1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Österreich Feuerwerk in Vorarlberg

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Discounter Käufer, 2. Okt. 2016.

  1. Ich fahre morgen nach Vorarlberg um Feuerwerk zu kaufen. Ich möchte zu Helios Feuerwerke nach Wolfurt und zu Ludovikus nach Lustenau fahren. Kann mir jemand sagen, was es dort gibt? Feuerwerk zünden darf man in Österreich außerorts doch ganz ganzjährig, oder? Worauf bezieht sich eigentlich "außerorts" in Vorarlberg genau? DANKE
     
  2. Beim Helios wirst du ohne F3/F4 Schein nicht viel bekommen. Da wäre eher der Fire-Event in Hohenems zu empfehlen, die haben ein nettes F2-Sortiment.

    Vergiss das mit außerhalb des Ortsgebietes ganz schnell wieder. Steht zwar so im PyrotG, in der Praxis gibts da aber einige Dinge die zu beachten und abzuklären sind; nur eine kleine Auswahl: Luftschutz, Lärmbelästigung, Wildtiere, Naturschutz, Landfriedensbruch, usw.

    Bevor du dir und anderen selber ärger machst, lass es bitte sein. Der Ruf von uns Feuerwerkern ist eh schon ziemlich im Arsch, da muss man nicht noch zusätzlich negativ dazu beitragen. Ist ja mittlerweile schon eine Qual, mit Schein eine Bewilligung zu bekommen...
     
  3. Danke für deine Mühe, aber das hat sich im Feuerwerkshop in Vorarlberg Thread schon alles geklärt. :)
     
  4. reibkopfkracher66 gefällt das.