Firmen & Shops Feuerwerk-Neuheiten 2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matthias Meyer, 2. Jan. 2018.

  1. Und genau so gibt es Triplex 75g-Raketen die schöner aussehen als 160g NEM-Zink-Raketen.
    Wenn Du einen 27er F2 bekommst schau Dir die GIGANG, Absolut oder EGOISTA (alle F2 !) an... bessere Raketen fürs Geld bekommst Du nicht. Klar sind die großen Zink-Raketen ein Tick besser, aber zum einen kosten die locker das doppelte bis dreifache, zum anderen sind in der Handhabung die Triplex-Raketen besser - schönerer und höherer Aufstieg, keine Banane wie bei Zink.

    Allerdings sind die großen Zinkis echt wieder viel besser geworden als früher. Bester Effekt 910er Leuchtkäfer. 3 davon parallel geschossen und der Himmel ist voll. Blöd nur dass ich fürs gleiche Geld locker 6-8 75er Gold-Bomben bekomme, die noch schöner aussehen und ich muss keine 200m Sicherheitsabstand halten bei 70-80m Steighöhe.

    Hier mal ein Link dazu: http://www.triplex.pl/wp-content/uploads/2018/01/Triplex-2018.pdf

    DIe Egoista haben sogar nur 60g NEM...

    Die DIscovery /TXR237 und BigWhale6 sind auch sehr gute Raketensets... NEM je Rakete ist deutlich unter 75g... macht aber Spass und ist sicher. Nix "mangelhafte Treiber"...
     
    Derik, schneiper und Snajdan gefällt das.
  2. @Adnan Meschuggi

    Danke, werd ich mir mal anschauen.
    Hast ja die Zinks ein wenig als Bananen beschrieben, das wundert mich auch ein wenig dass es bei denen wohl relativ oft passiert dass die so krum fliegen ( jedenfalls sieht man das oft in den YT Videos). Finde das erstens gefährlich und versaut den schönen "teuren" Effekt.
     
  3. Jein - der Effekt oben ist toll, blöd ist es wenn man Schweif-Raketen schiesst, da dieser einen Bogen macht.
    Zink hat jetzt endlich die Effekte wieder halbwegs auf früheres Niveau gebracht, jetzt noch die Treiber verbessern und dann wird das schon :)
     
  4. Grade das Röder Interview mit Xplode angesehen, gibt ja anscheind wirklich keine neuen Batterien und nur die drei Verbünde :(
     
  5. Ich hatte auf Gesichtsbuch ein Video einer neuen Batterie gesehen wenn ich mich nicht täusche...
     
  6. Es muß ja auch nicht immer etwas neues sein, DIe haben schon einige sehr schöne Batterien (Double Deck, Asteroids, Lethal Whistle).
    Wenn da die Qualität bleibt, reicht mir das voll und ganz.
     
    ArisingPage, Mathau, matze08 und 4 anderen gefällt das.
  7. Finde ich auch ... sonst lieber erstmal aussortieren was nicht läuft statt jedes Jahr zich neue Batterien zu bringen.
     
    ArisingPage, Snajdan und schneiper gefällt das.
  8. Ein bis zwei neue Knallartikel soll es ja auch eventuell geben.
     
    reyzix gefällt das.
  9. Entspricht doch genau dem -lieber Qualität statt Quantität- was wir hier wollen.
    Gut so!
     
    ArisingPage und Mathau gefällt das.
  10. Oha sehr schöne Raketen, aber wie komme ich da rann, wenn ich irgendein Händler frage ob er mir die bestellen kann, dann gibt es doch sicher eine Mindesbestellmenge für ihn oder?
     
  11. Gibts nich noch mehr Neuheiten irgentwo zu sehen. Mir wird gerade etwas boring zumute :D

    Gerne neue Fallschirmraketen, Frösche und Einschüsser.
     
  12. Gefallen mir. ;)

    Nur leider F3 und auch nichts für den Händler in Deutschland, da keine LGZ,
    denn Funke hat zu folgender Frage in den Kommentaren unter dem Video
    Donnervogel Kaliber C, folgendes geantwortet:

    Und in den Kommentaren unterm Video von Donnervogel Kaliber B, ist folgendes zu lesen:

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  13. Twistone, Koboldbombette, Pyro und 5 anderen gefällt das.
  14. Da freut man sich doch schon sehr auf die Produktvideos, endlich mal was neues von einem premium Hersteller wie Blackboxx. Bin gespannt.
     
  15. Uhh nice Blackboxx - Batterie Neuheiten *sabber* :D
    Freu mich schon auf die Produktvideos :rolleyes:
     
    Matthias Meyer gefällt das.
  16. 9000 Artikel in der Datenbank:):):)

    Glückwunsch und Danke für die ganze Arbeit.
     
  17. Bin auch schon sehr gespannt auf die Videos, hoffentlich werden die Preise nicht zu hoch.
     
    PyrofanaticR gefällt das.
  18. Scheint echt laut zu sein
    Zerlegt gut (schnipselt)

    aber irgendwie find ich die Fuse doof, sieht nicht so aus als ob die Sprüht
     
    Lexxx gefällt das.
  19. Sieht leider nach sehr wenig Papier und sehr viel Gips aus.
    Mit 6g in F2 kann man eh keine Wunder vollbringen.
    Ordentliche Kanonenschläge sind momentan eh nur in P1 und F3 möglich.
    Wobei ich mich da auch Frage wer sich den Quatsch ausgedacht, 10g Schwarzpulver in F3 ? :eek:
    Da sollten 50g erlaubt sein !!

    Das Bild in groß > https://i.ytimg.com/vi/YPBXK_h2zl8/maxresdefault.jpg
     
  20. Richtig richtig gut. Toll mal was neues mit Bickfort ! Ich tippe mal auf 2,50€ das Stück.
     
  21. Bitte was? The King? Die erste Charge der Funke D und SBII? Alles Kat 2 und verdammt gut.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  22. #350 groundsalute, 20. Feb. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2018
    Ich würde jetzt Chinaböller nicht unbedingt mit Kanonenschlägen vergleichen.
    Irgendwie bin ich auch das Ansicht das ein hochwertiger Kanonenschlag im Preissegment um die 2€ (und mehr) deutlich heftiger als ein Chinaböller rumsen sollte.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden