Besucher Feuerwerk Fans für Galileo Beitrag gesucht

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von comberry, 22. Nov. 2018.

  1. Clrgroup bräuchten eine ganze Sondersendung mit Whiskyproben beim C64-Zocken. :D
    Von den Youtubern würde ich lieber jemanden wie fireworksandballoons sehen.
     
    NightFlyer, CeBee, Soldat4215 und 2 anderen gefällt das.
  2. Habe ihm schon geschrieben. Bin mal gespannt.
     
  3. Tatsächlich bin ich geschockt, wie Ihr Euch alle negativ ereifert. Sicher ist immer etwas Vorsicht geboten, aber lasst doch die Kirche mal im Dorf. Das ist hier echt ein Hummelhaufen, unglaublich.
     
  4. Na dann Pyro,
    werfe ich Dich in den Ring,mehr Kompetenz geht wohl kaum! (wahrhaftig)


    griassle 69er
     
  5. Paranoides Gesocks, die suchen wohl eher jemanden der selber ewig mühevoll verleitet und choreographiert, um auch diese Art des Silvesterzündlers dabei zu haben. Normalzündler und Illegale werden sie auch auf der Strasse und bei YT finden. Gibts ja nunmal auch. Ihr blamiert euch hier gerade gewaltig.
     
    Giga-Knall, poison, Pyro und 3 anderen gefällt das.
  6. #31 ViSa, 22. Nov. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Nov. 2018
    Ich will das mal nicht unbedingt "Fake-news" nennen, aber die Medien sind extrem manipulativ. Vorsicht !!

    Selbst wenn es ein 100%-Pyro ist der auf alles mögliche achtet, genau aufpasst was er sagt und tut wird am Ende genau das Gegenteil bei rumkommen. Warum ? Negative Nachrichten verkaufen sich halt deutlich besser und passen auch viel besser ins Weltbild der FWK-hassenden Bevölkerung.

    Es gab irgendwann mal einen TV-Bericht über den Weco-Werksverkauf, die Leute die da z.T. auch richtig große Mengen kauften wurden unterschwellig de facto als Deppen dargestellt.:rolleyes:

    Ich weiß nicht ... einerseits würde ich mir schon eine wirklich seriöse, aufklärende und bildende Reportage zum Thema FWK wünschen, aber andererseits geht mein Vertrauen in die Medien auf unter Null. Egal ob Privat oder ÖRR.

    Evtl. nur dann zustimmen wenn das Ergebnis vor Veröffentlichung gesichtet werden darf, man dieser Endgültigen Schnittversion zustimmt und man zusätzlich noch eine Kopie davon erhält. Sonst würde ich(!) sowas nicht machen. Einfach nur um Sicherzustellen das kein Stuss gesendet wird.

    Auch wenn ihn viele nicht mögen, aber ich glaube das unser "Adi" dafür der richtige wäre.;)
     
  7. Finde die Idee gut und denke auch, dass da jemand dran teilnehmen sollte! Aber nur jemand, der es sich auch ernsthaft zutraut die Sachen vor der Kamera gut rüber bringen zu können...ich bin da leider raus.
    Galileo ist bei der Berichterstattung finde ich wirklich okay, würde aber trotzdem gucken, dass man nach dem Schnitt noch die Hand drauf hat und entscheiden kann, ob man es so freigibt oder nicht ;)
     

  8. 100% Zustimmung:

    Ps:
    Bitte nicht Adi, der würde die doch mit seiner Polemik nach Strich und Faden vermöbeln, lach.
    Am Ende bringen die den Bericht aus Verzweiflung dann gar nicht mehr, irgendwie dann auch eine Win-Win Situation.
     
    sixtyniner und _bsvag_ gefällt das.
  9. Doch.
    Grade weil er in Sachen Sicherheit & Vorschriften sehr gut Bescheid weiß.
    Auch wenn er eine anstrengende Persönlichkeit sein mag, vieles von dem was er sagt hat Hand und Fuß.
     
    4m@ru gefällt das.
  10. Bin mit den Sätzen schon überfordert. Was ist viel Geld? Ist das nicht relativ?
    Perfektes Feuerwerk kann es nicht geben, genauso wenig wie perfekte Kunst. Ich muss eine Lesepause machen...

    Welches Verbot, und werden Verbote jetzt demokratisch entschieden? Und "wollen alle Seiten zu Wort kommen lassen".
    Peng! Wieder aus der Kurve geflogen. Was dann? Manche sind dafür, andere dagegen und meine Katze mag Mäuse - ich nicht. Die Geschmäcker sind verschieden, aber deshalb würde ich meiner Katze nicht verbieten, Mäuse zu mögen - wäre wohl auch sinnlos.
    Was war noch einmal die Frage? Ah, Verbot von privatem Silvesterfeuerwerk.

    Ich HASSE Knallerei zu Silvester. Meinen letzten Böller habe ich vielleicht mit 14 angezündet. Da bin ich echt schreckhaft, deshalb mache ich ja schönes Silvesterfeuerwerk (was wieder Geschmacksache ist).

    Und warum ich Geld ausgebe ? Na ja, da müssten wir jetzt bei Marx und Engels anfangen. Geld ist jetzt erst einmal ein Hilfsmittel, um erbrachte Leistungen in begehrte Produkte oder Leistungen zu tauschen, ohne dass ich jetzt beim Feuerwerker für mein Silvesterfeuerwerk arbeiten müsste. Wäre auch doof, denn der wäre ja die meiste Zeit des Jahres in China, um dort für die Artikel zu arbeiten. So gesehen ist das mit dem Geld schon eine praktische Sache. Krank wird es nur, wenn man das Geld nicht mehr los lassen kann und die Kröten sich dann so vermehren, dass sie eine Plage biblischen Ausmaßes werden. Da wären wir beim Investment-markt, Blackrock und einer fiktiven Geldmenge, die in keinem Verhältnis mehr zur realen Güter- und Dienstleistungsmenge steht.

    Warum ich gegen ein Verbot von Silvesterfeuerwerk bin, da bleibt mir die Antwort weg. Implizite doppelte Verneinung. Warum dafür sein, dagegen zu sein? Derzeit besteht doch kein Feuerwerkszwang. Wären sie für einen Silvesterfeuerwerkszwang? Um himmelswillen Nein! Jeder sollte die Freiheit haben sich für oder gegen Silvesterfeuerwerk entscheiden zu können. Toleranz heißt, das tun des anderen zu erleiden. Das tun des anderen zu verbieten, nicht bereit zu sein, in dieser kurzen Zeit, das Hobby des anderen zu erleiden, ist Intoleranz.

    Viele Grüße
    Jennifer

    Die auch Gallileo erleidet (toleriert), wenn es manchmal auch flach wird. Es ist ok.
     
  11. Bei Galileo muss man mittlerweile sehr genau aufpassen. War früher wirklich ein gutes Wissensmagazin.
    Aber mittlerweile kommt neben Jumbos Fressorgien und Wasserrutschen sehr viel Tedenziöses. Man schaue sich mal den YouTube Kanal an und schaut auf die Trump Beiträge (aktuell bestes Beispiel). Da wird nicht im Ansatz versucht objektiv zu berichten. Das wird schon im Titel klar.

    Jetzt weiß man nicht wie Galileo gegenüber Feuerwerk eingestellt ist.
    Ist es dazu postiv eingestellt? - unwahrscheinlich
    Ist es dazu neutral eingestellt? - wäre der Idealfall, aber man weiß es erst wenn es soweit ist
    Ist es dazu negativ eingestellt? - wahrscheinlicher als postiv. Und wenn das der Fall ist werden sie dich einfach auseinander nehmen, während sie dich ganz nett anlächeln.
    Nicht so extrem wie bei Politikern und co., da wird schon unterschieden zwischen öffentlicher Person und Privat Person. Aber da hat man trotzdem keine Lust darauf.

    Also ich kann die Reaktionen verstehen. Wer den Mut hat, sich zu melden, der hat aber auf jeden Fall Respekt verdient.
     
  12. #37 Captain Knallerbse, 22. Nov. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Nov. 2018
    Reißt euch jetzt alle mal am Riemen, bitte. Wenn die Produzenten der Produktionsfirma Comberry vorhaben, einen negativen Bericht über Feuerwerk zu erstellen, dann werden sie es mit oder ohne uns tun. Wir haben hier die Gelegenheit die ganze Thematik vor einem sehr großem Publikum in ein positives Licht zu rücken. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier eine oder mehrere kompetente Person(en) für diesen Beitrag bereitstellen, und dann können wir ja sogar eventuell mitentscheiden, wer das Wort für uns ergreifen darf.

    Ich kann das Misstrauen gegenüber der Medien sehr gut nachvollziehen, und bin da keinen Deut anders zu dieser Thematik eingestellt, aber sich zu verstecken, würde es nicht besser machen. Im Gegenteil, momentan hinterlassen wir hier einen sehr dürftigen Eindruck. Ich bitte alle, hier jetzt ein wenig zurückzurudern, und euch mit dieser Gelegenheit etwas offener auseinanderzusetzen. Eine Teilnahme unsererseits würde den Beitrag keinesfalls verschlimmern. Wir können doch wirklich froh sein, dass wir als wahre Feuerwerkliebhaber, hier im Forum angesprochen wurden, und man seitens der Produktionsfirma nicht auf dubiose Personen zugegangen ist, die der Produktionsfirma sicherlich auch nicht ganz unbekannt sein werden.

    Wie gesagt, der Bericht wird mit oder ohne uns erstellt, also ist unsere Zielvorgabe jetzt, die richtigen Personen zu finden. Sie sollten kompetent und nicht scheu vor der Kamera sein. Lasst uns gemeinsam versuchen, das Beste aus dieser Möglichkeit für die Feuerwerksszene zu schöpfen.:)
     
    Blitz, Koala, Alohajoe und 11 anderen gefällt das.
  13. #38 Funkenflug, 22. Nov. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Nov. 2018
    Bevor hier alles über einen Kamm geschoren wird, schaut euch doch einfach die Produktionen der Firma an.
    Sind auf der Website schön übersichtlich auf einer Karte dargestellt:

    Comberry
     
  14. Ich denke PyroExtrem könnte die Pyroszene am besten vertreten.
    Ich kann die sorgen aber auch verstehen, bin auch der Meinung, dass die Einstellung der Medien gegenüber Feuerwerk nicht gerade objektiv und differenziert ist. Trotzdem bin ich der Meinung, dass auch die Pro Seite hier vertreten sein sollte.
    Julius könnte ich mir auf jeden Fall auch sehr gut vorstellen.

     
    PyroFantasy und Soldat4215 gefällt das.
  15. #40 derVolk, 22. Nov. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Nov. 2018
    ...oder mal Kachelmann fragen: Termin | News - Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

    Wobei ich den WDR Beitrag gar nicht so verkehrt finde, Kachelmanns Kritik gilt ja auch "dem Mann" und nicht dem Bericht, wenn ich den Bericht richtig erinnere, relativiert doch hier sogar jemand vom BUND den Feinstaub/Auto-Vergleich und die Animation dazu, wie kurzfristig diese Belastung ist finde ich auch sehr interessant.

    Ja, mit den Medien sollte man sehr vorsichtig umgehen, aber in der Anfrage liegt doch auch eine Chance.
    Im Grunde die Chance, die man sich hier immer wieder wünscht, wenn man die aber von vorne herein in Grund und Boden trampelt...
    ...dann kann ja nichts gutes dabei heraus kommen. Ich wäre sehr froh, wenn wir dort eine kompetente Vertretung hätten und gleichzeitig habe ich Angst davor, das es am Ende eine inkompetente sein könnte. Ich selber traue mir das leider nicht zu. Ich kann nur noch mal auf meine Signatur verweisen:

    Wie es hier schon öfter erwähnt wurde, gibt es viele Dinge in unserer Gesellschaft, die in Teilen gleiche Argumente noch stärker treffen müssten als uns, nur wird es nicht so thematisiert, denn vielen erscheint Feuerwerk als unnütz für viel Geld, wahres Geldverbrennen. Und viele stört einfach Lärm und Dreck, ohne zu sehen das unsere Hobby mit schönen Feuerwerken zu tun hat, die viele (umstehende) erfreuen, (mal drüber nachgedacht, das in der Anfrage gerade Beispiele hierfür gesucht werden könnten?) das wird übersehen und in einen Topf geworfen. "Für sowas gebe ich doch kein Geld aus, das verstehe ich nicht. Ich schau um Mitternacht aber gerne die bunten Lichter."

    Will sagen: Zu großen teilen steht Feuerwerk doch so stark (im vergleich zu anderen DIngen) in der Kritik weil es einfach so stark polarisiert.

    Umweltbelastung kann man leider nicht wegdiskutieren, sie muß aber relativiert werden. Ein Feuerwerksverbot würde uns umweltpolitisch sicher nicht weiterbringen, als das man einfach einen Tag der erlaubten Grenzwertüberschreitung aus der Statistik nimmt, unsere Klimaprobleme lösen wir damit nicht. Das ist vielleicht ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber zur Zeit ist Feinstaub ein populäres Totschlag-Argument von dem sich die, die generell kein Feuerwerk mögen sehr viel versprechen.

    So, das war mein Senf, bin müde von der Arbeit und hab noch Sachen zu erledigen - over and out!


    PS.: Neulich gab's doch hier auch nochmal einen Link wo so schön gezeigt wurde, wie Haustierbesitzer mit dem Problem umgehen könne (sich um ihr Tier kümmern, statt anderen die Schuld zu geben), ich find's gerade nicht. Hat wer den Link?
     
  16. Oh je, Gallileo finde ich echt armselig, manipulativ und sexistisch. Ist wie der Focus. Viele Hochglanzbilder und null Info oder nur die halbe Wahrheit. Und zwar die, die der Redaktion gefällt. Dabei aber so tun als ob man alle Seiten vertritt. Es kommt immer auf den Unterton an!

    Um einen positiven Einblick in unser Hobby zu bekommen, muss man einen Feuerwerker mal Sylvester begleiten und sich das Lächeln der der Leute angucken, die das Feuerwerk geniessen. Und das auch im TV zeigen. Jetzt, kurz vor knapp einen Bericht zu erstellen, sehe ich kritisch. Was will man zeigen? Wie jemand akribisch sein Feuerwerk aufbaut und sich freut wie ein Schneekönig? Und die ganze Straße steht um 0:00 Uhr spalier und freut sich mit? Wird nicht möglich sein. Und ohne einen umfassenden Einblick in unser Hobby gehts halt nicht. Sorry Pyro, aber ich kann das ganze gebashe hier schon verstehen.
     
  17. Wie kommst du denn da drauf? Denke eher, dass das Gegenteil der Fall ist...die machen ja auch hin und wieder was mit Feuerwerk! Wo ich die Problematik sehe ist, dass man eine Anti-Haltung wahrscheinlich einfacher verkaufen und vertreten kann.
     
    reyzix gefällt das.
  18. Um uns positiver darzustellen sollte man Silvester auch nicht mit y schreiben. ;)
    Nimm es nicht persönlich aber man liest das hier so oft das es langsam schmerzt.
     
    PYRIAN, ille, Pixel123 und 5 anderen gefällt das.
  19. Oha, Bildungslücke. Danke:D
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  20. o_O Seit doch froh dass sie sich überhaupt die Mühe machen die Meinung der Pyros anzuhören... o_O


    Ist doch schlussendlich immernoch besser als wenn sie ihren Bericht einfach ohne unsere Meinung machen. :rolleyes:

    Dass ihr euch jetzt hier so aufregt macht die Sache nur noch schlimmer! Der Herr hat nur nachgefragt, ob sich jemand dafür interessiert und ihr steinigt ihn schon fast... So wird der Beitrag sicher nicht sonderlich gut für uns ausfallen, wenn einige gleich angriffig werden, nur weil mal jemand was gefragt hat. Was wirft das bitte wieder für ein Licht auf uns Pyros?!?

    Mann, mann, mann... :rolleyes:
     
    Phantomsirup, TIE Fighter, HoPa und 7 anderen gefällt das.
  21. Wäre auf jeden Fall gut wenn du recht hättest @PyroFantasy.
    Vielleicht haben wir alle Unrecht, und Galileo will zeigen wie fantastisch Feuerwerk sein kann. Auch von privat Personen.
    Allerdings ist Vorsicht immer besser als Nachsicht. Nicht nur beim Abbrennen von Feuerwerk.
    Und wenn hier schon mit recht provokanten Fragen angefangen wird, warum wir nicht für ein Verbot sind und für so etwas Geld ausgeben, kann man schon die Richtung erahnen.
     
  22. Stimmt, dann doch lieber ´Stallone´ schreiben und jeder weiß trotzdem bescheid.:D
     
  23. Naja, was sollen sie denn sonst für Fragen stellen?
     
    Phantomsirup gefällt das.
  24. Die berichten doch so oder so wieder negativ über uns. Da wird irgendso ein Ökonazi in der Reaktion sein, der das ganze hier verteufeln wird wegen ihrem Umweltwahn.

    Das die hier fragen ist eine Frechheit.Ich ärger mich gerade richtig.
     
    ViSa und Soldat4215 gefällt das.
  25. Sonst noch ein paar Buzzwords auf Lager? o_O
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden