Leuchtfeuerwerk Feuerwerk-Einleitung

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von DeluXe85, 6. Januar 2017.

  1. Hi.

    Nachdem wir nun schon einige Jahre verleiten, aber bisher noch keine Einleitung zum Hauptfeuerwerk, mit Vulkanen und Römischen Lichtern gemacht haben, möchte ich mich hier mal etwas genauer über eben solche Effekte informieren.

    Und zwar haben wir dieses Jahr ein Themen Feuerwerk geplant. ( Beispiel: Brett mit ausschließlich Blinkeffekten, ein weiteres Brett mit ausschließlich Gold, etc.... )
    Als Einleitung eben dann auch mal endlich mit Boden / Leuchtfeuerwerk.

    Als Start, hatten wir an ein Vulkanfächer gedacht und dann etwas verzögert hinterher, ein Regenbogen aus Römischen Lichtern. Vielleicht wären Sonnen oder Kometen auch noch eine Alternative.

    Hier nun meine Frage:

    Bis auf die Zink Vulkane, habe ich wirklich keine Ahnung, was in diesem Segment wirklich gut und nützlich ist.

    Ihr habt ja sicher gute Ideen, Tipps und Tricks, die mir behilflich sein werden!!!! ;)

    Vielen Dank im Voraus

    Lg
    DeluXe85
     
    Gothic Light gefällt das.
  2. Bei Kometen kann man mMn gut und gerne auf die von Heron zurückgreifen. Tolle und kräftige Farben - P/L hier sehr gut. https://shop.roeder-feuerwerk.de/Ei...ndenshop_wechsel_hilf_tmp=0790939001483714205


    Die von Europla sind Spitze, T1 - dadurch natürlich andere Steighöhen möglich wie bei den Heron (hier ein Video als Bsp.): https://www.youtube.com/watch?v=RSlqZdh4fFw


    Am besten gefallen mir aber die von Bavaria - Absolute TOP-Qualität, und auch hier ebenfalls T1, was der Steighöhe und den Farben zugute kommt: https://shop.roeder-feuerwerk.de/Bombenrohre-Bavaria-Oneshots-_ug_3_83.html


    Ich weiß ja nicht, wie groß das ganze werden soll, aber man kann aus einigen Keller Vesuv einen schönen Wasserfall bauen. Sonnen finde ich persönlich auch sehr schön, da kann ich aber nix dazu sagen, weil ich selber so gut wie nie welche zünde. :)

    Ich finde auch die Vulkane von Jorge sehr schön (wenn sie sich nicht zerlegen :p).
    Allgemein kann man sich in richtung Leuchtfeuerwerk bei T1 umsehen, da gibts einige sehr schöne Sachen. :joh:
     
    DeluXe85 gefällt das.
  3. Man kann sich in der Einleitung einer Show auch extrem austoben! ;) Kreativität ist gefragt.

    - Bewegte Frontstücke (Sonnen, Springbrunnen, Wippen...)
    - Feste Frontstücke (Kreuze, Tableaus, Fächer, Wasserfall...)
    ( - oder eine Kombination aus beidem)
    - Fronten aus Boden-Effekten (Blinker, Bränder, Vulkane, Fontänen, Röli-Bündel...)

    Man kann mehrere Ebenen gestalten (Ebene 1: Bodeneffekte, Ebene 2: Holzböcke mit Fontänen/Vulkanfächer, Ebene 3: 2 Sonnen/Springbrunnen, Ebene 4: Römische Lichter Fächer/Bündel)
    oder es ganz simpel halten: am Boden eine Front mit Bränder/Blinker und da drüber das erste Bild (Höhenfeuerwerk) deiner Show.

    Bei bewegten Frontstücken unbedingt auf festen (!!!) Stand achten und vorher (wenn möglich) testen! Auf genügend Sicherheitsabstand achten (wie immer.. ist ja nix neues :p)
    Bestückt wird mit Vulkanen, Fontänen usw. (F2 oder T1, für § natürlich auch F4), sauber verleiten und auf Funkenschutz achten.

    MfG,
    NightFlyer
     
    DeluXe85 gefällt das.
  4. Ich habe mir die Einleitung zur Tradition gemacht, ist ein schöner Nebeneffekt, welcher sich bei mir durch das Hauptfeuerwerk zieht.
    Die Einleitung ist ein Vorspiel, um dem Publikum zu zeigen und es erahnen zu lassen, wie der Rest aussehen wird.

    Ein nachhaltiger Effekt zu Beginn und eine Sequenz von Effekten, um aufzuzeigen, daß sich die Anteilnahme an Deinem Feuerwerk lohnt, runden Dein Feuerwerk ab ;)

    Einleitung:
    Bühnenknall von WECO, oder Maroon... (Aufmerksamkeit)
    Strobeeffekt:
    WECO, oder Pyrotrade Multiflash... (Spannung)
    Bengal (Illumination):
    Blackboxx Bengaltopf XXL, NICO Bengalfeuer, WECO Bengaltopf... (Entspannung)
    Höhepunkt und Übergang zum Hauptfeuerwerk:
    Zink Vulkan, Apel Fontäne, KELLER Vesuv... mehrfach als Fächer, Stern, oder Sonne geschossen, (Begeisterung)
    Abschluss der Einleitung:
    Bavaria Kometen, Rölifächer, Feuertöpfe, oder einfach nur der Erstschlag (Adrenalin)

    Wie schon angesprochen, sind der Fantasie und der Kreativität keine Grenzen gesetzt und die Einleitung sollte in Deinem Fall auch über Blink und Goldeffekte verfügen ;)

    Strobes, Zink No.2, Bavaria Feuertopf Brokat und im Anschluss eine Single Row von Heron, aber bitte... es ist Dein Geschmack und Dein Feuerwerk, schau Dir Videos an.

    [youtube=Mein Hauptfeuerwerk (Einleitung)]cGYgxa-Bt28[/youtube]

    [youtube=Bavaria Fireworks (eine kleine Auswahl an Effekten)]l9Y_uyTSvvM[/youtube]

    [vimeo=TOP Einleitung !!!]150482521[/vimeo]
     
    DeluXe85 gefällt das.
  5. Dieser Thread gefällt mir und sollte jedem eine Hilfestellung geben, um seinem Feuerwerk den letzten Schliff zu geben.
    Zeigt her eure Einleitungen, als Video, oder Abbrennplan ;)
     
  6. Hi.

    Vielen Dank schonmal für die Tipps.

    T1 hat bisher keine Verwendung bei uns gefunden, da die ja immer schon mit E-Match verbunden sind. Mal sehen, vielleicht organisieren wir uns dieses Jahr mal eine Zündanlage. :D

    Heron Kometen hatten wir vorletztes Jahr schonmal, die haben mir auch sehr gefallen.

    Für Vulkane hatten wir eine Treppe geplant. ( Oder Pyramide )
    Ein Wasserfall wäre auch was schönes, die Idee hatte ich noch gar nicht. ;)

    Vorteil ist, der Platz den wir haben ist riesig ( Rathausplatz ), dort könnten wir uns gewaltig austoben. Das einzige was bisher dagegen gespielt hat, ist, dass wir ohne Zündanlage gearbeitet haben. Wird glaube ich wirklich mal Zeit. :D :D

    Bewegte Fronten wären sicher auch richtig cool. Man man man, da schwirren einen ja schon wieder Ideen durch den Kopf. ;)

    Immer her mit den Tipps, ich nehme sie gerne an. :)

    Lg
    DeluXe85
     
  7. Nicht alle T1 Sachen sind mit Zünder ;)

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden