1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

2018 Feuerwerk-Prospekt & Werbe-Termine Thread 2018

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Paul Panzer, 28. Nov. 2018.

  1. Willkommen zum diesjährigen Feuerwerk-Prospekt Termine Thread im Jahre 2018!

    [​IMG]


    Alte Themen in der Übersicht:

    Feuerwerk-Prospekt Termine 2014
    Feuerwerk-Prospekt Termine 2015
    Feuerwerk-Prospekt Termine 2016
    Feuerwerk-Prospekt Termine 2017

    Nun das 5. Jahr in Folge wieder einmal der offizielle Feuerwerk-Prospekt Termine Thread!

    Wieder einmal habe ich mir die Mühe gemacht sämtliche Einzelhandelsketten, Märkte, Läden und Geschäfte zu kontaktieren um euch die teilweise witzigen und lustigen Antworten zu präsentieren, aber auch um die Warte- und Vorfreude Zeit zu versüßen.

    Vielen Dank nochmal für die alljährliche positive Resonanz, die mir zeigt, dass euch meine Arbeit gefällt und mir auch die Motivation gibt, euch jährlich damit zu versorgen.

    In diesem Jahr habe ich mir zudem etwas Neues überlegt:
    Es wird wie gewohnt Screenshots von den einzelnen Antworten geben,
    jedoch wird es ab sofort eine tabellarische Liste von den wahrscheinlichen Erscheinungs-Terminen geben!

    Das bedeutet das ich anhand von den letzten Jahren die Daten mit einander abgeglichen habe, um somit eine voraussichtliche Prospekt-Erscheinung im Forum zu bestimmen.

    Dies wird als .pdf Dokument an diesem Thema angeheftet, derzeit bin ich noch dabei es fertigzustellen.
    Geduldet euch dazu noch 1-2 Tage.

    Nun, wie gewohnt, die Termine:

    ALDI SÜD
    [​IMG]

    LIDL
    [​IMG]

    REWE
    [​IMG]

    BAUHAUS
    [​IMG]

    EDEKA
    [​IMG]

    PENNY
    [​IMG]

    REAL
    [​IMG]

    Trinkgut Raabe
    [​IMG]


    Leider muss man auch hier feststellen, dass es von Jahr zu Jahr immer weniger Informationen seitens der Händler gibt, jedoch bin ich dabei nochmals nachzuforschen.

    Hinweis: Wie immer erwarte ich noch einige Antworten, gerne könnt ihr dabei helfen und ebenfalls Händler und Märkte kontaktieren und somit etwas zu diesem Thema beitragen!


    Ich wünsche euch allen ein frohes kommendes Weihnachtsfest und ein super tolles Silvester sowie einen Guten Rutsch ins neue Jahr!​
     
  2. Sehr schön gemacht. Gehört irgendwie auch jedes Jahr dazu der Thread.. :)

    Ich will dir ja nichts vorweg nehmen, aber es hat mich persönlich einfach sehr interessiert und ich denke ein
    konkretes Datum bekommt man immer seltener:
    [​IMG]

    Tut mir leid, falls das unerwünscht war.. :oops:
     
  3. Coole Sache, hab ich schon etwas vermisst. :)
     
    _bsvag_ gefällt das.
  4. Für mich heißt das unterm Strich, das ein Verkauf von Feuerwerk offiziell ab 01.12. erfolgen sollte, wie teilweise in anderen Ländern auch. Dann hätten wir jetzt schon längst sämtliche Angebote :D;);)

    @ Paul Panzer Dank für die alljährlichen Bemühungen
     
  5. Sehr schöne Sache!! Danke für deine Mühen und die Arbeit die damit zusammen hängt =)
     
    adi gefällt das.
  6. Einerseits finde ich, dass die Aktion ein wenig unsinnig ist, weil zum einen die Läden teilweise nichts verraten wollen/dürfen und zum anderen sieht man ja früh genug, wann die Prospekte rauskommen. Aber der Thread gehört wirklich zur Vorfreudezeit dazu, also will ich nix böses sagen ;)
     
    piefke, LucasZL, Log2k14 und 2 anderen gefällt das.
  7. Ich hatte bei Repo mal nach einem Prospekt gefragt und mir wurde leider gesagt, dass der Prospekt erst ab dem 23.12 veröffentlicht wird.
     
  8. Bin mal gespannt, ob Lidl das Prospekt wieder in so einem coolen Video vorstellen wird.
     
    HypedPyro gefällt das.
  9. #10 Germanytraveller, 29. Nov. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Nov. 2018
    Wie mir scheint, bin ich wohl der erste… Na dann will ich mal das Knauber-Prospekt hochladen. :)

    9B8282DE-9B41-4CF3-9ABD-C9B28AA47EF5.jpeg 93E8B7F5-B54F-495D-AF99-4DC96ACD2FE6.jpeg
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  10. Der Aldi Süd Prospekt kommt am 10. 12. :)
     
    iLovePyroPW, xomas, ArisingPage und 3 anderen gefällt das.
  11. Gibt es schon Infos von Krümet ?
     
  12. Ja von allen anderen auch. Die verraten wir aber noch nicht, damit die Spannung erhalten bleibt.

    Leute, wenn es was gibt, werdet ihr es schon finden ;)
     
    _bsvag_ gefällt das.
  13. Update zu Aldi Nord(Berlin)
    Prospekte gibts noch nicht, sobald ich eins in der Hand hab lad ichs hoch.
    Lieferung von Comet ist eingetroffen und laut Musterungsplan gibt's weder von Comet noch von Weco was neues..
     
    xomas und TDV4EVER gefällt das.
  14. Wenns die Kallisto nicht bei Aldi Nord geben wird, werd ich wohl gen Süden fahren müssen
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  15. Weco sollte die nächsten tage ankommen, dann kann ich ja bescheid geben, falls es Änderungen gibt
     
    Unicorn27 gefällt das.
  16. Wo denn?
     
  17. Na das frage ich mich auch...
    Hatte man mir so auf instagram gesagt ^^
     
  18. In einer Facebook Gruppe wurde vor ca. einer Stunde das Prospekt von Rewe.( Papierprospekt kein Scan oder so etwas) gepostet. Trau mich aber nicht es hier einfach rein zu kopieren
     
    _bsvag_ gefällt das.
  19. Verlinken (Rechtsklick auf Zeit der Veröffentlichung) - öffentlich oder geschlossenen Gruppe?
     
    _bsvag_ gefällt das.
  20. Weiß nicht genau ob die offen ist. Ist die Prospekte Gruppe vom Feuerwerk Fantreff
     
  21. Kann den Beitrag mit dem Handy nicht Teilen bzw. hier verlinken
     
  22. Lidl 2018 Morgen auf Insta!
     

    Anhänge:

  23. Danke kevin.
    Denke um 20:00-22:00 uhr wirds Online sein.
     
    jerryberry12h und Kevin Wiedersich gefällt das.
  24. Zimmermann Prospekt
    Auf der Homepage sieht man Xplode Lesli Diamond Comet Weco Nico sind bisher nur Marken abgebildet
     

    Anhänge:

  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden