Forum FEUERWERK.net Fotokalender 2022

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Ronald, 8. Okt. 2021.

  1. Da kann ich natürlich auch nicht widerstehen, grandiose Bilder. :nerd:
     
  2. Wie jedes Jahr auch diesmal wieder im Pflichtprogramm :love: Ich habe übrigens mittlerweile eine kleine Sammlung der Kalender seit 2012 :D
     
    rocket_star, AlexBu01, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  3. Danke für Eure Bestellungen!

    Wichtiger Hinweis:

    Eine Bestellung in der Druckerei erfolgt am Werktag nach Eingang der Bezahlung. Da der Kalender exklusiv bei jeder Bestellung hergestellt wird, beträgt die Produktionszeit derzeit laut Druckerei ca. 5 Werktage + Lieferzeit (2 Tage innerhalb Deutschlands, ggf. mehr in andere Länder)

    Erfahrungsgemäß geht es jetzt noch entsprechend fix, vor Nikolaus wird es schon spürbar langsamer und vor Weihnachten steigt die Lieferzeit deutlich an.

    FEUERWERK.net Fotokalender 2022 bestellen
     
  4. Natürlich gleich bestellt :):good:
     
    Stardust, Pyro und AlexBu01 gefällt das.
  5. Bestellt :)
     
    Stardust, Pyro und tribun77 gefällt das.
  6. Ebenfalls bestellt. :)
     
    Pyro und tribun77 gefällt das.
  7. Ich bin dieses Jahr auch mit dabei und habe mir einen schönen Platz für den Kalender überlegt. Die Bestellmail ist jedenfalls rausgegangen.:)
     
    tribun77, Stardust und Pyro gefällt das.
  8. Ist bestellt! :phantastic:
     
    Stardust, Pyro und tribun77 gefällt das.
  9. Bestätigung ist da, Überweisung rollt - freu!!!! :good:
     
    Stardust, tribun77 und Pyro gefällt das.
  10. Bestellung ist raus:)

    Jahr für Jahr ein Augenschmaus, danke an alle Beteiligten!
     
    Pyro und tribun77 gefällt das.
  11. Vielen Dank für Eure bisherigen Bestellungen, die bei Zahlungseingang auch alle von uns verarbeitet wurden.

    Es gibt allerdings Anzeichen, dass die Druckerei derzeit ihr eigenes Lieferversprechen nicht einhält und es zu Verzögerungen kommen könnte. Ggf. haben Sie Probleme mit dem Karton/Papier, was auch die mehrfachen Preiserhöhungen erklären könnte. Konkrete Infos dazu haben wir trotz mehrfacher Nachfrage in der Druckerei jedoch nicht erhalten.

    Hinweis:
    Wir akzeptieren bis zu eine Klärung/Versand der bisher in der Druckerei bestellten Fotokalender gerne auch weiterhin Eure Bestellungen unter o.g. Link, werden aber sicherheitshalber vorerst keine Auftragsbestätigungen mit Zahlungsoptionen mehr an Besteller raussenden.

    Sobald es in die eine oder andere Richtung weitergeht, werden wir Euch hier aufklären. In den letzten Jahren war die Druckerei sowohl zuverlässig als auch kulant, deshalb sollte sich in Kürze alles aufklären.
     
    Micha87, tribun77, Haussier und 10 anderen gefällt das.
  12. Ich sehe es positiv ........ :good:
     
    tribun77, Stardust und Pyro gefällt das.
  13. Es ist nun wohl so, dass die Druckerei tatsächlich in diesem Jahr durch Geräte-Ausfälle ihr Lieferversprechen nicht halten wird, sie können nicht wie gewohnt täglich in dieser Größe drucken, d.h. die Kalenderbestellungen stauen sich merklich auf.

    Was das konkret bedeutet, ist noch nicht abzusehen:
    • Zum aktuellen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass Besteller, die bereits an uns bezahlt haben, ihren Kalender noch vor Weihnachten erhalten. Die Druckerei muss jetzt aber beweisen, dass sie regelmäßig produzieren - garantiert ist eine Lieferung vor Weihnachten leider noch nicht, wir können aber hoffen.
    • Für Besteller, die noch nicht bezahlt haben/noch nicht bezahlen konnten, kann es auch noch vor Weihnachten klappen. Wir wissen es aber noch nicht, die Zeichen stehen derzeit ungünstig.
    • Weitere Bestellungen sind wirklich willkommen, eine Lieferung wird jedoch vielleicht erst im Januar erfolgen.
    Für mich/uns als Herausgeber werden wir wie folgt vorgehen:
    • Für alle Kunden, die früh bestellt, deshalb schon eine Auftragsbestätigung erhalten und bereits bezahlt haben, wurden ihre Kalender zum Zeitpunkt der Bezahlung sofort in der Druckerei bestellt. Diese werden so schnell es geht von der Druckerei hergestellt.
    • Kunden, die von uns noch keine Auftragsbestätigung (das ist die lange eMail mit AGB im eMail-Text) erhalten und/oder noch nicht bezahlt haben, werden von uns in den nächsten wenigen Tagen angeschrieben, um den weiteren Ablauf der Kalenderherstellung zu besprechen.
    Es ist echt schade, in dieser angespannten Zeit nicht wie geplant wenigstens mit unseren Fotokalendern uneingeschränkte Freude teilen zu können. Wir bitten um Eure Nachsicht.
     
    Maro, Scherzartikel, AlexBu01 und 5 anderen gefällt das.
  14. Tja, "shit happens", geht uns zurzeit auch so. Wir haben einen enormen Bedarf an neuen Artikeln, aber können nicht beliefert werden.
    Außerdem gibt es für Reparaturen keine Handwerker mehr. Es ist echt krass.
     
  15. Ich sehe es positiv: Hätte für die kommenden Tage meinen Nachbarn um Annahme des Pakets bitten müssen. In Richtung Weihnachten kann ich das wieder selbst annehmen.

    Auch wenn es für mich so "angenehm" ist, hoffe ich vor allem im Sinne der späten Besteller jederzeit auf gute Nachrichten von der Druckfront ;)
     
  16. Naja Hauptsache er kommt. Es ist leider eine verrückte Zeit gerade
     
  17. Ich wäre hoch erfreut, wenn es klappen würde.
     
    Stardust, tribun77 und Pyro gefällt das.
  18. @Pyro
    Danke für die Zwischeninfo. Ich habe bereits die Auftragsbestätigung erhalten, aber es stresst definitiv nicht. Selbst wenn ich den Kalender erst anfang Januar bekomme, ist es kein Drama. Auch wenn es natürlich schade wäre.
    Von daher alles gut. :):good:
     
    Stardust, böllerfan und Pyro gefällt das.
  19. Vorsichtig angeklopft ........ Gibt es schon was neues???
     
  20. Ja, gute und ggf. nicht so gute Nachrichten.
    • Die guten: Heute wurden endlich die ersten Kalender versendet.
    • Die schlechten: wir stehen noch in Kontakt mit der Druckerei und können trotzdem immer noch nicht genau abschätzen, wie es wirklich weitergeht. Wir hoffen, morgen genauere Angaben machen zu können.
     
  21. Ich habe vor ein paar Tagen bezahlt, kommt da nochmal eine Bestätigung oder erst beim Versand wieder?
     
  22. Und was macht das Feuerwerkspuzzle? :rolleyes:
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  23. :sneaky::D

    Wenn die Situation mit der Druckerei nicht so wäre wie sie ist, würde ich tatsächlich auch ernsthaft nachfragen. Eindeutig abgelehnt wurde der Vorschlag ja bisher nicht.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  24. Etwas später als angekündigt folgen nun unsere aktuellsten Infos, aber wir wollten erst weitere Gespräche führen.

    Leider gibt es in diesem Jahr wirklich gar keine guten Neuigkeiten. Stand jetzt:
    1. ... kann die Druckerei nicht ansatzweise wie versprochen liefern. Zugesagte Lieferzeiten werden immer wieder gebrochen und es kommt schlicht nicht voran.
    2. ... entspricht die Druck- und Verpackungsqualität weder der der Vorjahre noch unseren Ansprüchen. Sicherlich schauen wir besonders genau drauf, aber die Qualität weicht diesmal ab.
    Was bedeutet das nun?
    • Wir können vorerst leider keine weiteren Bestellungen annehmen.
    • Bereits eingegangenen Bestellungen, die noch keine Auftragsbestätigung erhalten haben, werden wir derzeit auch keine schicken, um keine weiteren Hoffnungen zu schüren und keine Verbindlichkeiten einzugehen.
    Wie geht es weiter?
    • Wir versuchen auch morgen erneut mit der Druckerei zu klären, wo es hakt, was verbessert werden kann bzw. welche Stornierungsmöglichkeiten bestehen.
    • Sobald mehr Klarheit besteht, treten wir an die Besteller wieder heran und besprechen, wie es genau im jeweiligen Einzelfall weitergeht und sei es die Rückabwicklung.
    • Sollten einige von Euch Fotokalender für Eure Liebsten als Weihnachtsgeschenke bestellt haben, wird dies vermutlich nicht klappen. Im Moment können wir leider nicht sagen, ob/was Ihr überhaupt wann verschenken könntet.

    Es tut uns ehrlich außerordentlich leid, keine besseren Nachrichten zu haben. Wir haben zu viert wirklich alles versucht, aber unsere langjährige Druckerei versagt diesmal unerwartet und vollständig und es war trotz penibler Vorbereitungen nicht abzusehen, dass immer neue Schwierigkeiten dazukommen (Preis, nochmals Preis, Produktionszeiten, Papierverfügbarkeit, nochmals Preis, Druckqualität, Verpackungsqualität ...).

    Soviel Arbeit, soviel Zeit, so schöne Fotos und dann das ...
     
    schnix, böllerfan, bo-lunte3112 und 2 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden