Besucher Feuerwerk Festival Maritim Bremen 05.07.18 ABGESAGT aber nicht hier im Forum Bekanntgegeben

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Hans Peter, 7. Aug. 2018.

  1. #1 Hans Peter, 7. Aug. 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Aug. 2018
    Hallo leider wurde das Feuerwerk Festival Maritim Bremen am
    05.07.18 ABGESAGT, aber nicht hier im Forum Bekanntgegeben.
    Ich habe extra mobil auf euren Online Kalender geschaut und wurde wie viele andere erst vor Ort darüber informiert, das dieses schöne Feuerwerk ABGESAGT ist.
    Ich und andere waren traurig und dachten das euer Online Kalender Aktuell wäre.
    Hat denn der ausführende Feuerwerker hier keinen Zugang, oder Formmitglieder keine Infoquellen *** Vorwurf entfernt ***, um solche Daten im Kalender dementsprechend anzupassen ?
    Heimnetz
     
  2. Hallo Hans Peter,

    Der FEUERWERK.net Kalender ist stets topaktuell. So aktuell wie möglich und mit Sicherheit der aktuellste Feuerwerkskalender im Netz. So aktuell, umfangreich und zuverlässig, dass andere Kalender im Netz nur noch von unserem Kalender abschreiben - aber selbst mit dem Abschreiben nicht hinterherkommen. Es gibt schlichtweg keine zentrale Quelle / Zentralregister, wo Termine und Terminverschiebungen besser zu erfahren wären, als im FEUERWERK.net Kalender.
    @Scherzartikel investiert jeden Tag unglaublich viel Zeit, um das Netz zu durchforsten und Terminverschiebungen oder Absagen zu ermitteln Aber nicht jede Absage wird bekannt gegeben und @Scherzartikel könnte selbst mit Unterstützung durch einzelne Personen nicht jeden Tag hunderte Quellen immer und immer wieder durchgehen, um diese nochmals nach Absagen zu durchsuchen. Zumal die Fundquellen dann oft nicht auch die Quellen für Absagen sind. Und leider melden uns die wenigsten durchführenden Pyrotechniker oder Veranstalter ihre Absagen/Verschiebungen. Scherzartikel kann also selbst bei größter Sorgfalt und Zeitinvest Absagen durchaus nicht erfahren oder auch schlicht übersehen - und selten auch mal verwechseln/falsch erfassen.

    In diesem Zusammenhang bitte auch den Hinweis von @Scherzartikel lesen:
    FEUERWERK.net - [Kalender Info] Termin-Aktualisierungen

    Noch besser und noch umfangreicher und noch zuverlässiger ginge es nur, wenn mehrere bis Dutzende Forumsmitglieder helfen würden, nahezu jeden Tag, um Termine, Verschiebungen und Absagen zu ermitteln. Jeden Tag erneut!

    Deine Enttäuschung kann ich verstehen, Deinen unfairen Vorwurf nicht ansatzweise. Ich habe ihn deshalb entfernt, denn er hat mich schon sehr verletzt. Wie wäre es erst dem armen Scherzartikel ergangen?

    Meine Antwort darauf ist wie folgt: Warum bist Du zu bequem gewesen, warum hattest Du keine Zeit oder Lust, vor dem Losfahren nicht selbst schnell zu Googeln, um die Absage einfach zu finden? Hättest Du das getan, wie man es vor einer Fahrt durchaus tun könnte um sicher zu sein, trotz so aktuell wie möglichen bequemen FEUERWERK.net Kalender, dann hättest Du vielleicht eine Absage gefunden und Scherzartikel mitteilen können.

    Danke an jeden Einzelnen, der Scherzartikel-Holger mit Terminen und Hinweisen unterstützt!
     
    Blitzknall80, ferl, eXacT und 7 anderen gefällt das.
  3. Danke das du es Zensiert hast. Ich glaube da geht einem die wärme zu sehr auf die Platte.

    Ich möchte mich Nochmals für den Kalender bedanken der mir Schon etliche Feuerwerke ermöglicht hat.
     
    Scherzartikel und Pyro gefällt das.
  4. Das zeigt einmal mehr in ungeschönter Deutlichkeit den aktuellen Zeitgeist wieder. Andere für die eigene Bequemlichkeit und Fehlbarkeit verantwotlich machen und rumstänkern. Da platzt mir ja fast die Hutschur :mad:
    Als ob ein durch privates Engagement geführtes Forum irgendwann den Anspruch auf Vollständigkeit erfüllen würde. Wie soll denn das bitte funktionieren?
    Vielen Dank @Scherzartikel für deinen unermütlichne Einsatz und Hans Peter wird dich bestimm in Zukunft tatkräftig unterstützen um andere vor ähnichen Erfahrungen zu bewahren :D
     
    Scherzartikel, V3nom und Djsz.10 gefällt das.
  5. Was ist den auch das für eine Aussage ... Das ist nunmal hier kein Regierungsamt was irgendwelche Daten erfasst und ausgibt. Das hier wird durch viele Nette und Hilfsbereite Menschen organisiert. Ich war auch schon auf einem Feuerwerk was im Kalender stand in Trendelburg und es wurde abgesagt weil es vorher geregnet hat und man anscheind kein teures Feuerwerk für 10 Mann zünden wollte. Natürlich ist man dann enttäuscht, aber was kann das Forum bzw. der Kalender dafür?
    Ich wüsste gerne wie alt sie/du sind/bist, gefühlt kommt es rüber als ist für sie das Internet erst Neuland und sie denken hier muss alles zu 100% Stimmen...
    Auch von mir nochmal großen Lob an alle Beteiligten beim Kalender :)
     
    Scherzartikel, Djsz.10 und TIE Fighter gefällt das.
  6. Womöglich ist @Scherzartikel auch noch für die Hitzewelle verantwortlich ;).....
     
    Unicorn27, Scherzartikel und DirtyHenri gefällt das.
  7. An Unverschämtheit kaum zu übertreffen, schon mal dran gedacht, dass jemand viel Zeit und Mühe in den Kalender steckt?
    Zeit, die nicht bezahlt ist, sondern so privat hereingesteckt wird?
    Dreister geht es wirklich kaum noch. Das dir überhaupt noch so ausführlich geantwortet wird...ich hätte dir was gehustet, aber mehr auch nicht!
     
  8. Ich weiß die Arbeit von Scherzartikel zu schätzen! Sehr sogar....
    Und ich weiß auch WIE GEFÄHRLICH!!!!!!!!!!! ein Waldbrand werden kann!
    Daher ist es VERSTÄNDLICH wenn Feuerwerke auch UNMITTELBAR VORHER abgesagt werden!
    Es gibt z.B.die Möglickeit die Veranstalter über "Kontakt" anzurufen und nach dem gewünschtem Feuerwerk zu fragen....
    Oder bei Facebook nach geeigneten Seiten zu schauen....:)
     
    Scherzartikel gefällt das.
  9. Hier Festival Maritim wurde am 05. August um 13:37 folgender Beitrag gepostet:
    "Das große Höhenfeuerwerk muss heute leider ausfallen aufgrund der hohen Brandgefahr! Aber der Shanty Slam und das große Finale mit allen Gruppen findet wie gewohnt auf der Sparkasse Bremen-Bühne am Vegesacker Balkon ab 20.30 Uhr statt - das wird grandios! Wir freuen uns auf euch"
     
    Unicorn27 und Scherzartikel gefällt das.
  10. Hey Hans Peter,
    auch wenn @Pyro eigentlich schon alles gesagt hat, möchte ich als Kalender-Manager, auch ein paar Worte zu Deinem anliegen schreiben.

    Also wenn das Feuerwerk zum Festival Maritim schon am 05.07.18 ABGESAGT worden ist,
    dann hättest Du es doch hier im Forum bekannt geben können, denn das Feuerwerk sollte ja eigentlich erst
    am 05.08.18 statt finden und warum bist Du trotzdem noch da hin?
    Oder meintest Du etwa den 05.08.18? :p :D

    Da Du hier als Gast unterwegs bist, vermute ich einmal, das Du auch “nur“ den FEUERWERK Kalender nutzt und das Forum überhaupt nicht, oder nur sehr selten nutzt.
    Deswegen hattest Du wahrscheinlich auch noch nie meine Hinweise gelesen, die ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder mit veröffentliche, wo dann folgendes zu lesen ist. (klick aufs Datum)

    am 25.07.2018 veröffentlicht
    am 06.08.2018 veröffentlicht


    Sicherlich wäre es sehr schön, wenn alle Pyrotechniker hier direkt ihre Termine, oder auch deren absagen posten würden, nur machen es leider nur einige wenige, welches sicherlich auch seine Gründe hat, denn die Konkurenz ließt mit und der Kampf um jeden Feuerwerk-Auftrag würde noch härter sein, als er schon ist, denn es sind nicht unbedingt alle Pyrotechniker / Pyrotechniker-firmen befreundet untereinander ………

    Den Link zur Absage von dem Feuerwerk zum Festival Maritim, hatte ja nun schon User @TIE Fighter hier gepostet
    und wie Pyro schon schrieb, warum nicht selber nochmal vorher informieren?

    Und falls Du trotzdem noch weiterhin unseren Kalender nutzen solltest, dann weißt Du ja nun für die Zukunft Bescheid,
    das Du Dich vorher lieber selber nochmals informieren solltest, z B. per Internet, ob das Feuerwerk überhaupt statt findet.

    Aber gut, ich denke die Sache ist hiermit erledigt.


    Viele Grüße
    Scherzartikel

    P.s.: @Pyro, vielleicht solltest Du direkt im Kalender mal einen Hinweis anbringen, wo beschrieben ist,
    das der Kalender zwar sehr viele Termine und auch Absagen beinhaltet, aber längst nicht alle.



    .
     
    Blitzknall80, Djsz.10 und TIE Fighter gefällt das.
  11. Beschämend, solch einen Vorwurf wie den von Hans Peter zu äußern :(
    Auch wir waren bei unserem Feuerwerk vergangenes Wochenende mit dieser Thematik beschäftigt, nur da hatten vorher einige Interessierte via Facebook ob der weiteren Anfahrt angefragt, ob es stattfindet oder nicht. Ist alles kein Problem, man muss nur selbst ein wenig initiativ werden statt darauf zu warten, dass bestimmte Infos von ganz alleine aufs Smartphone fliegen...
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden