Deutschland Feuerwerk Maritim Festival Bremen Vegesack 2013 (El Sari)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von mschuen, 5. August 2013.

  1. #1 mschuen, 5. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
    Voller vorfreude ging es heute nach Bremen Vegesack, wo anlässlig
    des Maritim Festival das große Abschluss-Feuerwerk stattfinden sollte.
    Nach einer kurzen Sichtung des Abbrennplatzes, und einer kurzen netten Unterhaltung mit dem Team von der Firma El Sari aus Delmenhorst, ging es mit meiner Begleitung wieder mit der Fähre rüber nach Vegesack, wo wir mit einem überteuerten Bürger (5EUR) ! der nicht einmal Schmeckte.. eine kurze Pause gönnten.
    Kurze zeit später, traf auch schon AndyF mit seinem Vater am verabredeten Treffpunkt ein, und man Plauderte etwas, bis das Feuerwerk gegen 22:28 Uhr mit einem Salut los ging.
    Gezeigt wurde überwiegend Ware von Bothmer Pyrotechnik (Pyroland).
    Eine bunte Mischung an Cakes und Bomben bis 150mm wurden gezeigt, welche sehr gefielen. So wurden auch einige Neuheiten aus dem Hause Pyroland gezeigt, wie z.b die "Eye-Candy".
    Gegen ende des Feuerwerks wurde ein nettes Finale aus einigen Cakeboxen und größeren Bomben gezeigt. Besonders gefielen die gesteppten Groundsalutes zum schluss. Sehr schön ! :)

    Im großen und ganzen ein sehr schönes Feuerwerk was das Team um Jamal El Sari dort gezaubert hat.

    MfG

    mschuen

    IMG_22521.jpg

    IMG_22541.jpg

    IMG_22611.jpg

    IMG_22641.jpg

    IMG_22741.jpg

    IMG_22751.jpg

    IMG_22761.jpg
     
    AndyF, PartyPyro und Matthias Meyer gefällt das.
  2. Ich war auch da-TOP!!!:)
    Selfish Murphy von den Musikgruppen hat gerockt wie sonst was!!!!!!!:phantastic:
     
  3. [Fotos, Video] Festival Maritim 2013

    Moin,
    dann will ich meine Eindrücke vom gestrigen Abend auch noch mal los werden ;)....

    Auch in diesem Jahr wurde wieder ein tolles Feuerwerk von Pyroland/ Bothmer Pyrotechnik gezeigt, welches unter der Regie von El-Sari durchgeführt wurde, da kann ich mich anschließen. Der Stepper am Anfang, der Blitzknall-Stepper am Ende und das knackige Finale wussten zu gefallen!

    Geschossen wurde jedoch bis 150mm ;)

    [youtube="Festival Maritim 2013"]KrNQLhLT_SA[/youtube]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]



    Weitere Fotografien sind wie immer unter : http://mfpfotografien.blogsport.de/feuerwerk/
    oder auch unter Facebook : https://www.facebook.com/MfpHobbyfotografien

    zu finden!

    Lieben Gruß!
     
  4. Habt ihr eventuell einen erhöhten Standpunkt wegen der Filmerei gewählt? Ich stand eigentich direkt gegenüber und habe jedenfalls keinen von Euch entdecken können. Auch dieses Feuerwerk von El Sari wußte mal wieder sehr zu gefallen. Zum Glück hat man auf Musik verzichtet, was Comet anläßlich des Feuerwerks zu den Bremerhavener Festwochen wohl auch besser getan hätte. Was man da als Musik Feuerwerk verkaufen wollte, war mehr als peinlich, auch wenn das eigentliche Feuerwerk schon gut war.
    Plärrige Lautsprecher und nichtssagendes Chartgedudel, das ohne jeden Bezug zum Feuerwerk einfach nur nebenher lief. Oder war es am Ende gar kein Musikfeuerwerk, sondern hat jemand nur vergessen nach der Lasershow die CD zu stoppen...:rolleyes:
    Schade, dass man sich verpasst hat...
     
  5. Nabend,

    also Ich stand zusammen mit AndyF unterhalb des alten Standesamtes auf der Plattform, also recht weit oben.
     
  6. Jo, hätte ich mir eigentlich auch denken können, weil der Platz meistens von den filmenden Zuschauern bevorzugt wird. Schöne Bilder, die ihr da geschossen habt.
     
    mschuen und PartyPyro gefällt das.
  7. Moin,

    ich habe es aus zeitlichen Gründen nicht mehr bis zum Standesamt geschafft, weshalb ich wieder von unten geknipst habe. (Dies mal aber von etwas weiter vorne)
    Finde ich persönlich noch etwas schöner, da mich die Bäume rechts und Links von dort oben doch etwas stören.


    lg.
     
  8. Bothmer ware ist eben immer was besonderes so auch in Bremen. Ich freue mich auch schon wieder auf des FWK vom Bonner Pützchens Markt welches ja von Bothmer selbst geschossen wird
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden