Für ein Herz brauchst du zwei von den Sonderzeichen-Gestellen. Diese unterscheiden sich von der Standard Buchstaben/Ziffern Ausführung.
     
  19. Gibt es eigendlich schon etwas neues zur T1 Zulassung der Farblanzen ( Innnenbrenner) von der TS mal sprach?

    Gruß Jochen
     
  20. *Fred hervorhol* ;)

    Hab' eben die Mail von TSpyro bekommen, die nächste Serie geht evtl. noch in diesem Quartal in Produktion.

    Frage in die Runde (und natürlich an Thomas): bis zu welcher Entfernung kann man die Rahmen gut einsetzen? Ich brauche sie eigentlich nur für indoor, aber im Hinterkopf rührt sich gerade eine '2008', die den Leuten am anderen Inn-Ufer entgegenstrahlt...

    Für mich reichen denn auch zwei Exemplare (indoor, z.B. Geburtstage), dazu kommen zwei 'grafikfähige' Eigenbauten (doppelt Hasendraht).

    Welche Art von Halterungen verwendet ihr bei Outdoor-Einsätzen? Eigenbau, Verkehrszeichenständer für Baustellen (Alu-Vierkant mit Bakenfußplatten), Gerüstteile, Bauzaun, mobile Werbetafelgestelle, ...?
     
  21. Bis 50 Meter kein Problem,
    80 Meter dürften die max. Entfernung sein.

    Mit 4 Rahmen/Buchstabe geht es natürlich noch weiter.

    Zur Befestigung: Alles was Du geschrieben hast, +Autokran, Gelenksteiger, wir haben für einen Sonderfall die Rahmen auch schon festgehalten. Kreativ sein ist alles.
     
  22. Abstand/Befestigung

    Noch ne Befestigungsmethode: einfach am Brückengeländer montieren .-)
    Siehe http://www.skylight-feuerwerke.at/lichterlfest_2006.htm
    Die Schrift konnte man aus ungefähr 150m Entfernung noch lesen. War aber nur 1 Platte / Buchstabe.
    Das Bild ist auch ungefähr aus dieser Entfernung aufgenommen.

    Gruß,
    Christian
     
  23. Hehe, Versuch macht kluch ;) . Der Inn ist ja an der Stelle nur ungefähr 100 m breit. Im Sommer werde ich das dann mal vorsichtig bei der Stadt einbringen (Genehmigung, Bauzaun bzw. Baustellenverkehrszeichen) und eine Kerze in der Kirche anzünden, zwecks trockenem und nebelfreiem Silvester. 2008, ich komme!

    Und dann fleißig das Forum zumüllen: welches T1-Figurenlicht ist das beste/hellste/schönste/lauteste ;) :D ??? *SCNR*
     
  24. Da die TS-Rahmen für 15mm-Bränder ausgelegt sind, wirst du im Bereich Kl. T1/1 wohl nur zu Traumsternen greifen können. Die innenbrennenden Figurenlichter, die wir üblicherweise mit den Rahmen verwenden sind mangels Zulassung ja leider immer noch Kl. IV.
    In T1 zugelassene Figurenlichter gibt es AFAIK nur von NLE, aber die passen natürlich nicht ohne weiteres in die Rahmen.
     
Ähnliche Themen
  1. Pyroflyer
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.187
  2. Reelex
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.581
  3. TSpyro
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.357
  4. TSpyro
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    5.610
  5. TSpyro
    Antworten:
    101
    Aufrufe:
    25.929
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden