Feuerwerk Feuerwerk auf Mallorca

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Seife, 10. September 2007.

  1. Endlich habe ich es mal geschafft das video hochzuladen was ich in den Ferien auf Mallorca gemacht habe...

    Meiner Meinung nach ein sehr sehenswertes Feuerwerk, wenn ich weiter weg gewesen wäre... ich stand viel zu nah am Abbrenner... eig nur 10 m oder so...^^

    Die Großkaliver hab ich gar nicht auf die Kamera bkeommen weil ich einfach viel zu dicht war... und auch aus 10 m entfernung lässt sich nur ganz schwer das Filmen was auch nur einen Hauch von Winkelung drin hat... ;)

    naja sehet selbst und beurteilt...

    Größe vom Vid = 170 mb

    http://www.megaupload.com/?d=FRJ7OID7


    greez Fritz
     
  2. Für mich ein richtig schönes Feuerwerk, da es einfach nicht so vollgestopft wie manch andere Feuerwerke ist. Man sieht so einfach mal die Klasse, die jede einzelne Bombe hat. Nicht nur zu Silvester zählt Masse nicht gleich Klasse. :blintzel:

    Und die Riesenfeuertöpfe. GEWALTIG:shocked:.

    MfG
     
  3. Hallo Fritz!

    Ich habe das video endlich runtergeladen!

    Und muss sagen, das das ein Hammer Feuerwerk war, vorallem das Finale hohoho :)

    Aber ihr / du wart echt sau Nah wa?

    Aber schönes Feuerwrk


    gruß
     
  4. sehr schönes Feuerwerk....hat bestimmt Laune gemacht so nahe am Geschehen zu stehen ....

    wirklich netter Sicherheitsabstand :)

    EDIT :
    Was sind das für Bomben die dort am Boden explodieren? Sind das die Feuertöpfe ?
     
  5. Meinst du ab Minute 9:10 ? Das wären so wie es aussieht: "Wabo´s" Wasserbomben die ins Wasser geschossen werden und von der Wasseroberfläche aus zerlegen. Für Feuertöpfe haben se fast ne zu starke Zerlegerladung wie ich finde...!

    @Seife: Man, geb zu, du hast dich aufn Abbrenner geschlichen :)
    *Ne Quatsch*, wirklich schöne Einzeleffekte und nich son volles durcheinander.
    Schade das der Abstand so gering war aber okay...da kann man schon mal drüber hinweg schauen *g*
     
  6. Jups, die mein ich :) Danke !....Nette Teile muss man sagen....

    Das Finale war auch der Hammer....sehr sehr schöne Nahaufnahmen....bekommt man als "Nichtfeuerwerker" selten zu sehen....find ich richtig gut....

    Die Einzeleffekte haben mir auch sehr gut gefallen...wie schon gesagt wurde, war das Feuerwerk nich so vollgeproppt.....

    Dafür das es soooo nahe war, sind wie schon gesagt, trotzdem bemerkenswerte Aufnahmen enstanden :)
     
  7. Jetzt hab ichs auch endlich "komplett" gesehen.

    Geiles Finale...hab schon befürchtet das das Golfinale alles war aber zum Glück war das nur das Vorfinale. Nettes geschepper zum Schluss...hab bestimmt nett auf der Brust gedrückt!

    Sehr schön das die Firma viel mit Schweifaufstieg gearbeitet hat...gefällt mir echt gut!

    Hab ihr eigentlich viel Dreck aufn Kopp bekommen? Da muss es ja Papier geschneit haben wie Sau bei dem geringen Sicherheitsabstand!
    Gruß
     
  8. Da waren nette Wirbel mit bei,das war wohl so etwas ähnliches wie Schlangenbomben:D ,selten gesehen!!!:D
     
  9. Alter Schwede ist das ein geiles Feuerwerk. Vorallem die Salut's im Finale. Da ist mal ordentlich Bumm's hinter!

    Schick Schick
     
  10. Danke schon mal für die vielen Comments...

    Also ja es hat sehr auf die Brust gedrückt... denke das war kaliber 200 schätz ich mal eifnach so...

    Nein es hat irgendwie nix geregnet... hat mciha uch gewundert... einer Nachbarin sind nur ein paar Goldteile in die Haare gekommen :D mehr aber nicht

    Ja es waren WaBos auch schöne Goldene aber die sieht man bei der doofen Cam nicht...

    Nein ich habe mich nicht auf den Abbrenner geschlichen^^ es waren halt nur 10m Sicherheitsabstand...

    War aber auch komisch...! In der Zeitung von Pollença (wo das war) stand was von "kleines Feuerwerk zur Hafenfeier" oder so... naja ich kam relatic spät an so dass ich nicht mehr guggen konnte wie viel Material da wirklich steht...

    Ja und die eintel Effekte haben micha uch gefreut... da sieht man mal ganz in Ruhe was es für tolle Sachen gibt... wie eine Produktvorschau!

    greez Fritz
     
  11. [FONT=&quot]Kennt ihr/sie ein paar gute Feuerwerks online Shops auf Mallorca?


    danke ;)
    [/FONT]
     
  12. Hallo Seife, wo genau wurde das Feuerwerk abgebrannt? Ich war selbst schon einmal auf Mallorca. Und ich bin davon ausgegangen, das auf Mallorca keine Feuerwerke abgebrannt werden.
    Wir hatten uns eine Woche in Cala Milor eiquartiert.
     
  13. Hallo Heinz,

    Feuerwerk gibt es auf Mallorca immer - 365 Tage im Jahr. Wir schießen im Jahr rund 200 Großfeuerwerke und diverse kleine Sachen auf Hochzeiten und Geburtstagen.

    Der Verkauf von Klasse II- und III-Artikeln ist ganzjährige an Personen über 18 Jahren erlaubt.

    Edith sagt: Auf unserer Homepage findest Du unter der Kategorie "Termine" die Orte und Zeiten für die nächsten Großfeuerwerke auf Mallorca.
     
    RREEYY gefällt das.
  14. Ups... da muss ich aber blind gewesen sein, ich habe jedenfalls kein FW-Laden in Cala Millor gefunden.
     
  15. Es gibt in Cala Millor auch keinen Laden. Dafür musst Du ins Magazem nach Santa Ponca oder zu Pirotecnia Jorda in Lloret de Vistalegre, unser Haus- und Hoffabrikant. Dort bekommst Du bis Klasse III alles zu kaufen.

    Liebe Grüße von Mallorca
     
  16. Gibt es ne Webadresse vom Laden in Mallorca?:)
     
  17. Die von magazem weiß ich nicht, die von unserem Team-Mitglied und Produzenten, Martín Jorda, ist pirotecniajorda.com
    Die Seite ist aber auf spanisch, da der Jung Mallorquiner ist.
     
  18. Adresse Magatzem

    Hi Matthias,

    ich war gestern bei Magatzem in Santa Ponsa/Mallorca. Dabei habe ich mich gleich nach der Webadresse erkundigt. Hier ist sie:

    http://www.magatzempirotecnic.com/

    Liebe Grüße von der Insel,
    Daniel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden