Forum FEUERWERK.net Vulkan: Verwandlung Silber-Blau mit Sterngarbe von Zink

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Pyro, 5. Apr. 2012.

Schlagworte:
?

Was würde Euch am FEUERWERK.net Vulkan am meisten gefallen (beliebig viele Kreuzchen)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Apr. 2013
  1. Schlichtes Verpackungsdesign in grauer Papphülse mit Logo + einfachen Etiketten

    157 Stimme(n)
    68,9%
  2. Aufwändige, bunte Banderole/Verpackung - selbst wenn diese geringe Mehrkosten verursacht

    75 Stimme(n)
    32,9%
  3. Auswurf des Feuertopfs ungebremst im Anschluss an den Titanfunkensatz (eher höherer Ausstoß der Ster

    37 Stimme(n)
    16,2%
  4. Auswurf des Feuertopfs mit einer kurzen Atempause nach dem Titanfunkensatz

    176 Stimme(n)
    77,2%
  5. 3 Stufen + Feuertopf (2. Stufe: Titan + blaue Sterne, 3. Stufe: massiv Titan)

    137 Stimme(n)
    60,1%
  6. 2 Stufen + Feuertopf (2. Stufe + 3. Stufe identisch: massiv Titan mit wenigen blauen Sternen)

    33 Stimme(n)
    14,5%
  7. Sonstiger Wunsch/Hinweis - bitte im Thema als Nachricht schreiben

    4 Stimme(n)
    1,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. FEUERWERK.net Vulkan
    Verwandlung Blau-Silber mit Sterngarbe


    https://vimeo.com/39797044


    Nun könnte die Vision also wahr werden - der erste Feuerwerkskörper, der exklusiv für FEUERWERK.net hergestellt wird. Realisiert wird meine Vision vom Traditionshersteller Zink-Feuerwerk aus Cleebronn. Das Projekt wird sehr freundlich und bereitwillig von der Geschäftsleitung, Herrn Arne von Boetticher, sowie durch das großartige Engagement vom Leiter für Produktion, Labor und Entwicklung, Herrn Florian Gokel, unterstützt.

    Die im Video gezeigte Version ist der aktuelle Prototyp, nachdem er seit letztem Herbst mehrfachen intensiven Ideen- und Gedankenaustausch und anschließende Versuchsreihen durchlaufen hat. Es handelt sich um die original Zink-Hülse mit 3-stufigem Satz und überraschendem Feuertopf:

    FEUERWERK.net Vulkan
    In Kooperation mit Zink-Feuerwerk aus Cleebronn

    Brenndauer ca. 60 Sekunden

    1. Blaue Flammenbasis mit Titanfunken
    2. Titanfunken mit blauen Mikrosternen
    3. Massiver Titanfunken-Ausstoß
    4. Sterngarbe blauer Mikrosterne

    Nachträgliche Änderung: ein zweites Video habe ich in diesem Thema etwas später veröffentlicht - hier klicken


    Die ersten Versionen besaßen z.B. nur einen 2-stufigen Satz und weniger Mikrosterne während des Abbrandes. Dadurch wirkte der Abbrand insgesamt heftiger, aber es fehlte das FEUERWERK.net-Schmanker'l :D Auch die aktuelle Version ist noch nicht 100% - in den kommenden 2 Wochen kann noch Feinschliff erdacht werden. So steht die Frage im Raum, ob der der Titananteil in der zweiten Stufe reduziert wird, ob um die zahlreichen blauen Microsterne besser zur Sicht zubringen - man sieht derzeit nur wenige, obwohl viele ausgestoßen werden. Dadurch würde der Vulkan aber schwächer. Oder diese 2. Stufe erhält wieder weniger Sterne und mehr Titanfunken (wie in einer früheren Version), um einen insgesamt helleren, kräftigeren Ausstoß zu produzieren. Die ursprünglich geplanten Silberweide-Sterne in der Garbe wären vermutlich kontra-produktiv: der Vulkan ist bereits so silbern, dass jeder blaue Funken gebraucht wird. Silberglitter im/als Satz ist leider nicht möglich, da der Vulkan dann zum Verstopfen neigt. Aber evtl. fallen Euch noch Optimierungen ein?

    Das Satzgewicht beträgt ca. 150 Gramm NEM, deutlich mehr ist produktionstechnisch in dieser Hülse nicht möglich. Aber der Vulkan wirkt live sehr kräftig und hell.
    Was ist Euch übrigens lieber? Die sachliche, technische Neutralität der grauen Papphülse oder ein bunter Glitzervulkan, ansatzweise ähnlich dem Entwurf von 1PYRO8 (aber noch etwas mehr Richtung Schwarz/Blau-Silber)?

    [​IMG]

    Hinweise, Vorschläge, Kritik sind in den kommenden Tagen willkommen!
    Der FEUERWERK.net Vulkan soll bestenfalls noch in diesem Jahr für Kat. F2 zugelassen werden, aber die Zeit ist knapp. Je nach Dauer des Feinschliffs wird es doch erst 2013. Oder wir blasen das ganze Projekt ab, weil Euch der Vulkan nicht gefällt. ;)
    Verkauft werden soll er regulär über alle Fachhändler und Onlineshops, die bei Zink-Feuerwerk bestellen. Somit kann er über eine weite Verbreitung alle Fans erreichen.

    Sobald einige Stichworte von Euch eingegangen sind, starte ich eine Umfrage - ein paar Fragen habe ich bereits, aber vermutlich kommen noch schöne und gute Ideen von Euch...

    Mein herzlicher Dank geht an Zink-Feuerwerk für die angenehme und ergiebige Zusammenarbeit!

    Bitte seht von direkten Anfragen bei Zink-Feuerwerk ab! Wir können hier im Thema Ideen und Hinweise besprechen und Fragen klären. Die gesammelten Punkte gebe ich anschließend offiziell weiter. Es wäre fatal, wenn durch direkte Kontaktaufnahme die Produktion bei Zink leiden oder gar das Projekt gefährdet würde. Danke sehr!

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net

    Ps.: Die Fotos zeigen verschiedene Prototypen:

    Zink-FEUERWERK.net-Vulkan_01.jpg

    Zink-FEUERWERK.net-Vulkan_02.jpg

    Zink-FEUERWERK.net-Vulkan_03.jpg
     
    Mathau, CeBee, tribun77 und 128 anderen gefällt das.
  2. GEIL GEIL GEIL !!!!! :phantastic:


    ich hatte also recht mit "sehr schön gemacht.Und ich dachte schon jetzt gibt es den Forumsvulkan....Läuft da was??? :D" ich kenne euch doch. ;)

    ich finde beide Versionen im Video gut ! ich glaube aber Version 2 ist etwas "besser"/schöner. Das ist echt schwer zu sagen beide sind sehr sehr sehr geil. Aber ich stimme mal für den 2. ;) Muss mir das aber noch mal in RUHE durch den Kopf gehen lassen in einigen Tagen dann meine Endgültige Meinung. ;)


    Vielen Dank an Feuerwerk.net und Zink IHR seid die geilsten darauf warte ich schon ssooo lange Ü-Vulkan in Blau und dann noch als " Forums-Vulkan" Toll...


    Wird 1000%gekauft LECKER :thumbup:
     
  3. Schöner Vulkan. Der Übergang von der letzten Titansprühphase zum Überaschungsfinale ist interessant, aber etwas holprig. Eine nur etwas längere Pause zwischen Ende der Titanphase und Ü-Ausstoß wäre super. In dieser Hinsicht bevorzuge ich die zweite im Video gezeigte Variante.

    Als Traditionszündler hätte ich außerdem lieber eine bunte Banderole, statt nur Graupappe, das ist aber natürlich kein KO-Kriterium. Das Design von 1PYRO8 gefällt mir recht gut.

    Ansonsten Respekt für deine Bemühungen, Pyro! :)
     
  4. Wunderschöner Vulkan ! :)

    Wie das mein Herz erfreut - diese Kombination aus Blau und Silber ( bzw. leichtem Gold ) , einfach herrlich !
    Mir gefiel persönlich auch die zweite Version besser . Der Ausstoß der blauen Funken wirkt theatralisch :)

    Sehr toll gemacht und umgesetzt !

    Hier die Verbesserung bzw. Vorschläge : Sofern dieses aufgemotzte Design nicht allzu sehr noch im Preis anschlägt , wäre ich persönlich für diese Version . Man sollte schon erkennen , dass dieser Vulkan eine Idee von Feuerwerk.Net war .

    Grüße

    Chris
     
  5. Wow. Beide super genial. Wobei mir die 2. Version ein Tick besser gefällt.


    Meine Glaskugel sagt: Am 31.12.2012 um 18:18 Uhr werden tausende Feuerwerk.net Vulkane brennen.:cool:
     
  6. Hammer!!! Das ich das noch erleben darf.:shocked:
    Ist wunderschön da ich auch blau sehr liebe.
    Ich bin für die 2. Version.
    Ich seh mich den Vulkan schon im Garten zünden.
     
    gybu9 gefällt das.
  7. Ich finde die Variation No.2 sehr interessant, allerdings sollte der Mittelteil etwa drei (bestenfalls 5) Sekunden länger dauern.
    Dann wäre für mich dieser Vulkan optimal.

    LG,
    GB
     
  8. Sehr schön. Wird gekauft.
     
  9. Mir gefällt der Vulkan schon super so wie er ist in beiden Versionen. Schön wäre es natürlich wenn man mehr blau sehen würde nur finde ich darf man auch nicht die Titanfunken zuweit rausnehmen. Denn wenn er zuschwach wird im gesamten hilft auch das blau nichts mehr. Mir persönlicher viel wichtiger wäre eine größere Pause vor dem Ausstoß der blauen Sterne. So als Überraschung wenn keiner mehr damit rechnet.

    Die Optik der Banderole ist mir persönlich eigentlich ziemlich egal solange sie nicht den Preis nach oben treibt.

    Wie hoch sind eigentlich die einzelnen Stufen des Vulkans? Falls es dazu schon Infos geben sollte.
     
  10. wenn der vulkan 2012/2013 erhältlich sein wird, wird das wohl die Neuheit schlechthin sein, da kann weco mit seinen abgekupferten "Zink Bugano" Vulkanen auftrumpfen und wird trotzdem keine chance gegen den feuerwerkforums vulkan haben. geil.
    mir gefällt auch der 2. besser, jedoch wie auch shcon von euch beschrieben geht das blau ein bisschen unter, aber wenn man mit einer firma wie zink zusammen arbeitet, kann man nur eine positive entwicklung erwarten :D

    edit: 3er fächer üvulkan von weco und der feuerwerkforumsvulkan, geil !
     
  11. WOW

    Sieht echt toll aus :) die zweite Version gefällt mir wegen der längeren Verzögerung besser... und für 150 Gramm NEM, nicht schlecht in der Höhe und Länge, der Effekte!
    Jetzt noch ne Knallrakete von Zink und ich bin glücklich :p
    Gruß
     
  12. Ich finde auch den 2. besser:)


    Der Vulkan würde sicher nicht durch die BAM kommen, wenn da nach 5 Sekunden wenns keiner mehr erwartet noch was kommt - viel zu gefährlich!

    Von mir aus könnte man die Banderole ganz weglassen. So schauts doch eh viel professioneller aus, nur mit dem Aufkleber:cool:
     
    DerPyro97 gefällt das.
  13. Sehr schön! Variante 2 ist von beiden am Besten
    Design: Schließe ich mich der Pappe+Aufkleber an - wegen dem Profi-Feeling :cool:
     
    DerPyro97 gefällt das.
  14. :) Sehr super gemacht, Forum & Zink! :)

    :) >>> Kompliment und Danke! <<< :)

    Mir persönlich würde eine leichte Steigerung des Blau-Anteils gefallen,
    einfach, damit der vom hellen Silber nicht zu stark überstrahlt wird.

    Ich kauf´ ihn aber auch "notfalls" ;) in der jetzigen Version!
    Versprochen!

    .... und dieses Jahr wär´ natürlich schöner als nächstes Jahr ....

    Euer
    Rocket Man
     
  15. Forums-Vulkane

    Ich find die beide ganz nett;)
    Wieviele wollt Ihr denn davon produzieren?
    Ich denk mal so 2,- Euro pro Stück dürften die kosten....
     
    DerPyro97 gefällt das.
  16. heah ganz super vulkan , echt und ich muss gestehen die 2. variate etwas besser und wenn man es hinbekommt das zwichen ende vulkan und austoss der sterne bissel länger wartet , wäre das super den könnte ich mir auch in andere farben vorstellen, silber und rot , oder pink oder.... ganz toll finde ich super so
     
  17. #17 Pyro King, 5. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Apr. 2012
    Das scheint mir etwas optimistisch 2€ ...
    Qualität hat ihren Preis und den bezahle ich bei auch Zink sehr gerne, weil man ein super Produkt erwirbt !
    Abwarten...

    Der Vulkan ist eine tolle Überraschung - der Effekt sagt mir auch zu !
    Ich fände eine farbige Banderole ebenfalls schöner.

    Vielen Dank an die Firma Zink und alle Mtwirkenden ! :)

    Gruß und frohe Ostern
    Pyro King
     
  18. :eek: Also 8€ muss man da schon einplanen...
     
  19. Eine schicke Banderole würde dem Vulkan auf jedenfall gut stehen.
    Mir gefällt Variante 2. deutlich besser wobei die Auswurfhöhe der Endphase dadurch leidet, dass der "Druck" der Titanausstoßphase nicht mitgenommen wird. Ich habe es jetzt mal so formuliert! :p Daher ist die 4. Phase (Auswurfhöhe) beim 1. besser gelöst aber das bessere Gesamtkonzept hat definitiv der 2. Vulkan.
     
  20. Super und absolut geniale Idee!!! Schonmal großes Lob von meiner Seite aus, ich finde es toll, dass so etwas realisiert wird. Es war auch mal eine Rakete im Gespräch, mich reizt der Vulkan sogar noch mehr ;)
    Von dem Video, ich persönlich finde den zweiten Vulkan schöner, da die Sternengabe mehr zum Vorschein kommt. Bastelt also noch ein wenig herum, aber von der Richtung her sieht er schon einmal super aus und wird bestimmt mehrfach im Warenkorb landen. Preislich, naja, da wird es zu früh sein, Aussagen zu treffen. Ich denke, 10€ sind für einen solchen Vulkan "in Kleinserie" durchaus angemessen. Nicht billig, aber ich bekomm auch kein Porsche zum Daciapreis. Das muss man eben akzeptieren ;)
    Aber ansonsten: WEITER SO!!!!!!!!!!
     
  21. Vielen Dank für Euren Zuspruch und die ersten Anregungen - das freut mich sehr! Bitte weitermachen :thumbup:

    Bitte seht übrigens von direkten Anfragen bei Zink-Feuerwerk ab! Wir können hier im Thema Ideen und Hinweise besprechen und Fragen klären. Die gesammelten Punkte gebe ich anschließend offiziell weiter. Es wäre fatal, wenn durch direkte Kontaktaufnahme die Produktion bei Zink leiden oder gar das Projekt gefährdet würde. Danke sehr!
     
  22. Pfff... Preisdiskussionen, oder was... who cares, ein schöner Vulkan ist ein schöner Vulkan ist ein schöner Vulkan. :)
     
    pHy, zuluking, Dr. Yes und 5 anderen gefällt das.
  23. Wo und wie wird man den Vulkan erwerben können?

    Edit: Ah verdammt man sollte erst den ganzen Text lesen bevor man Fragen stellt.

    Ich bin übrigens für den "aufgemotzten Glitzer-Vulkan" :)
     
  24. Hallo Markus!
    Schön was Du da auf die Beine gestellt hast!
    Würde mich auch für den zweiten entscheiden,ich habe garnichts von der Effekthöhe gelesen,oder hab ich was übersehen?
    Das ganze Vorhaben ist noch in der Testphase,es ist schön da Du uns die ersten Kreationen vorführen konntest.
    Der Feinschliff fehlt noch,ein Label,Bamzulassung etc.
    Einigen wird die NEM mal wieder nicht reichen,man kann es nicht jeden recht machen,manchmal ist weniger mehr.
    Am besten wär eine Umfrage,welche Variation das Rennen macht,lassen wir uns überraschen!
     
  25. Vom optischen finde ich die Nummer zwei auch besser , wie schon von vielen gewünscht wäre eine etwas längere Paus vor der Endgabe noch schöner.

    Vom akustischen finde ich erste Version besser, wie hat Zink das nur hinbekommen ? Hört sich an als wenn ein Auto losfahren würde :D

    Bitte die Hülse in Bunt ! Kat 2 Artikel müssen bunt sein ;)
     
    powerfluse gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden