Forum FEUERWERK Forum Kalender

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Scherzartikel, 25. Jan. 2013.

  1. Hallo,
    aus aktuellem Anlass melde ich mich mal zu Wort.

    Weil nicht nur meine, sondern auch die Feuerwerkstermine von Euch, in den letzten Tagen etwas länger brauchten um frei geschaltet zu werden, hatte ich mal eine PN diesbezüglich an Pyro geschrieben.
    Ich wollte gerne von ihm Wissen, wer die Kalendereinträge z.Zt. frei schaltet, da ich schon einige Tage auf eine Freischaltung, von 21 Terminen gewartet hatte!

    Die Antwort lautete, dass er es seit geraumer Zeit macht, da PYRO-POTSDAM augenscheinlich nicht aktiv ist.

    Gleichzeitig kam eine Frage von Pyro auf, ob ich bereit wäre den Part des "Kalender-Mods" zu übernehmen. :cry: ??? :cool:

    Tja und hier ist er nun, Euer "neuer" Kalender-Manager alias Scherzartikel!
    Ich freue mich darüber, dass mir diese Aufgabe anvertraut wurde, Dankeschön dafür! :blintzel:
    Meine erste "Amtshandlung" hatte ich dann gestern auch gleich durchgeführt, in dem ich alle noch offenstehende Termine frei geschaltet habe!
    Puuuhh, war das anstrengend, hätte ich nicht gedacht! :shocked: :p :joh:

    Ich werde den FEUERWERK Kalender zunächst erst einmal aufräumen, damit die doppelt gelisteten Termine verschwinden.
    Des Weiteren hoffe ich, dass ihr auch in Zukunft so zahlreich wie bisher Eure Feuerwerkstermine (am besten noch zahlreicher :blintzel:) in den Kalender eintragt.
    Was ich mir persönlich wünschen würde, das ihr möglichst auch eine Quellen Angabe (Link) macht, wo ihr die Termine herbekommen habt, dieses ist natürlich keine Pflicht, aber ich kann besser kontrollieren, ob dieser Termin auch korrekt ist.
    Natürlich kann ich keine Garantie dafür geben, ob auch alle Termine tatsächlich richtig sind, aber ich werde, soweit es mir möglich ist und ohne irgendwelche Veranstalter zu kontaktieren, dieses über das Internet kontrollieren.
    Da dieses bei vielen Terminen leider nicht möglich ist, weil kein Interneteintrag vorhanden ist, meine bitte an Euch, tragt nur solche Termine in den Kalender ein, wo ihr Euch auch sicher seid, das dieser Termin richtig ist! :blintzel: :joh:

    Und damit ich auch keine langeweile bekomme, hat Pyro mir dann auch noch einen Vorschlag für einen neuen zusätzlichen Kalender gemacht! :whistling: :joh:
    Dieser neue Kalender, soll dann "nur" die Highlights beinhalten, damit diese nicht zwischen den ganzen "Kirmes-Feuerwerken" untergehen und sich die Leute leichter einen Termin heraussuchen können, wo sich auch ein weiterer Anfahrtsweg lohnen würde.

    Ich sehe es (leider) wieder etwas zu skeptisch, was die Trennung der einzelnen Termine betrifft!
    Wann ist ein Feuerwerk würdig genug, um in den "Highlight-Kalender" eingetragen zu werden?

    Ich starte mal eine Umfrage, ob es überhaupt von Euch gewollt ist, so einen zusätzlichen Kalender, wo nur die Highlights eingetragen werden!

    Hier geht’s zu der Umfrage:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=38771


    Also wenn es irgendwelche Probleme im Kalender gibt, sei es doppelte oder falsche Einträge oder sonst irgendetwas, dann meldet Euch einfach bei mir per PN und ich kümmere mich darum. :blintzel:

    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
  2. Hab neulich schon gesehen, dass du etliche Termine eingetragen hast. Danke und viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe :D
     
    Scherzartikel gefällt das.
  3. Hallo,
    ich habe mal meine restlichen Termine in den Kalender eingetragen, die noch meinerseits offen waren! (naja, fast alle)

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann waren es gestern u. heute zusammen 148 Einträge!

    Vielleicht ist für Euch ja ein passender Termin oder sogar mehrere Termine dabei! :p

    Also schaut mal in den FEUERWERK Kalender!

    Ich würde mal behaupten, das wir z.Zt. den größten Feuerwerk-Terminkalender von Deutschland haben!

    Der Kalender ist aber dadurch noch keineswegs voll, also tragt bitte auch weiterhin Eure Termine fleißig ein! :blintzel: :joh:

    Ein paar Termine habe ich aber immer noch offen, da muss ich erst einmal recherchieren, wann diese genau stattfinden, sind aber nur noch so 20 – 30.

    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
    Blitzcracker, Relleker, Detroit und 2 anderen gefällt das.
  4. Ist es indiskret zu fragen, warum Andreas (Pyro-Potsdam) hier nicht mehr aktiv ist?
     
  5. Kalender News

    Hallo,
    nicht nur damit NightFlyer seinen Termin im FEUERWERK-Kalender verzweifelt sucht, sondern auch alle andern von Euch Bescheid wissen, es gibt einen neuen Kalender!

    Dieser ist in der der Auswahl "Kalender wählen" unter dem Namen "Benelux" zu finden!

    Also alle Feuerwerkstermine aus Belgien, Niederlanden und Luxemburg (Beneluxländer) werdet ihr ab sofort dort finden, sofern weitere Termine von Euch gemeldet werden.


    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
  6. Hallo,

    hier mal eine kleine Info von mir, was unseren FEUERWERK-Kalender betrifft!

    Ich habe mal ein paar neue Feuerwerk-Termine hinzugefügt und falls es jemanden interessiert, es waren in den letzten 3 Tagen 101 Feuerwerk-Termine!

    Somit habe ich ungefähr 640 Feuerwerk-Termine für dieses Jahr herausgesucht und in den FEUERWERK-Kalender eingetragen!

    Ein paar offene Termine habe ich noch, die ich in den nächsten Tagen einpflegen werde!

    Mein persönliches Ziel von 1000 Terminen, werde ich wohl leider nicht schaffen, aber ich arbeite noch daran! :D

    Das soll aber keinesfalls heißen, das ihr keine Termine mehr in unseren FEUERWERK-Kalender eintragen sollt, ganz im Gegenteil, ihr könnt es als Ansporn nehmen, das ich die 1000 Termine nicht schaffen werde! :cry: :joh:

    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
    PTU, NightFlyer, Vesuvio und 7 anderen gefällt das.
  7. Wenn du noch ggf daten brauchst melde dich ruhig bei mir. Ich habe meist sowas im Kopf :)
     
    Scherzartikel gefällt das.
  8. :thanks:Hallo Scherzartikel, von mir gibt es ein dickes " Dankeschön " für Deine unermüdlich Arbeit im Kalender :)


    Dank Dir werde ich einige Termine ansteuern die ich sonst nicht hätte warnehmen können :blintzel:

    Klasse wie aktiv Du fürs Forum arbeitest :)

    Gruß Skydancer
     
    Scherzartikel gefällt das.
  9. So,
    lange hat es gedauert, aber nun habe ich auch nach intensiver Recherche, die Termine von feuerkunst-lausen.ch,
    Ben77 und Feuerwerkshop.ch eingepflegt, die in diesem Post veröffentlicht wurden, danke dafür :blintzel::

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=39222

    Jetzt können nicht nur die Schweizer Forum-Kollegen , sondern auch alle anderen von uns, die vielleicht in der Schweiz
    Urlaub machen, oder für die grenznahen Bewohner, für die das ein oder Feuerwerk interessant erscheint, den Termin aus
    unserem FEUERWERK-Kalender entnehmen und evtl. bei dem einen oder anderen Termin, die Terminerinnerung aktivieren. :blintzel: :joh:

    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
    skydancer, Pyronix und Pyro gefällt das.
  10. Danke sehr für Deine superfleißige und ergiebige Kalenderpflege!
    Du hebst den FEUERWERK.net Kalender wirklich in eine ganz neue Dimension... Großartig!
     
    Scherzartikel gefällt das.
  11. Danke für das Lob :cool2:, meine gefühlte Körpergröße ist jetzt auf mindestens 1,73 m angewachsen! :p

    Man, mir wird hier oben ganz schwindelig! :D

    Solange ich Lust, Zeit u. Spass am Kalendertermine Suchen und eintragen habe, werde ich diese auch weiterhin machen! :blintzel:

    Indirekt bekomme ich ja auch ein Dankeschön von einigen User, die den einen oder anderen Termin vielleicht nicht wahrgenommen hätten,
    wenn er nicht im FEUEREWERK-Kalender eingetragen wäre, in dem sie hier Videos u. evtl. Bilder u. Berichte Posten!

    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
  12. Hallo,

    hier mal ein Info in eigener Sache.

    Natürlich möchte den Kalender so gut wie möglich pflegen, für die richtigkeit der Termine kann ich Euch
    keine Garantie geben, aber ich bemühe mich stets um die richtigkeit der eingetragenen Termine!

    Dem einen oder anderen ist es vielleicht schon aufgefallen, das ich bei einigen Terminen folgenden Hinweis-Text mit eingefügt habe:

    Diese Info gilt nicht nur für Euch, für mich heißt es, das ich hier gelegentlich mal nachschauen muss, ob
    die Website evtl aktualisiert worden ist.

    Bei manche Webseiten ist es so, das diese erst ein paar Tage vor dem anstehenden Termin aktualisiert
    werden, bei wenigen anderen kann es auch sein, das nach der Aktualisierung plötzlich nichts mehr von
    einem Feuerwerk steht.
    Hier kommt dann wieder mein Einsatz, natürlich in eigener Sache, ich frage dort mal freundlich nach, ob es
    dieses Jahr kein Feuerwerk gibt, einige Veranstalter habe sich schon herzlich bei mir bedankt, weil sie
    diesen Termin einfach vergessen haben Einzugpflegen, bei einigen wenigen ist es aber auch so, das es in
    diesem Jahr kein Feuerwerk gibt, weil es am Geld mangelt.
    Bestes Beispiel dafür ist das Haushamer Volksfest, hier habe ich den Termin garade aus dem Kalender
    gelöscht, weil es diese Jahr kein Feuerwerk gibt, wegen Sparmaßnahmen.

    In Zukunft werde ich Euch über eine Löschung im FEUERWERK-Kalender, hier an dieser Stelle informieren!

    Gruß,
    Scherzartikel
     
    Relleker, Pyro King und Pyro gefällt das.
  13. [font=&quot]★★★[/font] ABGESAGT [font=&quot]★★★[/font][font=&quot]★★★[/font] ABGESAGT [font=&quot]★★★[/font][font=&quot]★★★[/font] ABGESAGT [font=&quot]★★★[/font]

    Hallo,
    ein aufmerksamer User (lwbd) hatte mir eine PN geschrieben und mir mitgeteilt, das folgende Veranstaltungen, wegen dem derzeitigen Hochwasser ausfallen:

    15.06.2013 [Halle/Saale] Bridges to Classic -
    16.06.2013 [Halle (Saale)] Abschlusskonzert mit Musikfeuerwerk

    Quelle:
    http://www.mz-web.de/kultur---medie...angspause-fuer-haendel,20642198,23116598.html

    Dankeschön für diese Info!

    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
  14. #14 Scherzartikel, 6. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
    ★★★ ABGESAGT ★★★★★★ ABGESAGT ★★★★★★ ABGESAGT ★★★

    Dresden:
    Das Pieschener Hafenfest fällt wegen Hochwasser aus!


    Somit auch das Feuerwerk am 08.06.2013!

    Quelle:
    http://www.pieschenerhafenfest.de/?page=about

    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
  15. ★★★ ABGESAGT ★★★★★★ ABGESAGT ★★★★★★ ABGESAGT ★★★


    22.06.2013 [Bad Dürrenberg] 250. Brunnenfest

    Achtung - bedingt durch das Hochwasser können Programmpunkte bzw. Veranstaltungsorte sich ändern. Das Programm am 22. Juni entfällt komplett.

    Quelle:
    http://www.badduerrenberg.eu/Übersicht (19).html

    Ein Dankeschön für diese Info geht an User lwbd! :blintzel:

    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
  16. Moin, moin!

    Also immer wenn ihr im FEUERWERK.net-Kalender "Sterne" seht, dann stimmt ewas mit dem Termin nicht! :blintzel:

    So wie aktuell hier, am 14.09.2013:

    ★★★[Lindlar] Lichterfest ★★★ VERSCHOBEN★★★

    Aufgrund der schlechten Wetterlage und Vorhersage, ist der Termin auf den 17.05.2014 verschoben worden.

    Diese Meldung erreichte mich durch den aufmerksamen User "Knaller!", DANKESCHÖN dafür! :blintzel:

    Somit hat User "Knaller" auch den ersten Eintrag in unserem Kalender für 2014 getätigt!

    Bin mal gespannt ob das einer "toppen" kann! :D

    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
    Pyro gefällt das.
  17. ★ ★ ★ Feuerwerk Werne Sim-Jü FÄLLT AUS! ★ ★ ★

    Nicht das mir heute Abend jemand nach Werne zur Sim-Jü fährt, um das Feuerwerk anzuschauen, denn es fällt wegen dem Sturm aus!

    Quelle:
    www.ruhrnachrichten.de/lokale...art942,2171525

    Gruß,
    Scherzarikel


    .
     
    Pyro gefällt das.
  18. Pyro gefällt das.
  19. Änderungsbedarf Termine

    Ich weiß, dass du fleißig bist, aber am 07.12.2013 den Termin Samstag 07.12.2013 einzutragen ist doch etwas allgemein gehalten.
    Wirst doch wohl auf dem Weg zu den anvisierten 2.222 Einträgen nicht schummeln? ;)
    Und der Termin des Sconto-Vorschießens am 07.12. ist aus Gründau wegen technischer Gründe nach Hanau verlegt worden.
     
  20. Hey Knaller,
    endlich mal jemand der aufpasst! :blintzel:

    So einen FEUERWERK-Kalender Kontrolleur kann ich echt gut gebrauchen, denn wie heißt es so schön, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! :blintzel: :joh:

    Der Fehler und die Änderung sind erledigt.:blintzel:

    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
  21. Gern geschehen, wenn auch zufällig aus Eigeninteresse gefunden. Aber wie es bei so großen Sachen ist: ohne Schwarmintelligenz (hier eher Nach-Seher) und einen, der die Fäden sicher und vernünftig in der Hand hält, ist sowas nicht zu stemmen.
     
  22. Ich hätte hier eine wichtige Information zum Edeka Vorschießen am 13.12.
    Hier wurde im Kalender leider die Adresse vom anderen Markt angegeben. Das Vorschießen findet immer beim Markt im Anny-Schröder Weg statt.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden