Firmen & Shops [FEUERWERK Datenbank] Neuheiten + fehlende Artikel

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Scherzartikel, 10. Nov. 2019.

  1. [​IMG]


    Hallo ihr "Knaller" und auch ein Hallo an alle anderen.

    Mit diesem Thema möchte ich nicht nur auf die Beachtung unserer FEUERWERK Datenbank hinweisen,
    sondern viel mehr Eure Mithilfe in Anspruch nehmen wollen.

    Viele, viele Artikel fließen jedes Jahr auf ein neues in unsere Datenbank, ist ja fast schon selbstverständlich, leider nicht automatisiert, sondern händisch eingetragen und somit recht zeitaufwendig und leider wohl auch niemals vollständig.

    Und genau hier möchte ich ansetzten, denn wer in der Datenbank Artikel vermisst, der sollte diese unbedingt melden, entweder hier im Thema, oder in den einzelnen Anbieter / Hersteller Themen, womit @Rocket Man angefangen hat einige zu erstellen (weitere folgen).

    Also schreibt entweder hier, oder besser noch in den jeweiligen Anbieter / Hersteller Themen die fehlenden Artikel hinein, indem ihr den Artikelname zusammen mit dem Anbieter / Hersteller benennt, ein Link zu diesem Artikel wäre schön, aber kein muss.

    Natürlich dreht es sich um alle fehlenden Artikel, aber weil aktuell viele von Euch gerade die 2019er NEUHEITEN im Kopf haben, habe ich hier einmal alle Anbieter / Hersteller aus der Datenbank gelistet,
    mit ihren NEUHEITEN aus dem Jahr 2019, die bereits vorhanden sind.

    Also schaut Euch mal um und wenn etwas fehlt bitte direkt melden.

    Um auszuschließen, dass der Artikel nicht doch schon vorhanden ist,
    bitte vorher noch einmal den Artikelnamen im Suchfeld eintragen.


    Gesamtübersicht aller in der Datenbank befindlichen Feuerwerk- und Feuerwerkskörper-Neuheiten 2019 (klick)

    Direktlink zu den einzelnen Anbieter / Hersteller Neuheiten 2019:

    Und hier geht es zu den einzel Themen:

    Natürlich dürft ihr auch direkt in der Datenbank Artikel vorschlagen, hierzu müsst ihr erst auf "Anmelden" und anschließend auf "Vorschläge" klicken, alles weitere erklärt sich dann von selbst.

    Auch eigene Bilder und Videos könnt ihr selber zu jedem Artikel hinzufügen, dieses auch bei schon vorhandene Artikel.
    Auch Infos die zur Datenvervollständigung führen, also fehlende Abmessungen, Ersatzzündschnur, NEM usw., darüber würden wir uns ebenso sehr freuen.

    Und vergesst keinesfalls Artikel zu bewerten, wenn ihr diese schon selber Live gesehen habt.

    Ein großes Dankeschön im Voraus.

    Viele Grüße,
    Euer Datenbank Team

    [​IMG]

     
    Meitingen, matze08, Sandy und 3 anderen gefällt das.
  2. Ich hätte noch Anmerkungen zu dem Artikel PXB3913 von Piromax.

    Der Artikel hat eine Umlabelung mit dem Namen "Supernova" und hat eine Ersatzzündschnur. Wegen dem Bruttogewicht und ein paar Bildern werde ich mir mal die Zeit nehmen.

    Ich werde auch gleichzeitig mal die Artikel die ich aktuell habe mit der Datenbank abgleichen, um eventuell fehlende Informationen nachzureichen. Ich beschränke mich allerdings auf F2/F3, auf Wunsch könnte ich es aber auch für P1 machen.

    Beste Grüße
     
    Meitingen und Scherzartikel gefällt das.
  3. Sehr gerne. ;)
     
  4. Ich habe mal eine allgemeine Frage ... in der Datenbank ist zwar die suchoption für f4 vorhanden, bei der suche finden sich aber so gut wie keine artikel.

    Sind diese nur für "berechtigte" personen sichtbar oder wurde einfach noch von keinem entsprechende artikel eingepflegt?
     
    Scherzartikel gefällt das.
  5. Ich vermisse Evolution Fireworks in der Liste. Die haben doch auch einige Neuheiten.
     
  6. Das so gut wie keine F4 Artikel in unserer FEUERWERK Datenbank vorhanden sind, liegt hauptsächlich daran, das das derzeitige DB-Team einfach keine Zeit dafür findet.
    Denn alle anderen Kategorien sind auch noch sehr lückenhaft und man ist hier sehr bemüht diese zu schließen.
    Hierfür wäre es wirklich sehr, sehr hilfreich, wenn man hierzu ein "extra F4 DB Team aufstellen könnte, die auch etwas tiefer in der Materie stecken und am besten sogar im Besitz eines Befähigungsscheines sind, weil oftmals der F4 Bereich nicht überall für "Jedermann" einsehbar ist.
     
    Gipsbombe, CeBee und Pyro gefällt das.
  7. Stimmt!
    Du meinst sicherlich die hier:
    https://www.feuerwerk-forum.de/thema/evolution-neuheiten-2019.57400

    Ist allerdings aus meiner Sicht fraglich, ob die überhaupt für den deutschen Markt für 2019, oder sogar generell für D-Land bestimmt sind!?!
    Aber gut, in der DB gibt es ja nun die Möglichkeit, solche Artikel unter dem Land "EU" einzupflegen und somit auch eine Neuheit 2019.;)

    Allerdings war diese Thema ja folgendermaßen gedacht :rolleyes:

    Trotzdem Dankeschön für den Hinweis. ;)
    Ist somit notiert und steht auf der To-do-Liste. :rules:
     
    Gipsbombe und Pyro gefällt das.
  8. Was ist mit Hestia?
     
  9. Wie Du sicherlich bemerkt hast, sind leider keine 2019er Artikel von Hestia bei uns in der FEUERWERK Datenbank vorhanden.

    Falls Dir fehlende Artikel bekannt sind, solltest Du diese hier unbedingt benennen.
    Auch wenn die meisten Artikel von Hestia wohl nicht für den deutschen Markt vorgesehen sind (fehlende LGZ !?!),
    würden wir diese auch in die DB einpflegen.
    (Oha, die Liste könnte lang werden :confused:)
     
    Pyro gefällt das.
  10. Mir ist beim stöbern der Riesenverbund "Apocalypse" aufgefallen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser eine Neuheit 2019 ist.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  11. Comet hat heute ihre, meines Wissens nach, erste Neuheit auf Facebook veröffentlicht. Schnell wie immer :rolleyes:
    Viele Infos gab es aber nicht.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  12. Bin leider noch nicht weiter, da ich aktuell wenig bis keine Zeit habe. Wochenende wollte ich mich ranmachen.

    Beste Grüße
     
    Scherzartikel gefällt das.
  13. #13 progres99, 16. Nov. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Nov. 2019
    So, dann fangen wir mal an. Ich habe nur fehlende Informationen rausgesucht. Bzw. Informationen zu fehlenden Artikeln.

    Anzumerken sei, dass ich bei Einzelartikeln (Böllern, Singleshots, etc...) das Bruttogewicht der Verpackung sammt Inhalt gewogen habe. Gewicht bei Batterien ist immer auf 100g aufgerundet, bei Einzelartikeln auf 50g

    F2
    Piromax Titanium Salute
    Bruttogewicht: 1200g

    Jorge JW4081
    Bruttogewicht: 350g

    Jorge JW4060
    Bruttogewicht: 1300g

    Jorge JW6012
    Bruttogewicht 2200g

    Dumbum 16/20
    Ersatzzündung: Nein
    Bruttogewicht: 700g

    Piromax PXB 2308
    Bruttogewicht: 2100g
    Ersatzzündung: Ja
    Umlabelung: Flash

    Original Fireworks Nirtogen (Singleshots, verschiedene Effekte)
    6 Stück je Verpackung
    Kaliber 30mm
    150g NEM
    Bruttogewicht 800g
    Art.Nr. 3121
    CE: 1646-F2-115-038-03

    Original Fireworks Cake 1/2
    Effekt: Purple and Yellow Dahlia/Titanium Salute
    16 Schuss
    Kaliber 16mm
    Bruttogewicht 250g
    60,8g NEM
    Art.Nr. IS-2146 (Bei Cake2 IS-2147)
    CE: 1646-F2-104-050-03

    Piromax M40
    Art.Nr. PXG205
    Knallkette
    40 Schuss
    NEM 2g pro Kette/ 20g pro Packung
    10 Stück pro Packung
    Bruttogewicht 500g
    ADR: 1.4G
    1395-F2-0122/2018
    Zusatz: Artikel nach §20 Abs.4 1. SprengV
     
    Pyro und Scherzartikel gefällt das.
  14. F3

    Jorge JW405
    Bruttogewicht: 6800g

    Jorge JW38
    Bruttogewicht 2600g
    Ersatzzündung: Nein

    Dumbum 2g+
    Art.Nr. P5DU13
    Bruttogewicht 350g
    NEM 46g (4x 11,5g)
    ADR: 1.3G
    CE: 1395-F3-0233/2016

    Dumbum Micro
    Ersatzzündung: Ja
    Effekt: Silver Mine with Red Tail to Ti-Salute

    Dumbum C253DU
    Ersatzzündung: Ja
    Bruttogewicht 2900g
    CE: 1395-F3-0142/2016

    Triplex Viserion
    Bruttogewicht 2500g
    Schießt 3er Salven

    Piromax PXB3913
    Name: Supernova
    Umlabelung: Bomba de Trio
    Ersatzzündung: Ja

    Bei der Supernova hat meine Waage kapituliert. Da muss ich noch eine andere besorgen.:D

    Die P1 Artikel kommen dann morgen.

    Beste Grüße
     
    Gipsbombe, Pyro und Scherzartikel gefällt das.
  15. Da Cialfir inzwischen als Anbieter eingepflegt ist, könnte man die Huracanes dort eingliedern. Stehen noch als "unbekannt" drin.

    Unbekannt Huracanes


    Zudem gibt es beim Feuerwerkshop und bei der Vitrine diverse Artikel von Cialfir, die noch nicht in der Datenbank sind.

    Compund Feuerwerk *Showtime Valparaiso* von Cialfire
    Kleinfeuerwerk *Kackender Hund* von Cialfire
    Tracas Spezial (Knallkette) 10 Meter - F3 Pyrotechnik
    Silvesterfeuerwerk *Nasau* von Cialfir
    Tracas Spezial (Knallkette) 30 Meter - F3 Pyrotechnik
    Tracas Spezial (Knallkette) 50 Meter - F3 Pyrotechnik
    Tracas (Knallkette) 30 Meter - F3 Pyrotechnik
    Tracas (Knallkette) 50 Meter - F3 Pyrotechnik


    Bei der Vitrine sind 72 Artikel drin; die liste ich jetzt mal nicht alle auf :D
    Cialfir Feuerwerk


    P.S.: Gerade gesehen, die Vitrine hat auch 70 Artikel des Herstellers "ARS Pirotecnia" gelistet. Der Anbieter ist noch gar nicht in der Datenbank vorhanden.
    ARS Pirotecnia Feuerwerk
     
    Pyro und Scherzartikel gefällt das.
  16. #17 progres99, 17. Nov. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2019
    So, hier der Rest meiner Daten.

    F3 (Ist mir durchgerutscht)
    Mefisto Manna
    Art.Nr. MA2
    Anbieter: Jorge
    Hersteller: Pyrotechnika Manna
    Bruttogewicht 100g
    NEM 10g
    20 Stück pro Packung
    ADR 1.3G
    CE: 0163-F3-0244

    P1
    Dextrin JC06
    Brutto: 250g
    Stück: 30
    NEM 39g
    ADR 1.3G
    Art.Nr. DL6
    CE: 1395-P1-0186/2017
    120db @ 25m

    Funke Spezial Pirat
    Brutto 100g
    NEM 36g
    Stück 20
    Art.Nr. FRK-03A
    CE: 1646-P1-104-132-51
    135db @ 15m

    Funke Petarda Shark 5
    Brutto 200g
    NEM 70g
    10 Stück
    Art.Nr. PS5
    CE: 1646-P1-157-018-51
    Umlabelung: Tuono Blue
    Besonderheit: Platikstopfen statt Gips.
    120db @ 30m

    Funke Funkenschlag 3
    Brutto 150g
    NEM 50g
    10 Stück
    Art.Nr. FB3-FS-A/B
    1646-P1-157-019-51
    120db @ 30m

    Funke Titanblitz 5 Mixed
    Brutto 400g
    NEM 140g
    Art.Nr. TB5-R/G/B/C
    1646-P1-157-018-51
    120db @ 30m

    Funke Thunder Crackers A/D
    Brutto 60g/130g

    Privatex Megatesk Explo
    Brutto 100g
    1395-P1-0473-2017

    Funke Scream 3s
    Brutto 200g
    NEM 50g
    10 Stück
    Art.Nr. FB3S-A/B
    1646-P1-104-143-51
    135db @ 30m

    Funke Funkenschlag 10
    Brutto 300g
    NEM 121,2g
    6 Stück
    Art.Nr. FP10-FS-A/B
    1646-P1-157-024-51
    120db @ 45m
    Besonderheit: Sehr lange Anzündung

    Funke Scream 10s
    Brutto 250g
    NEM 58,5g
    3 Stück
    Art.Nr. FP10-S
    1646-P1-157-025-51
    120db @ 45m
    Besonderheit: Sehr lange Anzündung

    Funke Pirat
    Brutto 400g
    NEM 140g
    100 Stück
    Art.Nr. FRK-03B
    1646-P1-104-132-51
    120db @ 15m

    Klasek Dumbum
    Brutto 500g
    NEM 110g
    20 Stück
    Art.Nr. P6A11
    ADR 1.3G
    1395-P1-0481/2017
    130db @ 15m

    Dextrin Signalos 2.0
    Brutto 450g
    NEM 24g
    12 Stück
    Art.Nr. X2X
    ADR 1.3G
    1395-P1-0475/2017
    125db @ 25m

    Funke Trueno No 6
    Brutto 250g
    NEM 60g
    10 Stück
    Art.Nr. FT6
    1646-P1-157-017-51
    135db @ 40m

    Funke Scream 5s
    Brutto 400g
    NEM 164g
    10 Stück
    Art.Nr. FP5-S
    1646-P1-157-022-51
    120db @ 30m
    Besonderheit: Standfuß. Kann durch dem Schub des Pfeifvorbrenners zum Schwärmer werden.

    Klasek Dumbum 5g
    Brutto 300g
    NEM 100g
    20 Stück
    Art.Nr. P6AE
    ADR 1.1G
    1395-P1-0481/2017
    120db @ 40m
    Besonderheit: In Europa hergestellt. Plastikstopfen statt Gips.

    Beste Grüße
     
    Scherzartikel gefällt das.
  17. #18 idk2k19, 17. Nov. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2019
    Hi,
    bin noch relativ neu hier und hab grad mal versucht ein paar Artikel von Katan in die Datenbank einzutragen, die ich da nicht gefunden habe.
    Achtung, wahrscheinlich blöde Frage:
    Habe folgende Bam–Nummer, bzw. ich hoffe das ist sie: 1646-F2-108-011-24
    Was muss ich nun eintragen, denn es sollen die letzten vier Ziffern sein, aber das erscheint mir seltsam.
    Hersteller ist TD Fireworks, Liuyang, China. Steht der nicht in der Liste oder hab ich den übersehen?
    Bitte entschuldigt diese Fragen, aber es ist mein erster Versuch

    Edit: Huch, keine Antwort; ich seh’s ein, die Frage war ziemlich dumm
     
    Scherzartikel gefällt das.
  18. Sorry der sehr späten Antwort,
    aber manchmal passt es zeitlich einfach nicht alles zusammen,
    deswegen auch nur kurze Antworten von mir.

    Und Deine Frage ist keinesfalls dumm.

    Das ist nicht die Bam Nummer, sondern die "CE-Ident" Nummer.

    Den Hersteller füge bitte in das Feld "sonstiges" ein, werden wir dann später ändern.
    Vielleicht hier auch noch einen Link einfügen, wo der Artikel zu finden ist.
     
    idk2k19 gefällt das.
  19. Argento - Rainbow Wiper

    Schuss: 42
    Kaliber: 20
    NEM: 483
    F2

    Im schnellen Z-Fächer geschossene Weißblinker-Feuertöpfe zu Farbkometen in 7 abwechselnden Farben, mit abschließender Finalsalve auf Schlag
     
    Meitingen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden