Forum FEUERWERK.net Vulkan: Verwandlung Silber-Blau mit Sterngarbe von Zink

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Pyro, 5. April 2012.

Schlagworte:
?

Was würde Euch am FEUERWERK.net Vulkan am meisten gefallen (beliebig viele Kreuzchen)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. April 2013
  1. Schlichtes Verpackungsdesign in grauer Papphülse mit Logo + einfachen Etiketten

    157 Stimme(n)
    68,9%
  2. Aufwändige, bunte Banderole/Verpackung - selbst wenn diese geringe Mehrkosten verursacht

    75 Stimme(n)
    32,9%
  3. Auswurf des Feuertopfs ungebremst im Anschluss an den Titanfunkensatz (eher höherer Ausstoß der Ster

    37 Stimme(n)
    16,2%
  4. Auswurf des Feuertopfs mit einer kurzen Atempause nach dem Titanfunkensatz

    176 Stimme(n)
    77,2%
  5. 3 Stufen + Feuertopf (2. Stufe: Titan + blaue Sterne, 3. Stufe: massiv Titan)

    137 Stimme(n)
    60,1%
  6. 2 Stufen + Feuertopf (2. Stufe + 3. Stufe identisch: massiv Titan mit wenigen blauen Sternen)

    33 Stimme(n)
    14,5%
  7. Sonstiger Wunsch/Hinweis - bitte im Thema als Nachricht schreiben

    4 Stimme(n)
    1,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. so sehe ich es auch, ein kleinen beitrag über unser hobby , und darüber hinnaus kann jeder gerne ja auch noch mehr machen oder eben nicht:)...weiss nur net was zink dazu meint
     
  2. Nachdem das mit der Forumsrakete nicht so geklappt hat, finde ich diese Aktion sehr löblich. Noch dazu, dass man hier noch selber mitgestalten kann. :)
    Und damit ein breites Spektrum den Vulkan kauft, denke ich, dass eine bunte Banderole eher Pflicht ist. Noch dazu, wenn dort reale Fotos und eventuelle Infos drauf sind.
    Eine graue Pappoptik würde den "Kenner" zwar nicht abschrecken, den Silvesterzündler aber schon, sieht halt billig aus.
    Und es wäre schade, wenn man die Chance nicht nutzt, durch solch einen tollen Artikel mal auf die Feuerwerkskultur in Deutschland aufmerksam zu machen. Was für kreative Köpfe und Logistik dahinter steht.


    Gruß
     
    Skyburner und Weily gefällt das.
  3. Klasse Pyro! Mein dank geht an dich und die Firma Zink. Mir gefallen alle Versionen des Vulkans und ich freue mich jetzt schon darauf das Produkt abbrennen zu dürfen!
    Allerdings gehe ich davon aus das es den Vulkan mit BAM erst 2013 geben wird oder ist das ganze dieses Jahr noch machbar ?

    Gruß Olli
     

  4. Sehe ich genauso. Dass man mit dem Teil keine Millionen verdienen wird, ist klar, aber wieso sollte man die Chance nicht nutzen, das Produkt auch an "normale" Leute zu verkaufen, und vielleicht bleibt ja ein bisschen Geld für das Forum übrig?
     
  5. habe ausversehen falsch abgestimmt :(
    mir gefällt der zweite vulkan mit atempause besser als der erste :)
     
  6. Schöne Idee, von mir auch noch eine Anregung bzgl der Umsetzung:

    Da man ja die blauen Microsterne nicht so gut sieht, wie wäre es, evtl einfach feineres Titan zu nehmen?
    So würde die gleiche Effektdichte mit einer (vom Gewichtsanteil her) deutlich geringeren Menge an Titan erreicht, 2-3% reichen da vermutlich, durch die geringere Größe ist es dann nicht so hell und man erkennt die blauen Sterne besser, außerdem kann man sogar mehr Microstars zum Satz dazugeben ohne Performanceverlust, weil man ja prozentual weniger Titan braucht.
    Die Ausstoßhöhe sollte ansich nicht leiden, 4m schafft man sogar locker mit recht feinem Flake-Titan z.B., erst darüber würds kritisch, aber so hoch geht der Vulkan ja eh nicht, einziger Nachteil wäre die kürzere Standzeit der Titanfunken, aber dafür hat man ja wie schon erwähnt die Möglichkeit einfach mehr und/oder größere blaue Microstars reinzutun. Durch den Unterschied in der Brenndauer zwischen blauen Microstars und dem feineren Titan sollten diese zudem vor allem im oberen und äußeren Bereich des Ausstoßes verstärkt zu sehen sein, da dort ein größerer Teil des Titans schon verglüht ist.

    So würde ich das jedenfalls lösen, ich kenne aus der Schweiz die Metal Pink Vulkane, und da sieht man die pinken Funken schon nicht besonders gut, die ja sicherlich mehr Strahlkraft als die blauen besitzen, wäre halt schade wenn man hinterher kaum was vom Blau erkennt bis auf den Feuertopf zum Schluss.
     
  7. @B!zzY
    Wir werden das bei der abschließenden Auswertung beachten. ;)

    @all
    Die Abstimmung dauert nicht ewig. Wer noch nicht abgestimmt hat, sollte dies bitte rasch tun. Es zählt jede Stimme, um den Vulkan zu forcieren :thumbup:
     
  8. Ich glaube das Ihr bald die BAM in Angriff nehmen könnt, da die sich die meisten entschieden haben, damit´s dieses Jahr noch klappt :D

    Gruß
     
  9. Das gibt ne schöne Vulkansonne, fällt mir grad ein ;)
     
  10. Einfach genial die Aktion, wunderschöner Vulkan. Danke an Pyro und Zink.....:)
     
  11. Da guckt man nach ein paar Wochen wieder hier rein und dann sowas ! Leider ist die Umfrage schon geschlossen aber ich hätte mich auch für eine liebevolle Banderole ausgesprochen ! Der Effekt gefällt super, der Vulkan wird gekauft !
     
  12. laut dem button oben, wird die Umfrage doch erst am 30.4. geschlossen
     
  13. Ich habe mir eher kurzfristig überlegt, die Umfrage doch noch ein paar Tage laufen zu lassen. Das andere Datum war einfach "krumm". Also, wer noch nicht abgestimmt hat: es ist noch noch etwas Zeit, abzustimmen :thumbup:
     
    D-Böller gefällt das.
  14. Ich finde die Variante mit der kurzen Pause vor dem Auswurf der Sterngarbe auch besser, auch in dem Sinn, dass ev. die "Blendung" des Auges durch das Titan ein wenig nachlässt, und die Sichtbarkeit des Blaus steigt. Eine gute "überraschende" Auswurfhöhe der Sterngarbe wäre natürlich auch schön.

    Falls die blauen Microsterne im Titan ohnehin fast untergehen, könnte man Sie meientwegen ev. auch weglassen (Alternative: erste Phase kurz nur blaue Microsterne; da wären sie dann sicher gut sichtbar; dann nur Titan, dann Garbe). Letztlich müsste man das eigentlich am besten live sehen zur Beurteilung.
     
  15. Find ich gut !Weiß nicht ob das realistisch ist, aber ein "Smarties-Effekt" wie bei der Laser/Mercury nur ganz in blau als erste Phase des Vulkans wär ziemlich nice !!
     
  16. Ich wollte mal nachfragen, wie es derzeit aussieht. Kann man mit dem Vulkan für dieses Jahr rechnen? Ist er vielleicht schon bei der BAM?

    Gruß
     
  17. Derzeit wird der Vulkan bei Zink noch optimiert - die in diesem Thema genannten Punkte (Anteil der blauen Sterne in der mittleren Stufe, Pause vor dem Feuertopf) wollen bestmöglich eingestellt und abgestimmt werden. Ich kann leider noch keine Aussage treffen, ob es in diesem Jahr klappen wird...
     
    eastfighter, NightFlyer, Ska0zZz und 4 anderen gefällt das.
  18. Hallo Markus!
    Wollt mal nachfragen ob es was neues gibt?
     
  19. Ich mich ebenso. Gibt es Neuigkeiten? Ist die Optimierungsphase geglückt?
     
  20. Es wird in der Tat noch geschraubt und probiert. Wir werden sehen ;)
     
  21. Der Smiley macht Hoffnung :p
     
  22. ...Es wird in der Tat noch geschraubt...

    ihr schraubt an einem vulkan??? ohhoooo:p:p:p
     
  23. Sieht klasse aus euer Vulkan. Davon werden sicherlich mal drei Stk. irgendwo eingebaut bei uns zu Silvester. Irgendwann. Also schraubt mal schneller. Schnellspanner gehen schneller :p
     

  24. Wie meint ihr das macht ihr auch einen oder wie muss ich das jetzt verstehen?
     
  25. Hallo, nein. Kam das im ernst so rüber? :eek:

    Ich meinte, das wenn der Vulkan mal im Handel erhältlich ist, ich hab das jetzt hier alles nicht durchgelesen, dann werden wir sicherlich ein paar dieser FWKnet Schmuckstücke verbauen. Sehen toll aus.
     
    Wagner gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden