FEUERWERK.net FEUERWERK Silvester-Award 2005/06

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 30. Januar 2005.

  1. ja...
    habs dir per PN geschrieben....
     
  2. Mir war´s auch nicht so klar, daß man sich nicht outen soll. Egal, ich bin stolz auf mein FW und auf mein Video.
     
  3. Ich komme zur Tür rein und... Chaos.
    Jetzt weiss ich, wie Pyro sich fühlt :D .
    Macht aber doch auch ein bissl Spass.
    Also:
    Der Award sollte anonym ablaufen.
    Bei den "Besten Ideen" lassen wir das Anonym sein einfach mal aussen vor.

    @flowaro: Es haben schon reichlich in der Rubrik bewertet so dass von meiner seite aus,
    jeder seine Beschreibung einfügen kann.

    !!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber bitte nicht in den anderen Kategorien !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich habe auch einen massiven Fehler bei meinen Bild-Dateien gemacht, den ich vorher nicht bedacht hatte.
    Aber 06/07 machen wir alles besser. Ist halt 'ne Generalprobe :) .

    Meine Meinung: Wir lassen den Award so weiter laufen. Ich muss jetzt noch die Preise hier im Thread zusammensuchen.
    Ich weiss garnicht wieviele Preise wir schon zur verfügung haben.

    @Pyro: Was sind das für Preise die Comet sponsort? Drei Sets? Bitte PN an mich. Oder übernimmst du das Preise verteilen?

    Soviel von mir erstmal

    PS: Hab probleme mit meiner E-Mail Add. komme nicht an die MAils ran.
    Bitte nur PN's hier im Forum an mich schicken!
     
  4. Ja das denke ich auch, aber vielleicht solltest doch besser Du die Kommentare in der "Beste-Idee"-Kategorie einfügen... und nicht die Teilnehmer...

    Gruß
    flow
     
  5. OK. Dann schickt mir per PN die Beschreibung. KURZ UND BÜNDIG bitte ;) .
    Dann trage ich diese heute im laufe des Abends ein.
     
  6. hi
    ich habe noch ne frage zum Regelwerk. Darf man in der Kategorie inder man einen eigenen Beitrag hat voten?
    Eigentlich doch nicht oder, weil man muss ja alle Beiträge einer Kategorie bewerten. und das kann man ja nicht, weil man seinen eigenen beitrag nicht bewerten darf oder?

    gruß SImon
     
  7. Hallo simdiem,

    dort stehts: http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=105825&postcount=3

    Wettbewerbsteilnehmer dürfen natürlich nicht ihr eigenes Bild bzw. ihre Kategorie bewerten... (wir halten unsere Augen offen ;) )
     
  8. ok danke dir
    gruß simon
     
  9. Für meinen Video-Beitrag wäre es sinnvoll zu sagen, daß man den Ton laut genug einstellen muß, damit es realistisch klingt, denn mir kam es besonders auch auf einen hervorragenden Ton an.

    Wenn man das Video nämlich in der Lautstärke laufen läßt, die man von den meisten anderen Videos her gewöhnt ist, klingt es sehr dünn, weil die volle Dynamik bei der Aufnahme durch manuelle Aussteuerung übersteuerungsfrei aufgezeichnet wurde. Dadurch hört man des Nachhallen nur dann natürlich, wenn man auch den Knall realistisch laut hört.
    Aber DANN.... wird das ganze Video durch den guten Stereoton enorm aufgewertet und bringt die Stimmung voll rüber. Aber auch nur dann...

    Dieser Hinweis wäre schon sehr wichtig, damit man das Besondere des Videos überhaupt bemerken kann.

    Wie ist das jetzt eigentlich: Darf ich jetzt in der Kategorie, in der ich mein Video stehen habe, andere Beiträge bewerten? Der Hinweis man dürfe nicht nur nicht den eigenen Beitrag, sondern auch die anderen Beiträge in der eigenen Kategorie nicht bewerten, hat mich erstmal dazu veranlaßt, mir die Mühe des stundenlangen Wartens auf Downloaderlaubnis zu sparen, wenn ich das wohl sowieso nicht darf...

    Zitat aus den Regeln: Wettbewerbsteilnehmer dürfen natürlich nicht ihr eigenes Bild bzw. ihre Kategorie bewerten

    schönen Grüße,

    Gunnar
     
  10. hi donner,

    du hast recht, du darfst keine Videos oder Bilder in der Kategorie bewerten, in der du selbst teilgenommen hast.

    Deswegen kannst du doch die Videos trotzdem runterziehen... Ist doch immer wieder schön, einen neuen Videobeit´rag zu sehen...
     
  11. Hallo Donner,

    wie Rocket X und Du es schon richtig erwähnt habt, ist es den Wettbewerbsteilnehmern nicht erlaubt ihren eigenen Beitrag als auch die Beiträge in der Kategorie des eigenen Beitrags zu bewerten. Nicht das wir Euch böse Absichten unterstellen wollen, jedoch wäre es schon seltsam, wenn ein Teilnehmer einen anderen (ich sag es mal drastisch) "Konkurrenten" oder sogar den eigenen Beitrag bewerten dürfte. So gesehen ist es besser, wenn die Teilnehmer nicht bewerten dürfen, um jegliche "Irritationen" zu vermeiden.
    Aber natürlich darfst Du Dir die Mühe machen und Dir die anderen Beiträge herunterladen, schließlich will man doch eigentlich auch wissen, was die Konkurrenz fabriziert, oder? Ich habe alle Beiträge gesehen (Fotos/Videos) und ich muß sagen, dass dieses Mal wirklich in einer Vielzahl verdammt guter Beiträge dabei sind! Und ich glaube, es kommt nicht umbedingt auf den "Sound" an (obwohl jener natürlich nicht vernachlässigt werden sollte), sondern mehr, was gezeigt wird und wie es gezeigt wird - was sicherlich höher bewertet wird. Allerdings, warum hast Du Deinen Pegel der Tonspur nicht "angehoben"? Das ist doch mit jedem Videobearbeitungsprogramm möglich, oder nicht?

    soweit, weiterhin viel Spaaaaaaaß (á la Dieter B., der leider aus OL stammt ;) )
    Gruß
    flow
     
  12. So, ich auch jetzt auch mal die Bewertung für mein eigenes Bild bei Klasse 3/4 rausgenommen.

    @Michael_K

    Könntest du noch das Bild mit dem Kub. Kanonenschlag in KL. II hochladen?

    Ich sollte eigentlich in zwei Bereichen vertreten sein.

    Für 2006/07 wünsche ich mir aber einen besseren Ablauf des Awards. Echt blöd, dass es zu den Bilder keine Infos gibt!
     
  13. ich mir auch ;). Wir sind so gut, wie wir alle geplant/diskutiert haben und das Konzept befolgen ;) Bisher läuft es doch eigentlich relativ gut, oder etwa nicht? - auch wenns besser sein könnte. Aber besser als letztes Mal empfinde ich es definitiv. Aber das muß ich jetzt ja auch sagen. :rolleyes: ;) Das Deine Bilder leider "verzögert" erscheinen ist natürlich nicht gewollt und ich kann verstehen, dass deswegen bei Dir etwas Unmut entsteht. Eine dicke Entschuldigung von uns Organisatoren an Dich!!
    Die "Bildbeschreibungen" wurden nun kurzfristig für die Kategorie "Beste Idee" zugelassen, die via Michael_K eingebaut werden können. Bitte nicht selbständig einfügen. Alle anderen Kategorien brauchen keine Beschreibung (s.o. -> Diskussion).

    Aus Fehlern und konstruktiver Kritik werden wir lernen...
    versprochen, Silvesteraward 2006/07 wird der HAMMERAWARD!!! :D Mit virtuellem mega-Schnickschnackgedöns ;)

    LG
    flowaro
     
  14. Bewertungszeit nähert sich dem Ende

    So Ihr Silvesteraward-Bewerter und -Teilnehmer.

    Allmählich nähert sich das Ende unserer Voting-Zeit! Bitte kontrolliert nochmal, ob Ihr auch "Regelkonform" bewertet habt (siehe unten).

    Bis morgen Abend (24:00 Uhr) besteht noch die Möglichkeit auf den Ausgang des SILVESTERAWARDs 2005/06 Einfluss zu nehmen!

    Danach ist Schluß und es wird dann fleissig ausgewertet!

    nochmal die Regeln:

    Bewertungsregeln

    - Bewerten darf jeder User, der mindestens seit 3 Monaten registriert ist.
    - Jeder User wählt selbstständig die Kategorie:bad: in denen er ALLE (!) Beiträge bewertet.
    - Wer in einer Kategorie nur ein Bild bewertet wird nicht in die Bewertung mit einfliessen.
    - Es werden keine Kommentare abgegeben um Diskussionen zu vermeiden.
    - Bewertungen mit Kommentaren werden nicht berücksichtigt bzw. gelöscht.
    - Als Kommentare gelten Wörter und Smileys die in irgendeiner Form widerspiegeln, wie derjenige das Bild empfindet.

    Wettbewerbsteilnehmer dürfen natürlich nicht ihr eigenes Bild bzw. ihre Kategorie bewerten.


    Gruß
    flowaro
     
  15. Und wie ist es ausgegangen ? :)
     
  16. In einer Woche (So.) wissen wir mehr... :)
     
  17. Noch was zur Auswertung.

    Da im Idealfall jedes Bild in einer Kategorie gleich viele Bewertungen haben sollte, werde ich es wie folgt handhaben:

    Z.B. In einer Kategorie stehen vier Bilder.

    Bild 1: 12 Bewertungen
    Bild 2: 24 Bewertungen
    Bild 3: 17 Bewertungen
    Bild 4: 11 Bewertungen.

    Da Bild 4 die wenigsten Bewertungen hat, zähle ich bei den anderen Bildern nur
    die ersten 11 mit. Die andere fallen nicht ins Gewicht.

    So kann es durchaus vorkommen, das bei manchen Bilder bis zu 12 Bewertungen weg fallen.
    Aber es sollte trotzdem gerecht sein.

    Ich werde am Donnerstag die Preise der einzelnen Kategorien
    und am Sonntag gegen 18.00 uhr die Sieger bekannt geben.
     
  18. Kann man da nicht nur die, die nicht bei allen abgestimmt haben rauswerfen...?
     
  19. @Michael K

    nichts gegen dich, aber diese Bewertungsmethode, die du vorgeschlagen hast, finde ich ehrlich gesagt alles andere als gerecht...
    Sollten zb. die ersten Bewertungen bei Bild 4 nur "gute" Bewertungen sein, wärenddessen bei Bild 2 die ersten nur negative, hat ja Bild 4 einen deutlichen Vorteil den anderen gegenüber...

    Ich wäre dafür, dass so ausgewertet wird, wie es die Bewertungsregeln besagen...

    Es dürfen nur Bewertungen gerechnet werden, die von Usern getätigt wurden, die mindesten 3 Monate Mitglied sind und auf jeden Fall alle Bilder einer Kategorie bewertet haben.... Nur so ist es gerecht....

    Auch wenn es wahrscheinlich einen viel größeren Aufwand bedeutet so zu rechnen, wie es die regeln besagt haben, denke ich doch, dass die Bewertungsregeln nicht umsonst aufgestellt wurden...
    Denn wenn diese jetzt über den Haufen geworfen werden, hätte man sie ja gar nicht erst aufstellen brauchen...

    Dann hätte ja gleich jeder bewerten dürfen und zum Schluss wäre es ja in dem Sinne egal, wie wer bewertet hat.....

    Aber trotzdem finde ich es immer wieder komisch, dass sich anscheinend manche User nicht einmal die Mühe gemacht haben, die Bewertungsregeln zu lesen.... Das kann doch eigentlich micht wirklich schwer sein... Denn wenn sie sich die Regeln durchgelesen hätten, hätten sie ja wohl nicht bewertet...

    Ich meine es ist doch nicht persönlich gegen die Neulinge gerichtet, dass sie eigentlich nicht bewerten dürfen... Nur sollte man vielleicht, wenn es um sowas geht, schon ein wenig in der Atmosphäre stecken um zu verstehen worum es in dem Bild oder im Video geht, welches es zu bewerten gilt...
     
  20. Ich stimme Rocket X zu.

    Aber :rolleyes:, ich könnte mir auch vorstellen, dass die Auswertung des gesamten Awards für eine Person hefig viel Arbeit ist; es geht ja ca. 1´500 Stimmen.
    Soweit ich es verstanden habe, ist Michael_K die alleinige Instanz, die das alles zu bewältigen hat.

    Jede einzelne Stimme muß (nach den Regeln):
    • auf Registrierungsdatum des Users,
    • Vollständigkeit der Bewertung innerhalb der Kategorie,
    • Kommentarlosigkeit innerhalb der Kategorie und
    • Unbefangenheit (Bewerber stimmten teilw. innerhalb der eigenen Kategorie ab)
    • überprüft und dann schließlich
    • dem entsprechenden Beitrag zugeordnet werden,
    bevor man ein Ergebnis ausrechnet (oder excel das tut).
    Uff.

    Ich hätte - die Zustimmung von Michael_ K vorausgesetzt ! - folgenden Vorschlag zu machen:
    Freiwillige :blintzel: (auch Bewerber) erstellen "sofort" und unabhängig voneinander eine inoffizielle (=eigene) Auswertung (*.xls ?) einzelner Kategorien und schicken diese an Michael_ K.
    ==> Bekommt er mehrere mit gleichem Ergebnis, dann sollte alles richtig sein und die Arbeit ist gemacht.
    Falls sich die Ergebnisse unterscheiden, oder halt nur eine Auswertung ankommt: muß er (er ist und bleibt der Chef) kontrollieren, bzw. gegebenenfalls ("nur noch") verbessern.

    Alles in Allem sollte das aber vom Aufwand her für unsere:bad: ehrenamtlichen Auswerter (THX !) leichter und schneller von der Hand gehen, da dann "nur" Kontrollfunktionen nötig sind.

    Also, falls die Idee für alle Beteiligten (natürlich insbesondere aus Sicht der Verantwortlichen) "gut" ist ... pls. Rückmeldung.
    Ansonsten hab ich auch kein Problem, mich zurückzulehnen :blintzel: :)


    LG
    Thomas
     
  21. Ich glaube nicht, dass es - Dank Excel - einen Mega-Aufwand darstellen dürfte... wenn doch, dann hoffe ich doch, dass sich Micha bei mir melden wird, oder?!?! :dontthinkso: ;)

    Gruß
    flow
     
  22. Ich habe gestern Abend nur mal so zum Spass geguckt, wer in der Kategorie "Schönstes Sortimentfoto" wirklich JEDES Bild bewertet hat! Folgendes Ergebnis kam dabei raus: Ganze 3 (!) User haben das getan: Airbomb, Megaknall und Lemmy! Bei Gloon-Feuerwerk hat mich gewundert, dass er alle Bilder, bis auf eins, bewertet hat! Keine Ahnung, warum! Und das ist IMHO zu wenig, für ein Voting von einer Dauer von 1 Woche! Jungs (und Mädels), jetzt mal ehrlich, so schwer waren doch die Regeln auch nicht zu verstehen, und wenn ihr dann doch dafür zu blöd sein solltet (sorry:eek: ), dann lasst es doch einfach!

    Ach übrigens, den Vorschlag von Michael K. in allen Ehren, aber ich find´ den ehrlich zum [​IMG], aus den von Rocket X genannten Gründen!

    Grüße, Markus!
     
  23. Naja, ich fürchte das die von Markus (kleinerpinguin...) genannte Kategorie nicht die einzige ist...

    Dafür sind bei fast allen Beiträgen die Kommentarzahlen einfach zu unterschiedlich....

    Irgendwie scheinen einige User wirklich keine Augen im Kopf zu haben, mit denen sie ja ruhig mal die Bewertungsregeln hätten lesen können....!!!
     
  24. Was ich äußerst verdächtig finde ist, dass einige Voter im nachhinein ihre Bewertungen nach unten korrigieren.
     
  25. Also... ich bin bei den Videos durch und beginne mit den Bilder.
    So ist der Stand der Dinge.
    Ich werde morgen frühestens gegen 22.00 Uhr dazu kommen,
    die Preise der Kategorien bekannt zu geben.
    Sonst noch was... nee, ich glaub das war es soweit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden