Hinweis [FEUERWERK.net Datenbank] Eure Mithilfe wird benötigt + Datenbank Gewinnspiel

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Scherzartikel, 30. Dezember 2021.

  1. [​IMG]

    Ein riesengroßes HALLO hier in die Feuerwerk-Forengemeinde!

    Heute mal kein Termin und auch kein Mega Update für die Datenbank von mir.

    Auch wenn leider in diesem Jahr wieder nicht jeder Feuerwerksartikel wie gewohnt kaufen konnte,
    ist es allerdings eine recht große Anzahl an User auch in diesem Jahr wieder gelungen
    einige Feuerwerksartikel zu erwerben.
    Und genau diese User möchte ich ganz besonders ansprechen.
    Denn ich möchte daran erinnern, dass nicht nur das DB-Team sich über neue Artikelbilder,
    Artikelvideos, Meinungen und Bewertungen zu einzelnen Artikel sehr freuen würde,
    sondern viel mehr noch die Nutzer unserer Datenbank.

    Bitte macht am besten noch ein paar Bilder bevor ihr diese zündet,
    allerdings sind auch Bilder von abgeschossenen Artikel in unserer DB willkommen,
    zumindest so lange man noch gut erkennen kann um welche Artikel es sich handelt.
    Schön wäre es auch, wenn ihr die Rückseite fotografieren würdet, diese ist besonders
    bei den Artikeln hilfreich, wo noch sehr viele Daten wie z. B. die Artikelnummer, CE Nummer etc. fehlen.

    Falls Artikel nicht in der DB vorhanden sind, dann diese bitte unbedingt unter
    den Link "Artikel vorschlagen" eintragen, oder aber ihr schreibt mir eine PN.

    Artikel vorschlagen.jpg

    Einzelne Meinungen zu den Artikeln sind auch immer sehr gefragt,
    also scheut Euch nicht und nutzt das Kommentarfeld,
    welches sich am Ende eines Artikeldatenblattes befindet.
    Dazu gehört auch den Artikel nach dem Sternchen-System zu bewerten,
    in dem ihr dementsprechend den Punkt markiert.
    Ebenso muss hier noch das Land angegeben werden, wo ihr den Artikel gekauft habt.
    Wenn ihr wollt, dann könnt ihr auch noch den Preis für den Einzelartikel angeben.
    (Kommentar, Sternchen-Bewertung und Land sind Pflichtangaben)

    Kommentare.jpg


    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mithilfe und wünsche,
    besonders unter den teilweise schwierigen Bedingungen,
    allen ein schönes Silvester- und/oder Neujahrsfeuerwerk.
    Habt alle viel Spaß, seid immer achtsam und bleibt gesund.

    Viele Grüße
    Euer Scherzartikel

     
    rummms, Pyro, Firogni und 12 anderen gefällt das.
  2. #2 stelix, 4. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2022
    Moin @Scherzartikel !
    Vielen Dank mal wieder für Dein unermüdliches tun in Sachen Forum (und das natürlich auch an @Pyro und wie sie nicht alle heißen, die fleißig mit "den Laden am Laufen" halten"!!!)
    Gerne werde ich versuchen aus den wenigen Dingen des hiesigen bremer Silvesters etwas beizutragen...

    Doch vorab eine Frage:
    Da taucht nun dauernd das Banner "Jetzt in der Datenbank bewerten!" auf - ohne weitere Hinweise über Details, Fristen etc. Was hat es denn damit diesmal auf sich?
    Geht es wieder nur um Erst-/Neubewertungen oder auch um Wiederbewertungen bereits früher bedachter Artikel?
    Wenn man das Banner anclickt landet man einfach nur in der Datenbank...

    Ah, und noch etwas: Wenn einem eine Ungereimtheit in der Funktion der DB auffällt (oder man diese vielleicht auch nicht richtig versteht), wo(hin) soll man das dann senden/posten?

    Pyrogrüße aus der kleinen Mittagspause
    ...Stelix
     
  3. Moin Stelix,

    danke für Deine Mithilfe. :good:

    Hier kann DIr am besten @Pyro weiterhelfen.
    Bei Fragen stehe ich gerne per PN zur Verfügung.

    Allerbeste Grüße
    Scherzartikel
     
  4. Es geht um alle Bewertungen, wie immer. Gerne jeden Artikel bewerten, den Ihr jetzt live gesehen habt - oder früher, an den Ihr Euch aber erinnern könnt und damals noch nicht bewertet habt. Und wenn Ihr einen Artikel in diesem Jahr erneut geschossen habt, bewertet ihn gerne nochmal.
    Egal ob Neuheiten oder alte Schätzchen. Jede Meinung zählt und nur viele, viele Bewertungen vermitteln eine gute Gesamtstimmung für die Artikel.

    Das Gewinnspiel wird etwa 2 Wochen dauern, Preise verkünde ich bald.
    Jetzt heißt es erstmal: bitte bewerten, bewerten, bewerten - jede Bewertung ab 01.01.2022 geht automatisch in das Gewinnspiel ein.

    DANKE für jede Bewertung!
     
  5. Bitte entschuldigt. Nach dem vergangen Silvester war die Luft einfach raus und die Stimmung im Forum auch noch nicht richtig freudig / gut. Deshalb habe ich auch vor allem im Thema "Tops und Flops" nicht jeden einzeln motiviert, Bewertungen abzugeben.

    Das Jahr ist nun fortgeschritten, das Gewinnspiel läuft aber noch!

    Aufgrund des FEUERWERK Fotokalender-Abbruchs sind in diesem Jahr keine Fotokalender als Preise möglich. Es wird aber ganz neue exklusive FEUERWERK.net Aufnäher (Patches) geben - yes! Nicht gleich morgen, aber hoffentlich ganz bald. Sie sind bereits konkret in der Umsetzung:
    • 20x je einen der brandneuen, exklusiven FEUERWERK.net Aufnäher für mindestens 10 Bewertungen seit 01.01.2022
    • 3x je einen der letzten FEUERWERK.net Pins in Silber für mindestens 20 Bewertungen seit 01.01.2022

    Das "In der Datenbank bewerten und gewinnen - Gewinnspiel" läuft somit jetzt noch bis zum Ostermontag 18. April einschließlich. Damit haben auch die Besucher beim kommenden Röder Vorschießen genug Zeit, das frisch Erlebte auch noch in Bewertungen zu formulieren.

    Teilnahmebedingungen
    • Alle Bewertungen seit dem 1. Januar 2022 (also 0:01 in der Silvesternacht) gehen automatisch in das Gewinnspiel ein. Wer mindestens 10 Artikel bewertet hat (egal, ob Neuheit 2021 oder jetzt Neuheit 2022, Artikel aus 2020, 2019 oder noch früher, auch antike Artikel und pyrotechnische Munition kann bewertet werden - alles, was in unserer Datenbank zu finden ist), nimmt automatisch an der Auslosung teil. Bitte nicht zwingend nach 10 Bewertungen aufhören - je mehr, desto besser für alle Benutzer der Datenbank, da so Meinungen zu Artikeln aussagekräftiger werden.
    • Du hast in diesem Jahr noch nichts bewertet? Dann aber los, Du kannst beliebig vor dem 18.04. anfangen und nimmst mit mindestens 10 Bewertungen automatisch am Gewinnspiel teil. Wenn Du in der vergangenen Silvesternacht nicht schießen konntest/durftest, findest Du sicher noch ältere Artikel in der Datenbank, die Du noch nicht bewertet hast.
    • Verlost werden 20x je einen der brandneuen, exklusiven FEUERWERK.net Aufnäher (Entwurf / Foto noch nicht final verfügbar) unter allen Teilnehmern mit mindestens 10 Bewertungen.
    • Zusätzlich verlose ich 3x unter allen Teilnehmern mit mindestens 20 Bewertungen (!) je einen FEUERWERK.net Pin in Silber. Die gibt es wirklich nicht mehr, diese drei Pins sind aus meinem eigenen Rest-Privatbestand, der damit nur noch einstellig ist.
    • Mehrfachbewertungen in 2022 an einem Artikel zählen nur als eine Bewertung, ebenso zählen inhaltslose Kommentare wie "Bewertungstext" o.ä. nicht mit. Die Kommentare sind in Deutsch zu schreiben, eine Rechtschreib- oder Grammatikbewertung findet nicht statt.
    • Am Gewinnspiel teilnehmen können alle registrierten (und nicht gesperrten/gebannten) Mitglieder im FEUERWERK.net Forum (egal welche Benutzergruppe, also Junioren, Senioren, Berufsfeuerwerker, Moderatoren etc.).
    • Aus allen Bewertungen in der FEUERWERK.net Datenbank aus dem genannten Zeitraum werden die Gewinner nach dem Zufallsprinzip ermittelt. Die Gewinner werden dann per Privater Unterhaltung angeschrieben, ob er/sie ihren Gewinn annehmen möchte. Nur im Falle einer Annahme des Gewinns ist die Postanschrift durch den Gewinner an den Betreiber von FEUERWERK.net, Markus Klatt ("Pyro"), per Privater Nachricht mitzuteilen.
    • Lehnt ein Gewinner seinen Gewinn auf Anfrage formlos per Privater Nachricht ab, wird ein Alternativgewinner aus der FEUERWERK.net Datenbank ermittelt.
    • Datenschutz: die Daten der Teilnehmer werden nur bei Annahme des Gewinns im Gewinnfalle benötigt. Es findet keine anderweitige Nutzung der gesendeten Daten statt. Die an FEUERWERK.net gesendeten Daten (Postanschrift) werden nach dem Gewinnspiel gelöscht.
    • Gewinner, die ihren Gewinn annehmen, erklären sich einverstanden, dass sein/ihr Benutzername (NICHT Realname) im FEUERWERK Forum auf FEUERWERK.net veröffentlicht wird.
    • Teilnahmeschluss ist der 18.04.2022 (Ostermontag) einschließlich. Die Verlosung findet ein einem der Folgetage statt.
    • Eine Barauszahlung des Gewinns, auch anteilig, ist ausgeschlossen.
    • Die Versandkosten für die Preise sind im Gewinn enthalten.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Mein herzlicher Dank geht an ALLE Mitglieder, die in der Datenbank bewerten, Fotos und Bilder hochladen, Videos verknüpfen und/oder Daten und Fehlerchen melden. Ohne Euren Fleiß wäre die FEUERWERK.net Datenbank lange nicht so wertvoll und lebendig, vielen vielen Dank!

    Viel Erfolg wünscht das Datenbank-Team von FEUERWERK.net
     
  6. #6 Gipsbombe, 24. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2022
    Uups:eek:, Danke Markus.
    Das erinnert mich daran dass ich noch ein paar Bewertungen reinschreiben wollte.

    Irgendwie hat man als Rentner noch weniger Zeit als zuvor.:rolleyes:
     
    westfeuer und Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden