Leuchtfeuerwerk Feuervogel und Ufos

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PyroWilos, 20. November 2010.

Schlagworte:
  1. Welche Feuervogel und Ufos sind bei euch geflogen oder werden fliegen ?
    die besten Feuervödel und die besten Ufos Preis+Firma und wenns geht vid.


    :)
     
  2. Am besten haben mir die Space Twister von Keller gefallen. ( Die mit Zerleger)
    Aber leider werden diese ja nicht mehr hergestellt.
     
  3. die turbo feuervogel hat ich auch
     
  4. Also mein TOP "Flieger" ist einmal der Gjöll/Super Ufo von Weco oder halt der Space Jumper vpn Comet, und der Vampir von Weco ist auch noch ein Klasse Ding!

    Gruß aka-pyro:D:D:D:D
     
  5. ich habe eien frage
    gibt es noch die fligenenden bienen kl.1 ?
     
  6. cool danke wollte erst von pyroladen bestellen jetzt bestelle ich von da und hol mir 2-3 schachteln danke :)
     
  7. Ich dachte in klasse 1 gibt es keine aufsteigenden Feuerwerkskörper mehr
     
  8. Jop so ist es auch,sprich deren BAM Zulassung ist erloschen.
     
  9. Also bei mir sind die Space Jumper sind bei mir sozusagen schon tradition. ;)
    Ich liebe einfach dieses oberschrille gepfeife und das darauf plötzliche Hochschießen, traumhaft. :)
    Wenn man die loslässt gucken sich sofort alle um und fragen sich "verdammt, was ist das?!" :D
     
  10. ja da stimm ich dir 100% zu :)
     
  11. Die Geschichte mit der Leuchtkugel am Fallschrim klingt interessant. Hat die schon mal jemand auspropiert?
    Lesli Night Navigator/ 4er-Sortiment Feuervögel mit Aufstieg in gold/grün und abschließende Leuchtkugel am Fallschirm.
     
  12. Die Gjöll gefallen mir persönlich besser, die kreischen am Boden UND während des Aufstiegs.... die Jumper dagegen nur am Boden.... Geschmacksache halt.
     
    Jenny gefällt das.
  13. Ich kenne keinen der diese Teile jemals geschossen hat und zufrieden war.
     
  14. Ok, dann kann man wohl darauf verzichten. Danke!
     
  15. Die waren wohl nichts. Jedenfalls was man so die letzten 2 Jahre mitbekommen hat :(
     
  16. Die Gjöll finde ich auch klasse und die Handhabung ist ja auch einfach (sogar im Dunkeln). Was ich letztes Jahr doof fand waren Space Twister (sahen aus wie Kunststoffeier mit Flügeln dran).
    Ich hatte mehrere davon, und alle hatten das gleiche Verhalten:

    -Drehen am Boden
    -Abheben und Aufstieg bis ca. 4-5m
    -Dann hat der Antrieb nachgelassen und die Teile sind dann höhenmäßig so auf 1,5-2m abgesackt
    -Dann sind sie explodiert

    Mit dem dem hin- und hergeschwebe (Stabilität und Wind) war das ein "Trill" auf den ich gerne verzichte. Ich war mir nie sicher, wer von den Dingern getroffen wird. Ich weiß nicht ob die Charge Müll war oder ob der Effekt so gehört, aber die Teile waren brandgefährlich.

    Viele Grüße

    Jennifer
     
  17. Die UFOs hab ich vorletztes Jahr bei unserem Edeka gefunden. Hoffentlich ist es nicht so windig; würde die Teile gerne mal in Aktion sehen :)

    Ansonsten hab ich noch das Albatros Family-Set von Weco, schon etwas älter.
    Und eine Packung Nico Saturnkreisel.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  18. Also soviel ich weiß,gibt oder gab es zwei Varianten von den Space Twister.Einmal nur mit reinem Effekt und einmal mit einem abschließenden Knall.
    Aber beide haben eines gemeinsam und das hast du schon geschrieben:

    -Abheben und Aufstieg bis ca. 4-5m
    -Dann hat der Antrieb nachgelassen und die Teile sind dann höhenmäßig so auf 1,5-2m abgesackt.

    Das ein Space Twister am Boden zu drehen anfängt,bevor er hochsteigt,ist normal und auch so gewollt:p

    Gruß

    disher
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden