Termin | News Feuerwerk im Deutschen Museum in München

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Thunderstruck, 24. August 2011.

  1. ruedi, Minos, mr.mojo und 2 anderen gefällt das.
  2. Da gibts Feuerwerk? :shocked:
    Ich war schon zwei Mal im Deutschen Museum, aber hab nie Feuerwerk gefunden. Das nächste Mal muss ich unbedingt mal danach suchen. Wo steht das denn?
    Gruß
     
  3. Die sind Ausgestellt In der Weltraumabteilung wo die Raketen sind oder Irre ich mich jetzt. ???

    Die Tafel mit den Raketen is auch toll! :D
     
  4. Ganz einfach

    @Cena-Flair
    Wenn ich mich nicht irre, steht der Schaukasten mit Kleinfeuerwerk entweder in der "Papier"-Abteilung oder in der Nähe.
    Wie FredXPerry richtig gesagt hat, sind die Raketen (logischerweise) in der Raketenabteilung ^^
    (ein stück weit von der V1oder V2 Rakete)

    :) Hoffe geholfen zu haben, die Raketen kommen noch, ich war die ganze Zeit am Hochladen und hab den Thread nebenbei erstellt.

    Es wurde jetzt höchste Eisenbahn, die Bilder fliegen schon ein paar Wochen auf der Festplatte rum...
     
  5. Feuerwerkskörper im Deutschen Museum

    Da werden Erinnerungen wach - toll :)
    Als ich noch Kind war, hatte der Schreibwarenladen in meinem Stadtteil im Schaufenster auch immer solche Tafeln - ich glaube von Moog Nico. Da waren fast alle Klasse 2-Artikel drauf, z.B. auch die unterschiedlichen Kanonenschläge.
    Solch eine Tafel hätte ich damals am liebsten mitgenommen...;)
     
  6. Vielleich kann uns ja jemand näheres zu den Artikeln sagen, ich kenne mich mit altem FW nicht so gut aus...
     
  7. Feuerwerkskörper im Deutschen Museum

    @Thunderstruck
    Auf dem ersten Brett sind u.a. Goldregen, Bengalhölzer, Knallerbsen, Satelit und Nordlicht abgebildet.
     
  8. Alte Raketen

    Hey, was soll man auch anderes machen als die Dinger hinter der Vitrine zu knipsen wenn man schonmal da ist...?!

    Das gleiche Motiv hatte ich auch schonmal... :)

    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=49931&cat=500&ppuser=1452


    Die anderen Vitrinen sind mir allerdings entgangen...:dontthinkso:


    viele Grüße

    SHorty
     
  9. Okay danke, so weit war ich aber auch schon ^^
    Ich meinte damit eher was zum Effekt, Herstellungszeit oder sowas in der Art. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden