Besucher Feuerwerk Hochzeit

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Unregistriert, 18. März 2015.

  1. #1 Unregistriert, 18. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2015
    Hallo liebes Forum, lese seit einiger Zeit hier mit.
    Nun habe ich selber eine Frage und zwar such ich ein Feuerwerk für die Hochzeit sollte so ca. 2-3 Minuten gehen , oder ist dies zu kurz bzw. zu lang?
    Und nun die Hauptfrage welches soll es werden, möglichst viele Effekte, was ich persönlich schick finde sind diese die explodieren gold schimmernd sanft zu boden fallen.

    Könnt ihr was empfehlen?
    Zurzeit ist mein Favorit die Mixed Box von Heron Fireworks oder die Elements aber da kann ich mich nicht entscheiden....

    Freue mich auf eure Tipps.


    Pfuu Pyrotechniker ...
    ich weiss nicht so recht, dachte einmal zünden die Batterie feuert und das war es...
     
  2. Tip:

    Such Dir einen Pyrotechniker, lass Dir ein Konzept vorschlagen...fertig.
    Sicher lässt sich zu jedem Budget etwas passendes arrangieren....
    Du hast selbst keinen Aufwand,musst Dich um quasi nichts kümmern....

    Grüße
     
    G & B Feuerwerk gefällt das.
  3. Es soll was kleines sein ohne Pyrotechniker,
    deswegen dachte ich eher an ein Pyro Tec Pro 3 zu erst aber dann habe ich die Heron Elements gesehen...
    Kann man ohne Erfahrung (außer Silvester) die Elements schießen evt auch 2 aufeinmal?
     
  4. Hallo Gast!

    Auch wenn ich selbst noch nicht so lange Mitglied dieses Forums bin, wage ich mal eine Antwort ... :)

    Wenn du nicht allzu viel Vorkenntnis von Feuerwerksartikeln hast, solltest du in diesem Fall auf einen Pyrotechniker zurückgreifen. Da du ja schon eine gewisse Vorstellung mitbringst, ist dies sicherlich die einfachere und bessere Lösung. Und soooo teuer ist das alles auch nun wieder nicht. Ausserdem heiratet man (meist) nur einmal und auf die paar Euro mehr sollte es dann auch nicht mehr ankommen. :)

    Natürlich kannst du auch Verbund-Artikel kaufen. Die Mixed-Box von HERON wäre da schon eine sehr schöne Wahl. Ob es die allerdings allein tut ..., naja das muss man selbst wissen. Mir wäre es etwas zu kurz. Du kannst natürlich auch alles aus Einzelartikeln zusammenstellen, aber auch das braucht etwas Zeit und eine gewisse Vorkenntnis. Und verleiten und aufbauen muss man das dann auch noch alles.

    Zur Frage mit der Zeit: Ich würd da schon auf gut 5 Minuten gehen, soll ja auch was hermachen. Ist aber nur 'ne persönliche Meinung. Bei meiner Hochzeit waren es gut 10 Minuten.

    Und zum Thema: Pfuu Pyrotechniker ...
    Hört sich so negativ an. Die Jungs beissen nicht und machen doch ihren Job, um andere gerade zu solchen Anlässen zu begeistern ... :D
     
  5. Ich stimme dir voll und ganz zu, aber jenachdem wie groß sein Budget ist und wieviel Zeit verbleibt kann er auch z.B. die Heron Mixed Box/ABC etc. + Heron Elements Kaufen (Oder doppelt und Gefächert) und das ding verleiten das wäre sehr einfach und bestimmt für ein kleines Feuerwerk auch Top.

    Der Pyrotechniker macht in diesem Preissegment eigentlich das gleiche, weil Kat. 3-4/F3-4 wegfällt.
    Die Arbeitskosten für den Pyrotechniker sind dann wohl am Ende größer als das Material...
    Wenn er noch ein Lichterbild möchte oder etwas komplizierteres, sollte er jedoch auch lieber zum Pyrotechniker greifen, oder sich von einem bereitwilligen Mitglied aus dem Forum helfen lassen.
     
  6. Klaro, vollstes Verständnis, wenn du nicht mehr ausgeben willst und dafür selber zündeln möchtest - kein Ding. Beachte bitte, dass du dann selber verantwortlich bist, hoffentlich versichert bist, den Krempel und die Käppchen und Fetzen wieder wegräumst und natürlich die Ausnahmegenehmigung beantragst, dann kannst du losrocken.

    Schaue dir ein paar Video von den Boxen an, kaufe dir dann die 2, die dir am Besten gefallen und du wirst einen schönen Tag haben :).

    Nett ist auch z.B. der Amboss von Panda oder auch recht gut ist das WECO Pyrotec Pro 1 oder,...
     
  7. also mit "pfuu Pyrotechniker..." sollte sich keines Weg negativ anhören sondern ich weiß nicht denn ich habe alles organisatorische selbst geklärt, heßt genehmigung eingeholt halteverbot aufstellen lassen...
    Die Sache sollte eine kleine und wirklich kleine Überraschung seien, deswegen einén Pyrotechniker organisieren weiß ich nicht so recht.
    Habe jetzt ein paar mal mit Röder Shop telefoniert und mich für Heron Element F und M entschieden und die werden nach einander gezündet...
    Zur versicherung habe ich mir noch wenig gemacht...
    Gibt es etwa Versicherungen die man nur für diese 4 min Abschiedsessen kann?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden