1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

FEUERWERK.net [FEUERWERK Datenbank] Status-Update

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Inflammable, 2. Juli 2012.

  1. Wie in diesem Thema gewünscht möchten wir euch über die Fortschritte bei der Klasse II DB informieren. Aus diesem Grund sollen hier nun, wenn wieder größere Ergänzungen oder Änderungen
    vorgenommen wurden, kurze Status-Updates gegeben werden. So habt ihr die Möglichkeit direkt zu verfolgen was sich in der DB tut.

    So dann will ich auch gleich mal anfangen.
    Bereits eingefügt wurden:

    Ihr seht also wir sind gut dabei und es geht schnell voran.

    Viele Grüße
    Inflammable
     
  2. Mir hat die Datenbank schon mehrmals geholfen. Von schlechten Artikeln abgeraten und mir gute empfohlen. Viele Artikel habe ich auch schon bewertet. Macht eingentlich Spaß und ist sehr hilfreich. :)
     
  3. Einfach nur Klasse..kann man gar nicht oft genug sagen! Danke Euch Jungs! :thumbup:
     
  4. Dem kann ich nur zustimmen. Immer eine gute Informationsquelle, gerade wenn ein Artikel über mehrere Jahre bewertet wurde, Qualitätsschwankungen werden so sehr schnell sichtbar, positive und negative Eigenschaften erkennbar. Schön zu sehen das es dort in grossen Schritten voran geht!
     
  5. VuuRWerK, badguysimon, BumBum und 4 anderen gefällt das.
  6. Hey, Du bist ja total fleißig! Danke fürs Einpflegen.

    Ich werde mich jetzt mal wieder peu à peu den ganzen Infos hier http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=34028
    widmen.

    Wird aber nicht so schnell gehen, weil ich immer Rückprüfen muß, ob es nicht das eine oder andere PtG schon in der DB gibt.

    [​IMG]
    PPsschhtt!!!!

    Ich weiß, man nennt es auch Faulheit;

    uhh!!!-ahh!!!

    welch grässliches Wort für einen Deutschen. Wo wir doch immer so grausam fleißig sind.;)


    Grüßle,
    Gipsi:joh:
     
    Pyro, BumBum und Inflammable gefällt das.
  7. Inflammable gefällt das.
  8. Nein natürlich nicht. Ist mir jetzt aber nur bei der Bluebox aufgefallen.

    Gruß Inflammable
     
    ToppFeuerwerk gefällt das.
  9. Dann war das wohl die Einzige, die ich mir genauer angesehen habe. ;)
     
  10. So nun nach etwas längerer Zeit wieder ein kleines Update.

    Die neusten Änderungen / Ergänzungen:
    • Blackboxx: Youtube-Videos eingefügt
    • Diamond: einige Bilder hinzugefügt
    • Euregio: Ident.- Nr. Art.- Nr. und Bilder ergänzt
    • Fireevent:Neuheiten 2011 und 2012 inklusive Videos und Bilder eingefügt
    • Weco: viele Bilder (122) hinzugefügt ;), Außerdem fehlende Daten bei den Neuheiten
      von 2010 & 2011 (Abmessungen, Kaliber, Brutomasse,....) sowie auch bei vielen älteren Artikeln ergänzt


    Gruß Inflammable
     
    rommels, Gipsbombe, PTU und 4 anderen gefällt das.
  11. #11 Inflammable, 6. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Aug. 2012
    Und wieder ein kleines Update.

    Diesmal hat sich bei Blackboxx wieder einiges getan.
    Neben den Abmessungen und den ersten Bilder der Designs (weitere folgen demnächst) habe
    ich auch die CE-Nummern und die BAM-Nummern hinzugefügt.

    Zu den bereits bekannten Artikeln mit Zulassung kommen jetzt noch folgende hinzu:
    [Information von Blackboxx 04.08.2012]
    • Adrenalin
    • Bastard
    • Deja Vu
    • Feuer & Eis
    • Gigantika
    • Knallbär
    • Nexus
    • Schlossgeist
    • Schrill Bill
    • Symphonie
    • X-trem
    • Zorn
    • Zündflut

    Die genauen Infos findet ihr hier: http://klasseiidb.feuerwerk.net/suche.php?suchenach=anbieter&suchtext=22

    Viele Grüße
    Inflammable
     
  12. Suuuper, vielen vielen Dank für's Einpflegen der neuen Artikel, jetzt kommt aber richtig Freude auf :D

    EDIT: bei den neu zugelassenen Artikeln musste noch den Satz unter "Sonstige Infos" rausnehmen ;)
     
    Inflammable gefällt das.
  13. Danke für den Hinweis war gerade noch beim bearbeiten, trotzdem gut aufgepasst. ;)
    Also immer gerne Bescheid sagen wenn ihr etwas entdeckt.

    Grüße
    Inflammable
     
  14. Wo bleibt denn die Erzengel?:)
     
  15. Endlich....die Gigantika :phantastic:
    Bei den ganzen Neuheiten dieses Jahr, mannomann. Schön was mittlerweile in Kat.II möglich ist.

    Ich glaub, ich brauche jetzt ein Bier, eine Budgeterweiterung und jemanden, der das meiner Frau beibringt :D
     
  16. Oh Mann , jetzt ist s also passiert und das bisherige Grundgerüst der Planung kann ab in die Tonne :(....:joh:....:).....:D

    Schlossgeist...YEAH :crazy:

    Das wäre einfach zu Geil , wenn die Sachen es dieses Jahr noch in die Shops schaffen.
     
  17. Noch 'ne kleine Info am Rande:
    Heron ist nun mal ganz "nackend" eingepflegt worden, mit ein paar Bilderchen dazu.
    Was uns etwas Probleme bereitet ist Bavaria-Fwk wg. fehlender/nicht zu eroierender Daten.
    Aber wir tun selbstverständlich unser Bestes, die Datenbank auch in dieser Hinsicht zu vervollkommnen.

    LG,
    GB
     
    Pyro, BumBum und Inflammable gefällt das.
  18. Und wieder hat sich ein bissel was getan. :)

    • Blackboxx => weitere Bilder und 2 neue Zualssungen (Pitbull, Freak)
    • Comet => Bilder älterer Artikel hinzugefügt sowie bei diversen Artikeln fehlende Daten ergänzt
    • Jorge => Neuheiten 2012 hinzugefügt (es gibt noch keine Info über eine erfolgte Zulassung)
    • Nico => viele Videos von neuen und älteren Artikeln ergänzt
    • Panda => Registrierungsnummern eingefügt
    • Pyro-Art => fehlende Videos der Neuheiten von 2011 ergänzt
    • Weco => alte (nicht mehr funktionsfähige) Videos entfernt und neue eingefügt, Daten der CBP's weiter verfollständigt

    Viele Grüße
    Inflammable
     
    Gipsbombe, badguysimon, Highway und 2 anderen gefällt das.
  19. Nach einigen Irritaionen meinerseit (tja, man merkt, daß ich nicht mit nem Combuda aufgewachsen wurde), und viel Hilfe andererseits (Pyro&Co.) haben wir es nun endlich geschafft, Bilder der Ofis und einen großen Teil der Zinkis reinzubringen.
    Soweit so gut, aaaber, die Zink-Raketen sind wirklich ein Kapitel für sich, wir haben jetzt versucht anhand noch vorhandener Artikel, als auch aus der Erinnerung heraus eine irgendwie geartete Linie herauszufinden.
    Ob das geglückt ist wissen wir nicht und möchten deshalb alle, welche sich mit den verschiedenen Zink-Layouts und deren Füllungen aweng auskennen, darum bitten, hier ihr Wissen kundzutun.
    Shureshot hats ja in dem anderen Thread schon gemacht, aber wir brauchen MEHR.
    Bitte, bitte helft uns und Euch, da es für alle von Nutzen sein kann,
    erstens die Zink-Reihe zurückverfolgen zu können, und
    zweitens jedermann erfahren können sollte:joh:, welche dieser Raketen welchen Effekt hat oder hatte, wie sie aussah etc.

    Liebe Grüße,
    wenn jemand bei mir vorbeikommt der uns geholfen hat, kriegt ne Maß Oktoberfeschtbier - Verschprochen!
    Gipsi:p
     
  20. Ein nächstes kleines Update.

    • Comet => Neuheiten 2012 sowie fehlende Daten und Videos älterer Artikel eingefügt
    • Heron => Artikelnummern (Danke an Topp) und Reg.Nr. hinzugefügt
    • Lesli => Artikelbilder und viele Artikeldaten ergänzt, außerdem Neuheiten (Crank, Triple X, Stealth....)
    • Panda => noch ein paar Ergänzungen (BAM-Nr., Reg-Nr.....)
    • PyroArt => Neuheiten 2012 (Danke an poison für die Hilfe), Abmessungen der letztjährigen Neuheiten (an den Abmessungen der neuen Artikel arbeite ich noch ;)) und einige Kleinigkeiten

    Grüße Inflammable
     
    BumBum, derVolk, Pyro und 3 anderen gefällt das.
  21. Wie es aussieht haben nun die verbliebenen 5 Batterien von Blackboxx, ihre Zulassung erhalten.

    Als da währen:
    • Blender => BAM-F2-0780
    • Erzengel => BAM-F2-0782
    • Feuerhengst => BAM-F2-0790
    • Heißes Luder => BAM-F2-0789
    • Paniktraum => BAM-F2-0783

    Siehe auch hier: http://www.blackboxxfireworks.de/silvesterfeuerwerk/3.html
    Die Nummern sind auch bereits in die DB eingefügt.

    Gruß Inflammable
     
    BumBum, Mitchell, Ska0zZz und 2 anderen gefällt das.
  22. Und wieder gibt es ein paar Ergänzungen:

    Blackboxx => Rauchkometen Batterien, Rauchtöpfe, Bengaltöpfe XXL, Bengal Royal, Ultra Rauchtöpfe, Feuersäule /-kegel, die letzten fehlenden Batterie-Grafiken
    Jorge => BAM Ident. Nummern der Neuheiten 2012 (ja sie haben jetzt eine Zulassung ;)), diverse Abmessungen, Bruttomassen, NEM-Angaben

    Gruß Inflammable
     
    CallKiller, mr.mojo und Pyro gefällt das.
  23. Vielen Dank für die Mühe, die Du dir damit machst. ich hätte nochn kleinen Vorschlag. Vielleicht noch den Zusatz mit aufzunehmen ob Ersatzzündschnur oder nicht....nur so als Idee, da diese Frage immer häufiger zu finden ist zwecks Verleitung.
     
  24. #25 Inflammable, 8. Nov. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Nov. 2012
    So nach einiger Zeit mal wieder einen kleines Update.


    Kleiner Vorgeschmack auf die Blackboxx Grafiken ;): (Die restlichen Bilder findet ihr in der DB.)
    Ich muss sagen mir gefallen sie ausgesprochen gut, ist mal was anderes.

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]


    Ja das wäre sicherlich keine schlechte Idee, könnte man unter Sonstiges erfassen.
    Allerdings müsste vorher geklärt werden welche Artikel betroffen sind.


    Grüße
    Inflammable
     
    macmax, Ska0zZz, Excalibur75 und 3 anderen gefällt das.