Forum [FEUERWERK.net Datenbank] Probleme bei Videowiedergabe mit iPad ?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Inflammable, 11. November 2017.

  1. Hallo zusammen,

    wir haben eine Meldung von einem Nutzer erhalten, dass es Probleme bei der Wiedergabe von, in der Datenbank verlinkten, Videos auf dem iPad gibt. Testen konnten wir es bisher unter iOS 11.0.1 und iOS 11.1.1 auf einem iPad Pro. Da das einwandfrei funktioniert hat, würden wir uns gerne ein Bild machen ob noch mehr iPad Nutzer von diesem Problem betroffen sind, um so eine mögliche Ursache eingrenzen zu können.

    Das Problem äußert sich wohl darin, dass die Verlinkungen der Videos in der Datenbank sich erst gar nicht anklicken lassen.

    Es wäre schön wenn ihr euch, wenn möglich unter Nennung der Softwareversion und des genutzten Geräts, hier meldet ob das Problem bei euch auftritt oder nicht.

    Vielen Dank!
    Beste Grüße
    Inflammable
     
    Pyro gefällt das.
  2. Bei mir ist alles okay. Videos lassen sich nach wie vor ohne Probleme starten. Zumindest diese die ich mir ansehen wollte.

    iOS 11.0.3
    iPad Mini 2
     
    Inflammable gefällt das.
  3. Ich habe jetzt mal mein olles iPad der 3. Generation ausgegraben (aktuellstes iOS dafür ist die Version 9.3.5) und damit lassen sich die Videolinks in der Tat nicht aktivieren.
     
    Inflammable gefällt das.
  4. Hier noch eine kleine Ergänzung: Ich habe auf dem alten iPad jetzt mal im Appstore diverse andere Browser runtergeladen (Chrome, Opera, Dolphin - Firefox wollte eine aktuellere OS Version) und das Problem tritt bei allen auf. Ist also wohl kein reines Safari- sondern wohl eher ein API Problem von älteren iOS Versionen. Keine Ahnung ob das umgangen werden kann.
     
    Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden