Termin Feuerwerk absagen 2022 aus diversen Gründen [KEINE Diskussion]

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Matthias Meyer, 19. März 2022.

  1. #1 Matthias Meyer, 19. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2022
    Alle deswegen ausfallende Feuerwerke zur besseren Übersicht hier rein!
    Bisher bekannt:
    Frühjahrsdom Hamburg
    Mainzer Rhein-Frühling
    Frühjahrskirmes Meppen
    Frühlahrs-Kramermarkt Stadthagen
     
  2. @Matthias Meyer
    @Pyro

    Wie wäre es dieses Thema umzubenennen in:
    Feuerwerk absagen 2022 aus diversen Gründen [KEINE Diskussion]

    Dann würde ich alle Feuerwerk absagen die mir unterkommen inkl. Quellenangabe hier hineinposten.

    So z.B.:
    (leider sehr unübersichtlich)

    Frühjahrsdom Hamburg (Weniger Corona-Beschränkungen beim Frühlingsdom in Hamburg)

    Mainzer Rhein-Frühling (Mainz: Neue Informationen zur Kirmes Mainzer Rhein-Frühling - BYC-News Online-Zeitung Mainz)

    Frühjahrskirmes Meppen (Solidarität mit der Ukraine: Kirmes-Feuerwerk in Meppen fällt aus | NOZ)

    Frühlahrs-Kramermarkt Stadthagen (Endlich wieder Krammarkt: Stadt plant Frühjahrs-Rummel - aber ohne Feuerwerk)

    Mathaisemarkt Schriesheim komplett abgesagt (Mathaisemarkt 2022 nun vollständig abgesagt | Stadt Schriesheim)

    Frühjahrsvolksfest Würzburg (Würzburg: Aufbau, Attraktionen und Absagen | Mainfranken24.de)

    Rhein in Flammen Bonn komplett abgesagt (Rhein in Flammen - Das Original)

    Frühjahrssend Münster (Stadt Münster: Send - Münsters größtes Volksfest - Startseite)

    Jaderberg Osterfeuer (Osterfeuer: Lasershow statt Feuerwerk)

    Bochumer Hochschulball verschoben auf 2023 (Bochumer Hochschulball – Bochumer Hochschulball)

    Kronach leuchtet verschoben auf 2023 (KRONACH leuchtet2022)
     
  3. Finden denn die anderen Feuerwerke beim Dom statt, oder fällt es "nur" zur Eröffnung aus ?
     
  4. Kein Feuerwerk beim Hamburger Dom!

    Deswegen habe ich die Links in meine Post hinzugefügt, damit jeder selber noch einmal nachlesen kann.

    Quelle:
    Weniger Corona-Beschränkungen beim Frühlingsdom in Hamburg
     
    Frank 1886 gefällt das.
  5. Jürgen, Pyro und Matthias Meyer gefällt das.
  6. Jürgen und Pyro gefällt das.
  7. Frank 1886 und Scherzartikel gefällt das.
  8. #8 Lavastion, 25. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2022
    Frühlingsfest Stuttgart (umg. Wasen) auch ohne Musikfeuerwerk.
    Angeblich wegen dem Krieg in der Ukraine!

    Quelle: Direkte Nachfrage per Facebook
     
    Scherzartikel gefällt das.
  9. Das für Anfang April geplante Volksfest in 85375 Neufahrn bei Freising inkl. dem für den 06.04. angesetzten Eröffnungsfeuerwerk wurde komplett abgesagt.

    Neufahrn sagt Volksfest ab
     
    Scherzartikel gefällt das.
  10. Das 2. Feuerwerk vom Frühjahrsmarkt in Osnabrück ist abgesagt worden.
    Quelle ist das für das Feuerwerk zuständige Forumsmitglied Mega Skylighter
     
  11. Feuerwerk zur Palmkirmes in Recklinghausen (07.04.2022) ebenfalls abgesagt.

    Gruß
     
  12. Frühjahrskirmes Ostbevern (keine Feuerwerk) Auf das Feuerwerk wird in diesem Jahr verzichtet

    ========

    Und ich packe das hier mal mit hinein, denn die Veranstaltung "Kemnade in Flammen" gibt es nicht mehr, hier fanden an zwei Tagen jeweils ein Feuerwerk statt (Pfingstwochenende).
    Allerdings gibt es eine "Nachfolger-Veranstaltung" mit dem Namen "Libella Festival" und hier ein "Statement" des neuen Veranstalters dazu:
    Quelle:

    www.facebook.com/libellafestival/posts/5792348337458515
     
    Jürgen gefällt das.
  13. Pyro gefällt das.
  14. Kramermarkt Delmenhorst (kein Feuerwerk) Kramermarkt
     
  15. #21 Scherzartikel, 21. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2022
  16. Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden