Besucher Feuerwerk Fans für Galileo Beitrag gesucht

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von comberry, 22. November 2018.

  1. Vor einigen Jahren gab es einen Beitrag von Galileo, der das Thema Muskelaufbau behandelte. Dort wurde dann ezählt, dass man bei Muskelkater weiter trainieren soll (im besten Fall täglich) und man so die größten Zuwächse bekäme, was aus biologischer Sicht aber total widersprüchlich und falsch ist, da ein zumindest naturaler Sportler die beanspruchten Muskeln, bzw. Muskelgruppen für mindestens 24 Stunden nach dem Training ruhen lassen muss. Durch intensives Training entstehen mikroskopisch kleine Risse in den Muskeln, die sich nach einigen Stunden, bzw. am nächsten Tag als Muskelkater bemerkbar machen. Während dieser Zeit versucht sich der Körper zu regenerieren und eine zusätzliche intensive Belastung würde dem im Wege stehen.
    Jeder, der selbst trainiert und/oder nur im Ansatz eine allgemeine Ahnung von Proteinbiosynthese besitzt, kann das bestätigen.

    Also sollte genauestens überlegt werden, ob man an diesem Beitrag teilnimmt oder nicht.
     
  2. Passt da bitte auf ihr wollt nur zeigen das wir anders sind und nicht so wie viele denke. Assis die wild mit Böller werfen ohne Rücksicht. Das kann auch ganz schnell nach hinten los gehen.:confused:

    #Ich bin für ein Böller Verbot an öffentlichen Veranstaltungen. z.B. Brandenburger Tor kann nicht sein das da Tausende Menschen stehen und das Feuerwerk beobachten während zwischen den Leuten geballert wird. Zaun drum und Kontrollen geht doch auch auf jeden anderen Event.
    Und das dümmste was ich bis jetzt gehört habe sind Böller Zonen. Ja genau alle auf einen Platz und wer den größten in die Mitte wirft hat gewonnen. Ist ja nicht so das wenn da weit über 30 Böller(Ok eher 100+) hinfliegen durch druck und vllt. ein paar Polnischen da min. 5 stück zurück in die Masse fliegen:eek: Spätestens wenn Günter nach der Flasche Korn seine Piromax Titanium Salut in die Mitte wirft. Kannst den Krankenwagen direkt daneben stellen.

    # Zum Thema Verbot Deutschland weit und kein Feuerwerk mehr in Deutschland kaufen. Ich nenne das eher kurbelt den Schwarzmarkt an bis in Tschechien/Polen die Kassen Platzen.
    Außerdem denke man mal bitte an die ganzen Arbeitsplätze.:(

    #Thema Verletzung und abgetrennte Gliedmaßen. Wenn ich mit dem Auto zu schnell fahre und einen Unfall baue ist dann das Auto schuld und wir sollten alle Autos verbieten, oder war ich einfach zu doof mich an gewissen Regeln zu halten. Also Bußgelder bei Verstößen gegen die Sprengstoffverordnung und allgemeiner Sicherheit. Dazu müssen die Jungs in Blau aber erstmal Kat 1 und Kat 2 auseinander halten könneno_O Verordnung zum Sprengstoffgesetz (SprengG)

    #Und die Sache mit den Tieren meint ihr nicht so ein Reh kriegt kein Herzinfarkt bei Gewitter die hören einen Knall und rennen tief in den Wald :p.
    Bei Hunden /Katzen ist es oft eine Erziehung Sache. Es gibt bestimmt einige hier deren Tiere überhaupt kein Problem haben mit Feuerwerk da der Besitzer innere Ruhe ausstrahlt.
    Ansonsten gebt mal bei YouTube ein " Sylvesterknaller - Gelassenheitstraining mit Feuerwerk " Das ist für Pferde gibt es auch als Feuerwerk CD für Haustiere. Und bevor jetzt einer kommt mit das sind leise Artikel, ja aber in der nähe von einem Stall egal welches Tier Böllert man ja auch nicht genauso wie Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altersheimen sowie Reet- und Fachwerkhäusern.

    Ein bisschen gegenseitiger Respekt und alles ist gut:).

    Das ist meine Persönliche Meinung.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und Satzzeichen sind wie Rehe tief im Wald. ;)
     
    Blitz, Soldat4215, DoppelBlitz und 5 anderen gefällt das.
  3. *augenzuck* Natürlich ist es an Silvester lauter als sonst...vielleicht nicht die ganze Zeit, aber wer unsereins in der Nähe wohnen hat, wird schon ein paar Stunden im Jahr genervt...aber das muss halt okay sein, weil jeder seinem Nachbarn mal durch Lärm auf den Zeiger geht!

    Eine so ne Aussage vor der Kamera und die können ein "Hääääh?!" aus dem Off kommen lassen und du bist am A... .
    Ich arbeite selbst für's Fernsehen und kann dir nur den Tipp geben es sein zu lassen.
    Es bräuchte hierfür wirklich jemanden, der sicher vor der Kamera ist, der rechtlich top fit ist, breites Fachwissen hat (Umweltbelastung durch FW, Autos, industrie, etc.), keinen Millimeter nachgibt (die vorhandenen Einschränkungen sind schon so mehr als ausreichend) und meiner Meinung nach sollte der jenige im besten Fall auch einen Öffentlichen Auftritt haben, anhand dem der Zuschauer die Position und Leidenschaft besser nachvollziehen kann. Wer einen YouTube Kanal hat könnte dann evtl. auch eigene Bilder von Silvester für den Beitrag bereit stellen.
    In meinen Augen kommen da nur weniger in Frage.
    Wer mir spontan einfällt:
    PyroExtrem
    DocDecker
    Heiko Röder
    Julius Nowottnick
    MyFireworks
     
    Soldat4215, ViSa, ArisingPage und 2 anderen gefällt das.
  4. Was Katzen betrifft kann ich nur sagen, meine Katze hing am Fenster an Silvester und kommentierte jede Rakete.
    Die mochte das und ist nicht darauf erzogen gewesen.
    Böller mochte sie nicht, ist aber hier nicht so ein Problem. Wir wohnen an nem Hang, hier werden eher nur Raketen gestartet, Böller machen hier vielleicht 10% aus. Die ging sogar mit auf den Balkon, wenn ich meine Raketen gestartet habe.
    Mit abstand aber aufmerksam interessiert.
    Meinen Kater interesiert es nicht, dem ist es völlig gleichgültig. Der pennt auch wenn ihm danach ist.
    Nix mit Panik.
    Kann man nicht verallgemeinern.
    Weder meine Katzen noch ich würden uns im Fernsehen zur Schau stellen. Presse.
     
    NightFlyer, ViSa und JonnyThunderkong gefällt das.
  5. Dockdecker wäre da der beste Vertreter wie ich finde. Da er nicht diesen Mainstream und Sponsoring Dreck vermittelt.
     
    Soldat4215, ViSa, KnatterBall und 2 anderen gefällt das.

  6. Als Ex Mitarbeiter eines Weltweit führenden Chemiebetriebs kann ich dir versprechen, dass das durch Medien aufgeschauckelte „Abgasproblem“ bzw. der „Abgasskandal“ unser kleinstes übel ist. Was zum Teil an Produkten Hergestellt wird, die auf die Felder kommen ist unglaublich. Wenn dann mal jemand zum Messen der Werte kommt, werden die Anlagen getunt und auf 10% runter gefahren, damit man den Test überhaupt besteht...
    Hier werden Probleme geschaffen und Industriezweige versucht kaputt zu machen, auf teufel kommt raus.

    Zu dem Thema gegenseitige Rücksichnahme, wenn ich als Schichtarbeiter mal so viel Rücksicht bekommen würde, wie ich an Silvester auf Hunde/ Kinder oder andere Personen nehme wäre das echt toll.
    Wenn ein Fußgänger kommt, mit Kind oder Hund, dann wird halt mal eine längere Pause eingelegt, bis er weiter weg ist. Damit habe ich kein Problem und das ist für mich selbstverständlich. Es gab auch schon Leut oder Kinder, die wollten das ich weiter machen. Es gibt aber auch Leute die einem dann trotzdem doof und assozial anmotzen. Das sind dann meistens diese Tierbesitzer, die mit ihren Haustieren bzw. Hunden total überfordert sind.

    Zum Thema Geld und Tierschutz auch noch ein kurzer Text.
    Ich gebe nicht nur zu Silvester Geld für Feuerwerk aus, sondern investiere auch in den Tierschutz, dass war in diesem Jahr auch einiges an Geld. Außerdem investieren wir auch genügend Zeit in den Tierschutz. Da wir ehrenamtliche Gassigänger im Tierheim sind.
    Unser Hund hatte nie angst vor Feuerwerk. Unsere Katzen kommen bei zeiten in die Wohnung und dort schlafen sie tief und fest oder kommen mal zum streicheln an aber von Angst ist da nichts zu spüren.
     
    BumBum, Lexxx, DoppelBlitz und 5 anderen gefällt das.
  7. Wenn ein "YTubler" in Frage kommt dann er.
    Das primäre Kriterium muss ja sein dass derjenige überhaupt ins Fernsehen WILL (was hier einige (inkl. mir) ausgeschlossen haben).
    Was keinesfalls geschehen sollte (da würde ich mich sogar gegen meinen Willen bereit erklären so etwas zu verhindern), dass Leute aus der "Legal-illegal-piepegal"_Fraktion zu Wort kommen.
    Hier im Forum sind diese ja bekannt, Menschen denen die Gesetze zuwider sind und deren Einhaltung "nach Situation" gelebt wird würden nur zeigen dass wir, die Foristen "krimineller Abschaum" wären. Es wäre zudem für einen TV-Sender sehr leicht, belegbar darzustellen dass wir hier nur rücksichtslos unsere Interessen voranstellen wöllten.
    Diese Personen halte ich zudem für intellektuell nicht satisfaktionsfähig bzw. in der Lage sinnvolle Sätze herauszubringen.

    Auch aus diesem Grund - so er interessiert wäre - könnte Doc hier die Mehrheit der Foristen positiv vermitteln. Andere Personen aus dem benannten Umkreis sollten - auch aus eigenem Interesse - keinesfalls mitwirken wollen.

    Thema "Sponsoring". Soweit ich weiss hat Pro7 bisher immer mit Weco zusammengearbeitet, ich kann mir nicht vorstellen dass man Geld für Feuerwerksartikel ausgibt, wenn man vom Partner diese Ware auch gestellt bekommen könnte. Das wäre m.E. aber nach nicht schlimm, die TV-Produzenten sparen Geld - wenn es andere potente Sponsoren gäbe, könnten diese natürlich ebenfalls unterstützen. Vom Doc (oder wer auch immer das macht) zu verlangen dass dieser finanziell Aufwand hat wäre nicht akzeptabel.

    Wobei ich - solange die Rückmeldung zu relevanten Informationen zu den Sendungsinhalten fehlt - niemanden empfehlen möchte... es ist ja derzeit unbekannt wie das Thema dargestellt werden soll. Das Streichholzdesaster seinerzeit macht halt vorsichtig.
     
    ViSa, kirchner1993 und Pyro Mäcces gefällt das.
  8. Es ist leider so, dass ein Verbot nur denen schadet, die sich sowieso schon an die Gesetze halten. Ein Verbot einzufühen um zb.b das geballer vor und nach Silvester einzuschränken wäre kontraproduktiv. Denn die Leute, die vorher schon zünden würden dann einfach statt nem D Böller ein FP3 o.Ä. zünden. Ist leider so.

    Mehr Bussgelder für eine Verletzung des Sprengstoffverordnung würde ich auch befürworten. Sehr sogar.
    Ich hab nix gegen BKS-Böller oder F3 Feuerwerk. Aber in DE ist es doch sehr leicht das ganze Legal erwerben und zünden zu können.
    Nur sind es eben genau die Leute, die verantwortungslos mit den Artikeln umgehen, die dann in der Notaufnahme landen. Ich würde es auch befürworten dass solche Fälle immer automatisch von den Ärzten Angezeigt werden und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet werden sollte.
    Auch wäre ich für mehr Aufklährung zu den Gefahren, denn selbst auf YouTube sieht man immer mehr und mehr Kinder(!) die mit BKS-Böller umgehen ohne sich der Gefahr wirklich bewusst zu sein. Ganz zu schweigen von all denjenigen die nicht ganz so dumm sind und das alles noch ins Internet stellen, es aber trotzdem heimlich tun.


    Dir ist aber schon klar, dass das ganze nur nen 5-10 Minütiger Beitrag in ner Entertainment Sendung ist und weder eine Podiumsdiskussion noch sonst irgendwie politisch oder rechtsgültige Konsequenzen haben wird?

    Der Beitrag wird, falls es dann neutral betrachtet wird, wie folgt ablaufen:
    - Intro darüber, ob Feuerwerk verboten werden soll etc.
    - Schnitt zu nem Tierfreund der ein Verbot wünscht.
    - Schnitt zu nem Birkenstock Fan, der aus Umweltgründen ein Verbot fordert.
    - Eventuell paar infos zu Feinstaub und andere Umweltthematiken.
    - Schnitt zu nem Pyro, der sagt, "Gehört zur Tradition. Soll so bleiben!"
    - Schnitt zu statistik zu den veraufs und umsatzzahlen
    - schnitt zu FW-Gegner, der bendenken zu den gefahren hat.
    - Schnitt zu irgend einer Behörde die sagt, dass es nicht verboten werden kann (eventuell...) // oder schnitt zu Polizei und bericht über wieviele Verletzte es gibt / gefahren von Feuerwerk.
    - Schnitt zu nem anderen Pyro, der tanseunde € im Jahr ausgibt, der (eventuell) kurz sagen darf, dass ein verbot nur leuten wie ihm schaden würde, die sachgerecht und gesetzesgetreu ihrem hobby nachgehen. Die "problem-fälle" würden auch so weiter machen.
    - Fazit: Gehört doch einfach zu silvester dazu mit nem kleinen clip aus dem Archiv, in dem irgend ein feuerwerkskörper gekauft wird.

    Mehr ist das nicht.
    Ich glaub da braucht man jetzt auch nicht gleich ne riesen Wahl-Kampagne zu organisieren und das ganze zu ner riesen Sache aufzubauschen. Die suchen einfach nur ein Pyro, der kurz sagt wieviel er ausgibt und warum ihm das spass macht.
     
  9. #109 Burning-Bruno, 24. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2018
    Sehr geehrter Herr Sporschill,
    vorab sei gesagt, dass ich es erst einmal gut finde, dass sie sich die "Feuerwerkfans" hier suchen, den gerade unser Forum ist genau der richtige Ort, um Leute zu finden, die das "Feuerwerk" als Hobby betreiben und vermeintlich sogar viel Geld dafür ausgeben, um einmal in einem Jahr ihre Leidenschaft auszuleben.
    Mich irritiert der Zeitpunkt der Ausstrahlung ihres Beitrages, da er sich vor dem 31.12/1.1. befindet. Wie stellt man einen, der Feuerwerk als Hobby/Leidenschaft betreibt dar ohne, dass man ihn dabei beobachtet und filmt, wie er diesem denn nachgeht? Vor diesen beiden Tagen ist der Abbrand von Feuerwerk in Deutschland nur mit Ausnahmegenehmigung möglich. Natürlich ist für unsere Leidenschaft auch ein gewisses Maß an Vorbereitung nötig, nur denke ich, dass das nun nicht sehr interessant für die Zuschauer wirkt, weil man ja die vorab bestellten Artikel nun nicht wirklich zünden darf. Nicht das die Planung nicht auch wichtig wäre!
    Um einen wirklichen Feuerwerkfreak akkurat zu beschreiben, sollte man schon sehr viel längerfristig ein Auge auf so einen Menschen werfen. Dazu gehört die Planung seines/ihres Feuerwerks, die Bestellung der Artikel bzw. der Einkauf an den Verkaufstagen in den Discountern oder dem Fachhandel und eventuell die Abholung der Bestellung an einer Abholstation. Ferner sollte man dann natürlich auch ein Blick auf die Erstellung der "Bretter" und das Verleiten der einzelnen Artikel legen. Dieses geht aber ohne Ausnahmegenehmigung nur an den 3 Verkaufstagen. Zum krönenden Abschluss gehört dann natürlich auch das Zünden des privaten Feuerwerks an Silvester oder Neujahr!
    Um wirklich als Außenstehender unsere Gründe für das "Malen der Bilder" an den Nachthimmel zu verstehen, ist mbMn schon eine längere ausführlichere Betrachtung nötig, damit man als "Otto Normalverbraucher" ein wenig besser versteht, warum wir mehrere 100 € zu Silvester in Rauch aufgehen lassen. Ich glaube, so ein Bericht würde auf viel mehr Akzeptanz in diesem Forum treffen.
    Ich weiß leider, dass es genügend "Vollidioten" gibt, die eben nicht mit dieser nötigen Akribie an das Thema Feuerwerk herangehen und natürlich genügen "Futter" für die Gegner liefern. Die finden sie leider überall, sie sind aber nicht die Mehrheit!
    In Deutschland gibt es so viele Feuerwerke bei Volksfesten oder bei einer lokalen Kirmes oder auch bei offiziellen Veranstaltungen wie den "Kölner Lichtern" oder des Abschlussfeuerwerks der Japan Woche in Düsseldorf, wo jedes Jahr 100.000nde Menschen hin pilgern uns ich begeistern lassen.
    Als privater Feuerwerksliebhaber haben wir nur diese 2 Tage, an denen wir unserer Leidenschaft nachgehen können und ich denke, dass zu unserer persönlichen Freiheit gehört. Unser Hobby polarisiert, aber im Grunde genommen, wenn man sich die Zuschauerzahlen bei Großereignissen anguckt, wird Feuerwerk schon überwiegend als schön empfunden. Warum enden Feiern meistens mit einem großen Feuerwerk? Warum sind an solchen Tagen die Besucherzahlen am größten? Warum gibt es "Hochzeits-, Geburtstags- und Jubiläumsfeuerwerke"?
    Ihre Anfrage ist natürlich sehr kurz geschrieben, aber Feuerwerk ist nicht einfach nur "Knallerei"! Wenn sie einige dieser Aspekte mal bedenken, würden sie sicherlich einige Freaks finden, die sich unter diesen Bedingungen auch schon diese Jahr an den 3 heißen Tagen beobachten lassen. Wenn das zu kurzfristig ist, dann könnte man schon eine etwas längere Dokumentation dazu erstellen, wo man dann natürlich auch viele von uns zu Wort kommen lassen kann. Das könnte man dann im nächsten jahr machen. Um evtl. diese Menschen zu treffen ist auch ein Besuch eines "Vorschießens, was viele Otto Normalverbaucher gar nicht kennen, eine gute Möglichkeit.

    jmtc
    Bruno
     
    DoppelBlitz, ViSa, Koala und 4 anderen gefällt das.
  10. Normalerweise müsste man diejenige/denjenigen an den Verkaufstagen begleiten....Einkaufstour, Lieferung Onlinebestellung, Aufbau und verleiten des Feuerwerks usw. und dann im nächsten Jahr vor Silvester ausstrahlen
     
    Rockabilly, ViSa, PyroVogel und 2 anderen gefällt das.
  11. Darum gehts doch garnicht...

    In der Einleitung sind doch die auf Rechtfertigung ausgelegten Fragen aufgeführt, da steht nichts von “Erklärt uns die Feinheiten und wissenswerten Details eures Hobbys“
     
  12. Ich finde diese ganze Diskussion hier deshalb so interessant und erstaunlich, da ich keinen blassen Schimmer habe, wie man auch nur ansatzweise daran denken kann, an solch einem Beitrag teilzunehmen. Ist mir komplett schleierhaft!!!
     
    ViSa, chr, schneiper und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Ich hätte etwas mehr dazu schreiben sollen.
    Korrekt und weil es nicht so ist bzw. so kommen wird, wird der Bericht bestimmt nicht PRO Feuerwerk abgehalten....so war mein Gedanke
     
    schneiper gefällt das.
  14. Aber genau darum sollte es uns gehen!!! Alles andere wäre für den A....llerwertesten! Ohne diese ist jede Rechtfertigung kaum zu bewerkstelligen. Ohne zu zeigen wie schön einzelne Artikel sein können, haben wir gar keine Argumente!
    Ich bestelle nun erst seit 2 Jahren online und ohne ausführlich zu werden, wurde ich als ich die Jorge, Blackboxx, Lesli. Gaoo etc. Batterien gezündet habe, immer auf die Qualität der Artikel angesprochen. Auch noch nach 1 Uhr hatte ich immer noch runde 10-15 Zuschauer, die eine Pause machten auf ihrem Nachhauseweg. Vollkommen uneingenommen waren sie von den Artikeln begeistert und fasziniert.
    Das sind dann für mich die Momente für die ich eben die paar € mehr ausgebe, um andere Menschen für unsere Leidenschaft zu begeistern!
     
  15. #115 TIE Fighter, 24. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2018
    Dann müsste man aber auch den Hundespaziergang um 0.00 Filmen :D:rolleyes:
     
    Excalibur75 und JonnyThunderkong gefällt das.
  16. :eek: Wer macht denn sowas??? o_O

    Na weil man ja weiß, was herauskommt, wenn wir nicht wenigstens versuchen unser Zünglein an die Waage zu legen.
    Die Feuerwerksgegner haben es verstanden; sie suchen die Öffentlichkeit und verbreiten ihre Meinung mit steten Tropfen. Hier scheint man sich lieber in die Opferrolle zurück zu ziehen und zu jammern. Es geht um den Versuch die "unentschlosssenen" nicht mit der Meinung der Gegner alleine zu lassen...
    ...ist mir aber langsam auch egal, sowieso nur eine Frage der Zeit, bis es aus ist.
     
    HoPa, 4m@ru und Burning-Bruno gefällt das.
  17. Nö, ich sehe mich in keiner Opferrolle.
    Meine Leidenschaft für Feuerwerk vertrete ich auch durchaus auch selbstbewusst, jedoch wirkt man sicher nicht als "Zünglein an der Waage", wenn man in einem Galileo Beitrag mitwirkt...
    Nur meine bescheidene Meinung.
     
  18. Echt absurd das wir uns immer und überall für unser Hobby rechtfertigen müssen, obwohl sich die meisten Feuerwerk sehr gerne anschauen und schön finden. Wenn andere ins Fitnessstudio gehen, segeln, reisen, Tennis spielen, angeln, usw. interessiert keine Sau.
    Aber das schöne Geld....mal überlegen was andere Hobbys kosten....fangen wir mal bei segeln an :D
     
    4m@ru gefällt das.
  19. Sehe ich auch so. Ich denke Silvester wie wir es kennen wird in höchstens 5 Jahre nicht mehr sein.
    Die ersten Verbote in den Großstädten wird es in diesem Jahr aber aller spätestens im nächsten Jahr geben.
     
  20. Da bin ich bei dir!
    Sind daran die Feuerwerksgegner (die es schon immer gab...) Schuld? Meiner Meinung nach nicht! Eher die Entwicklung des Silvesterfeuerwerkes an sich (immer größer, immer mehr "Schießen wie die Profis", immer krasser), gepaart mit der rasanten Digitalisierung und "Youtube-Stars", die einem suggerieren, dass Feuerwerk ein geiler lifestyle ist, - und zwar das ganze Jahr!!!
     
    böllerfan und derVolk gefällt das.
  21. Made my Day. War bis gerade richtig mies drauf. Aber jetzt hat´s mich grad vom Stuhl geschmissen :D
    Einfach genial :D
     
    chr gefällt das.
  22. Dein Kommentar hat mich verleitet, das auch anzuschauen :D:D:D:D:D
     
  23. Danke das ihr mich überzeugt habt, Endgeil :D
     
  24. #124 Jenny, 24. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2018
    ...kann sein, muss aber nicht. Ich weiß jetzt nicht, wie groß die Feuerwerkslobby ist. Vielleicht sollten wir uns besser organisieren. Vielleicht brauchen wir auch einen Dachverband, der unsere Interessen vertritt. Beim Modellflug hat es das Schlimmste letztes Jahr verhindert, als Dobrindt den Himmel für den Kommerz frei haben wollte.
    Vielleicht sollten wir auch progressiver vorgehen und mehr Feiertage mit Feuerwerk fördern. Warum ist z.B. der Tag der Deutschen Einheit kein Feuerwerk-Tag?

    Sich bei vagen Bedrohungen zurück zu ziehen hat vor hundert Jahren nicht funktioniert und tut es auch jetzt nicht. Drei Tage Feuerwerksverkauf und zwei Tage Silvesterfeuerwerk-Feuerwerk pro Jahr ist wenig genug!
    Macht Euch nicht klein. Es gibt keine andere Industrie, die so reglementiert und gegängelt wird wie die Pyrotechnik - in Deutschland. Jetzt ist selbst das wenige einigen Querulanten noch zu viel, und die bekommen mit Galileo auch noch ein Podium. Wer/Wie kam es zu der Idee, so einen Beitrag in Auftrag zu geben? Was ist die Story hinter der Story und wer sind die Treiber?

    Viele Grüße
    Jennifer

    PS: es ist von meiner Seite aus ok, wenn Gemeinden um historische Gebäude einen Sperrgürtel verhängen.
    Auch jetzt sind bestimmte Bereiche für Silvesterfeuerwerk tabu, und das aus guten Grund. Das ist aber KEIN Grund ein generelles Feruerwerksverbot zu verhängen. Wenn manche alkoholisierte Heinis Silvester zum Kriegspielen missbrauchen, könnte man überlegen, ob man den Leutchen ihren feuchten Traum nicht ganzjährig außerhalb des Landes ermöglichen sollte.
     
  25. Es wäre schön, wenn sich der TE zwischendurch mal melden würde, um die eine oder andere aufgekommene Frage zu beantworten. Damit könnte er der Ernsthaftigkeit seines Anliegens mehr Nachdruck verleihen und die Wahrnehmung im Forum wäre positiver.

    Also, Herr Sporschill, melden Sie sich und geben uns einen kurzen Zwischenbericht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden