Forum FEUERWERK.net Aktionen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Gothic Light, 28. Oktober 2015.

  1. Ich habe manche Zeit damit verbracht zu überlegen, ob dieser Thread Sinn macht, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass er wahrlich mit einem hauch Ernsthaftigkeit behandelt werden sollte.

    Ich bitte darum, Äußerungen meinerseits einfach hinzunehmen und zu respektieren, mit dem Ziel diese im Sinne des Forums und der User bei Bedarf anzugehen und umzusetzen. Ich selbst bin hier nur ein kleines Licht, und beabsichtige in keinster Weise, Forderungen zu stellen, oder Dinge anzusprechen,
    welche nicht unbedingt gewollt sind.

    Nur sprechenden Menschen, kann geholfen werden ;)

    In diesem Forum, werden meiner Meinung nach jährlich bis zu 3 Aktionen gestartet. Dazu gehören die Halloween Aktion, der 18:18 Uhr Effekt, und die Erstellung des Weihnachtskalenders. Diese Aktionen wurden und werden heute noch immer wieder aufs neue erstellt und mit Freude, Kreativität, Spontanität,Loyalität und besonders im Sinne des Forums, bis zur Perfektion bearbeitet und fertig gestellt.
    Von mir ein großes DANKESCHÖN an alle, welche sich immer wieder Mühe geben, diese Aktionen aufrecht zu erhalten und zahlreich mitwirken. Da einige von den Usern und Erstellern solcher Aktionen viel Zeit dafür einbringen, Forum und User gleichermaßen damit zu bereichern und zu motivieren, oder aber auch nur ihr Hobby in den wildesten Variationen darzustellen, wäre meinerseits die Überlegung und höfliche Anfrage,solch Aktionen in Zukunft doch bitte auf der Homepage anzupinnen. Ziel wäre es, solch Aktionen auch weiterhin bestehen zu lassen, ohne die Befürchtung aufkommen zu lassen, das es solche in Zukunft, zwecks mangelnder Beteiligung und Unauffindbarkeit in den weiten Tiefen des Forums untergehen.

    Diese Anmerkung entstand nicht aus Eigennutz, oder ähnlichen Gründen, welche für mich von Vorteil wären, dafür bin ich viel zu gern in diesem Forum und freue mich täglich aufs neue auf die ganzen Verrückten hier, welche ich so im Leben noch nicht kennengelernt habe, die sich so mit Feuerwerk beschäftigen und damit meine ich nicht die Pyrotechniker, welche aus beruflichen Gründen sich dies zu Eigen gemacht haben ;)

    Danke für das offene Ohr, in diesem Falle wohl für das offene Auge.

    P.S. ...mir ist bewusst, das solche öffentlichen Aktionen nicht der Werbung dieses Forums dienen und es soll auch kein Freibrief sein, die wildesten Aktionen ins Leben zu rufen, welche sich mit FEUERWERK.net identifizieren, oder gar diesen Namen schaden.
     
    Pyroflyer, Voreifelrambo und Harzar gefällt das.
  2. Ich als langjähriger Nutzer und Freund des Forums kann die nur beipflichten. Es wäre wirklich toll wenn deinem Wunsch entsprochen werden könnte.

    Ich bin ja auch jemand der sich an solchen Aktionen immer gen beteiligt hat und auch weiterhin werde sofern uns das Forum diese Möglichkeit gibt.

    Unser Hobby mit möglichst vielen Menschen teilen ist meine Intension die mich immer angetrieben hat und es auch weiterhin tut.
     
    Gothic Light gefällt das.
  3. So wie das Leben ändern sich auch Forenaktionen: manche sind einmalig, andere laufen (immer noch), andere haben sich wieder verabschiedet. Wie bei allem braucht es dafür Initiatoren, Mitwirkende und zentrale Betreuer/Bearbeiter, die es zusammenfügen und in geordnete Bahnen lenken bzw. präsentieren. Dies ist leider nicht immer möglich. Aktionen sollten deshalb nicht generell bevorzugt werden. Wenn aber eine ausreichende Mitarbeit oder auch nur Inanspruchnahme vorhanden ist, ließe sich die Anheftung aktueller Aktionen sicher bewerkstelligen. Da ist dann natürlich Feinfühligkeit und Erfahrung der Moderatoren gefragt, nicht jeden Quatsch oder unausgegorenen Gedanken unnötig Raum zu verschaffen (hinter die nur drei Aktionen hätte ich ein Fragezeichen gesetzt, je nach Definition fiele mir mehr ein). Manches braucht oder hat halt nur eine gewisse Zeit.
     
  4. Hinter deine neuerlichen Beiträge würde ich auch gerne ein Fragezeichen setzten.

    Bist ja hier nur noch am rumstänkern.....
     
    Gothic Light gefällt das.
  5. ...:unsure::mmh::unsure:...
    und das in meinem Thread ;)


    Ich versuche mich nochmal kurz zu fassen. Meine Anfrage bezog sich in erster Linie auf das Anpinnen auf der Homepage, damit solche Aktionen, welche schon einen gewissen Standart haben, auch gesehen werden. Die Beteiligung ist freiwillig, der Zuspruch jedoch ist immer da, und letztendlich freuen sich alle immer wieder darüber ein schönes Video von der Forengemeinschaft, für die Forengemeinschaft zu erstellen und auch anzuschauen (geht ja schließlich um Feuerwerk).

    Nach den ganzen Vorschießen, Feuerwerken, oder Treffen der User ist das für mich eine weitere schöne Sache, wo man sich in einer Gemeinschaft zusammenfügt und etwas sinnvolles auf die Beine stellt. Mir geht es nicht, um andere Aktionen, oder Knallerbsenweitwurf, oder weitere sinnfreie Taten, die hier zur Show gestellt werden, sondern nur um diese 3, welche immer wieder Zuspruch finden und jedem bekannt sind. In diesem Fall kam mir Pyro sehr entgegen, und ich glaube auch anderen Usern. Wenn ich diese Woche die nächste Aktion starte, wird auch diese erstmal wieder untergehen, es sei denn ich aktualisiere sie täglich aufs neue. In der heißen Phase gibt es für mich keine Übersicht mehr, wenn ich mal 2 oder 3 Tage nicht angemeldet war, da helfen mir auch nicht die 200 ungelesen Beiträge, natürlich kann sich jeder ein Thema abonnieren, doch dafür muß es erstmal entdeckt werden, wenn in diesem Zeitraum der Erstellung wieder 50 neue Beiträge dazu kommen.


    P.S. zentrale Betreuer/Bearbeiter ??? Das sind wir, die USER, welche diese Aktionen auf die Beine stellen und bearbeiten (Eigenregie, Selbständigkeit, Kommunikation und Ehrgeiz)


    Aktionen sollten deshalb nicht generell bevorzugt werden ??? Das sind Forenaktionen, die laufen schon etwas länger, und wenn sie nicht gewünscht wären, dann gäbe es wohl auch keine. Der Zuspruch ist zwar schwankend, aber das macht nichts, jedem seine Lieblings Aktion.

    Feinfühligkeit und Erfahrung der Moderatoren sind gefragt, nicht jeden Quatsch oder unausgegorenen Gedanken unnötig Raum zu verschaffen ???
    Die Erfahrung der Moderatoren und die Feinfühligkeit setze ich im gesamten Forum voraus, aber am wenigsten in solchen Threads. Es sind eine der wenigen, die so gelassen und respektvoll geführt werden, da jeder ein Ziel verfolgt, sich auf die Aktion zu freuen und mit großer Vorfreude dem ganzen entgegen zu sehen, ich verspühre eigentlich immer nur Freude und Danksagungen in solchen Threads, wahnsinn welch Freude da herrscht, so, genug mit Freude, ist ja kein Freudenh...

    hinter die nur drei Aktionen hätte ich ein Fragezeichen gesetzt ???

    Ich nicht, es geht wie beschrieben, nur um diese 3 Aktionen. Deine Aussage könnte mitunter als Wiederspruch verstanden werden, du sagst: "nicht jeden Quatsch oder unausgegorenen Gedanken unnötig Raum zu verschaffen" jedoch würden Dir nach reifer Überlegung ja selbst mehrere einfallen ;)


    Ich würde diesen Beitrag einfach hinnehmen, hatte nur das Gefühl mich erklären zu müssen, jedoch auf positive Art und Weise. Ich mag mich auch dafür entschuldigen, sollte ich Aussagen gemacht haben, welche zu persönlich waren.

    Mir geht es nur darum, daß ich immer wieder sehe und lese, wieviel Spaß und Freude an solch Aktionen entsteht, alles um sich mal vergessen, und sein Hobby aufleben lassen, und wenn es nur mit Kat.1 ist. Kat.1 lässt uns den zugelassenen Freiraum, Kreativ an solchen Aktionen beizuwohnen, und das immer wieder mit Erfolg und Zuspruch.

    Sollten diese Aktionen nicht gewünscht sein, oder dahingehend meine Bitte um Kenntlichmachung der einzeln genannten, dann würde ich dies hier gerne lesen wollen und auch Andere, wie gesagt, ist doch alles Freiwillig.
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  6. Ein Beitrag und somit die Beteiligung von unserem wertgeschätzten @Voreifelrambo aus dem Jahre 2015 :)
    Da wir schon mal bei den Aktionen sind und anderen Dingen, welche mitunter großen Zuspruch bekommen, möchte ich euch hier einen Auszug aus dem Jahre 2017 kredenzen.

    FEUERWERK.net - Halloween Aktion 2017



    News - Adventskalender 2017

    Pläne & Erlebnisse - 18:18 Uhr Aktion 2017



    Pläne & Erlebnisse - Zeigt her eure Bretter 2017/2018



    Bei Möglichkeit, seitens @Pyro, könnte man evtl. eine Rubrik erstellen, in der alle Aktionen von und für Feuerwerk.net aufgezeigt werden und somit einen Zusammenhang ergeben. Es dürfen sich auch gerne alle Mods angesprochen fühlen, welche entsprechende Rechte haben, solch eine Kategorie zu erstellen.

    Mein Dank gilt allen Unterstützern und Teilnehmern, welche diese Aktionen auch weiterhin am Leben halten...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden