News Feuerwerk in Mecklenburg Vorpommern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von batterieinferno, 14. Dezember 2020.


  1. Auch das wird sich bestimmt noch ändern. Ich denke es werden alle Bundesländer am Ende,an einem Strang ziehen.
     
  2. Guten Abend

    Habe es genau so verstanden wie viele hier auch das Feuerwerk auf Privaten Grundstücken erlaubt ist.

    Mich würde interessieren ob es ein offizielles Schriftstück gibt wo es genau festgeschrieben steht und was man sich ausdrucken kann falls es an Silvester Probleme geben sollte .

    Habe auf der Seite der Staatskanzlei MV schon gesucht aber nichts gefunden bis jetzt .

    Falls jemand etwas offizielles findet wäre es schön wen er es hochladen könnte

    Wünsche euch Trotzdem einen Guten Rutsch und gebt die Hoffnung nicht auf das wir doch noch zünden dürfen .

    Schöne Grüße von der Insel Rügen
    #DerschönsteTagimJahr
     
    Extremfireworks96 gefällt das.
  3. okean123, superbenno123 und lumalum gefällt das.
  4. #154 frank dux, 15. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
    Was gilt denn nun eigentlich für Silvester hinsichtlich Kontaktbeschränkungen in MV? Hatte keinen Elan mehr in der kompletten Verordnung nachzulesen.
    Hm ok hab’s ein Haushalt und ein anderer Max. 5. Anders wird’s noch mal wenn der inzidenzwert 100 überschreitet, was ja nicht weit weg ist, dann nur noch eine weitere Person selbst zu Weihnachten, oder?
     
  5. Ich werde das erste Mal seit Jahren meine Reste reduzieren können, um es mal positiv zu sehen, dennoch natürlich ruhiger als sonst...aber meine Diamond-Sammlung an Raketen und BR 50mm wird schmelzen. Ich denke, die Nachbarn werden sich mit Abstand daran erfreuen, bisher waren es immer schöne entspannte Jahreswechsel...
     
  6. Ja, war auch so in der PK. Das einzige war die komische Formulierung mit dem Abfackeln.
     
    Extremfireworks96 gefällt das.
  7. PapaDigi_08, just4fun und Pyro tha dragon gefällt das.
  8. das ende des videozusammenschnitts ist das beste.. wat hab ich gefeiert
     
    xFlumpi gefällt das.
  9. jetzt gibts auf der mv regierungsseite einen neuen Punkt in den Corona FAQs der gestern noch nicht da stand.
    11. Weihnachten und Silvester - Regierungsportal M-V

    Ist das Zünden von Pyrotechnik an Silvester verboten?

    Zum diesjährigen Jahreswechsel sind öffentlich veranstaltete Feuerwerke sowie das Zünden von Pyrotechnik auf öffentlichen Straßen und Plätzen untersagt. Auch der Verkauf von pyrotechnischen Gegenständen ist in diesem Jahr verboten. Davon ausgenommen ist Kleinstfeuerwerk der Kategorie F1, wie beispielsweise Tischfeuerwerk, Wunderkerzen und Knallfrösche. Dies ist vor allem vor dem Hintergrund der hohen Verletzungsgefahr und der bereits enormen Belastung des Gesundheitssystems so beschlossen worden.

    wusste gar nicht das Knallfrösche zu Kat F1 gehören.. also frosch inferno !
     
    aquariummanner, PapaDigi_08 und vronex gefällt das.
  10. Auch gerade gelesen, hätte Funke das mal vorher gewusst und sie in F1 zugelassen. Warum sie nicht gleich Batterien und Raketen in F1 setzen, würde mich dies Jahr freuen. Da sieht man mal wieder, wie wenig Ahnung die doch haben und dennoch maßen sie sich an, Verbote auszusprechen. Ich frage mich immer noch warum z.B. der Laschet seine Meinung bzgl. der Verletzten zu Silvester geändert hat. Am 25.11 sagte er noch, er hätte mit mehreren Kliniken gesprochen und Feuerwerk macht nur einen geringen Anteil der Behandlungsgründe aus und das eine Familie die ein bisschen Feuerwerk zündet nichts macht und nun zieht dieser Feigling mit den anderen mit und gibt Verletzungen als Grund an obwohl er es nachweislich besser weiß.
     
    vronex gefällt das.
  11. Die Erwähnung der Knallfrösche zeigt, dass die "Entscheider" keine Ahnung haben, aber das ist ja oft so. Habe leider keine Frösche mehr.
     
    smoker1990 gefällt das.
  12. Aber mal im ernst es wiederspricht sich doch einiges, MV sei kein Risiko Gebiet, daher verstehe ich das verbot nicht und ausserdem kann beim Jugendfeuerwerk zünden ja auch Ansammlungen statfinden OMG :eek::rolleyes:
     
    smoker1990 gefällt das.
  13. Erschließt sich mir auch grade nicht.
     
  14. Abschnitt 1 sagt, dass Kommunen ausweisen müssen, welche Plätze Verbotszonen sind und welche nicht.
    Unter 1a wird dieses Verbot aber allgemeingültig und Untersagt das zünden allgemein.
    Wenn nun in der der wohlmöglichen neuen SprengV, jedoch gesagt wird dass ein generelles Abbrennverbot nicht durchsetzbar ist, besteht mMn die Möglichkeit, dieses generelle Verbot, vor Gericht zu kippen.
     
  15. Gestrichen war das falsche Wort, wenn ich nochmal so drüber lese.
     
  16. Was mich interessieren würde ob es rechtlich wirklich so ist das man auf Privatgrundstücken zünden darf ???

    Falls die Leute in Blau vorbeikommen hätte ich gerne was 100% in der Hand um sicher zu sein das es auch stimmt was alle sagen .


    #DerschönsteTagimJahr
     
    Extremfireworks96 gefällt das.
  17. Hatte mp im Interview gesagt
     
  18. Mal sehen wie viele Nullen bis zum 31. noch rangehängt werden :))
     
    Extremfireworks96 gefällt das.
  19. Weiß eigentlich jemand ob und wer alles in MV geklagt hat?
    Ich weiß nur das Feuerwerk Rostock wohl rechtliche Schritte einleiten wollte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden