Besucher Feuerwerk - Komischer Zünder

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Thomas1978, 20. Dezember 2019.

  1. das ist bei dem Teil normal, irgendeine Art Anzündlitze, die sehr langsam abbrennt. Siehe auch die Bilder in der Datenbank:

    Weco Feuerwerk Dicke Berta

    Zur Terminologie: Das heißt Anzündschnur. Zünder gibt's nur bei Sprengstoff.
     
  2. Ist das nicht eine Big Fuse, sprich eine Art Bickford?
     
  3. E Zünder - Brückenzünder bei Sprengstoff wäre es die Sprengkapsel oder Detonator.
     
  4. Ok, also ist das eine normale Anzündschnur und ich muss keine Angst haben das das Teil mir direkt ins Gesicht schießt wenn ich mein Feuerzeug dran hält.
     
  5. offiziell heißen die Teile Elektrischer Anzünder, nicht Zünder.

    Zurück zum Topic:

    Da müsste man sich mal den abgebrannten Cake anschauen. Wenn es so was ähnliches wie ne Bickford ist, müsste sie ja unten am Cake von röhrchen durchstoßen sein, damit das Feuer zum Lift kommt.
     
  6. trotzdem gilt immer: Auf keinen Fall Körperteile, insbesondere den Kopf, über Batterien halten, während man sie anzündet. So entsteht ein Großteil der lebensgefährlichen Verletzungen durch legales Feuerwerk.
     
  7. Klar, ich pass auf mich auf.

    Danke für die schnelle Hilfe.

    Rutscht gut ins neue Jahr!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden