Feuerwerk überall in Polen und Tschechien

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Mr. pyromann, 14. Juli 2008.

  1. Tschechin

    Also was manche leute hier für eine sch.... labbern also erstmal

    1. Das feuerwek dort ist alle geprüft es enspricht halt nur der klasse IV da gibt es auch viel feuerwerk der deutschen marken weil hier in Deutschland halt nur klasse III erlaubt ist was total unverständlich ist

    Es ist hier einfach nur verboten weil so besoffene idi... warten bis das grüne licht aufleuchtet und dann auch noch warten und ihn das erst wegwerfen jetzt fragt ihr euch was für ein grünes licht

    LA BOMBA ihr sagt bestimmt ein sehr gefährlicher böller 20 stück kosten 4-5 euro ein schinken mit 80 D böllern kostet hier 5-6 euro da sieht man schonmal den preis unterschied la bomba sind viel hoch wertiger dazu kommt von allen die ich hatte war keine fehlzündung dabei die lunte brend ganz normal an dann kommt noch eine grüne fontäne die zeigt letzte möglichkeit wegzuwerfen wenn er dann noch nicht weg ist würd ich mal sagen alle die keine finger mehr haben selber schuld hinlegen anzünden kann nichts mehr passieren!!!

    weiter im text mein kumpel hat sich zu silvester 4 d-schinken geholt einer davon waren die lunten alle schlecht sie gingen zu schnell hoch oder erst nach ein paar minuten totaler schrrot da find ich die ja so schlimmen böller doch gleich sicherer und geiler man muss nur mit ihn umgehen können!!! oder etwa nicht???


    Ok jetzt mal zu deiner eigentlichen frage ich weiß nicht genau wo die feuerwerksläden sind aber wenn du über die gränze fährst sind eig. immer wenn du rüberfährst so märkte überall wo ich rübergefahren bin war das so und du denkst dir erst ey hier gibt es sowas doch garnicht ;Weill WICHTIG du musst wenn du zu einem stand gehst hinten gucken oder nachfragen weil die feuerwerkssachen meistens hinten in der letzten ecke stehen frag und die bringen dich hin ich empfele dir La bomba,Colour salute,cobra 1 3 5 6 und retorno, 70 delova ranna,Fp3,fp3small,megatrecks,zink 901,902 und shells aller art :)

    MFG Griswald
     
  2. Du willst doch hier keinen glaubhaft machen das man an solchen Ständen original Ware bekommt:rolleyes:. Die Blasio Elio Made in Italia - Zink Made in Germany - Retorno auch kein Pl Produkt. Für die eigene Einstufung Grossfeuerwerker sieht dein Self Made Böller auf YT so lala aus ;-).
     

  3. Und vorallen solche Produkte habe ich dort noch nie gesehen löl und ich fahr seit 8 Jahren min 2-3 mal im Jahr nach Cz löl noch nie im Leben dort gesehen keine Originalen noch Fälschungen.

    Gruß Fisch
     
  4. Ich hab da schonmal ne Zink 901er Fälschung (in einem Laden) gesehen. Wie irgendwo anders schon geschrieben, sah die alleine für mich Laien sehr schlecht verarbeitet aus...
     
  5. Es gibt auch Cobra Fälschungen , das Desing ist mehr als schrecklich. Das kopieren haben die Chinesen besser drauf:D.
     
  6. naja, ich finds auch schöner wenns ein bisschen mehr bumm macht, aber das ist eine andere sache...
    Also die böller sind ja nur zum kleinen teil von guten herstellern und geprüft. Außerdem beschwerst du dich über die zu schnell brennende zündschnur bei d böllern. Das ist genausoeine lunte wie bei deinen böllern. Durch das blitzknallpulver können sich die böller uach bei feuchtigkeit entzünden. Und oben sagst du, es wäre nur gefährlich wenn man sie bis zum grünen leuchten in der Hand hält, unten sagst du man hat ja noch die möglichkeit sie bei grün wegzuwerfen. Und falls mal was in der hand losgeht: Bei polenkrachern ist die hand zerfetzt ähnlich hier: http://web301.server-drome.org/bilder/berichte/daumen_ab.jpg
    Bei unseren Böllern ist die hand auch komplett rot, das nemmt man aber rote pest und kann man einfach abschütteln.
    Meine Meinung, aber wenn welche von di blasio hier legal wären, würde ich auch zugreifen, da die qualität stimmt. Kann zwar auch was passieren, liegt dann aber meistens am benutzer.
     
  7. Fälschungen

    ja toll fälschungen gibt es überall und ja die zink raketen sind zwa made in germany aber hier gibt es die ja nicht da sie hier klasse 4 sind in polen kriegst du die schon und es sind alles geprüfte sachen auf den märkten solange man nicht so doof ist und selfmade sachen kauft la bomba z.b. kommen von panta glaubt ihr die prüfen ihre sachen nicht?? es sind einfach nur mehr gramm und anderes sprengmittel erlaubt!!!
     
  8. @Griswald1590 Ich glaube du bist hier im Falschen Forum , du hast einen starken Drang nach BKS Böller. Und andere Sprengstoffe sah man noch nie in Polen das ist alles BKS. Ich glaube kaum das du an den Ständen wo du Einkaufen gehst andere Ware wie Pl Zeugs bekommst.
     
  9. ich glaube nicht das ich im falschen forum bin nur zur info ich war einmal in polen hab mir da dich sachen gekauft sie da gemacht und weiter nichts ab da hab ich die finger von gelassen weil sie schon echt heftig sind nur ich unterstütze sie weil es mich nervt das die dinger so runter gemacht sind obwohl ich geile teile dabei sind und so lange man sie richtig neutzt nichts passieren kann

    ich kauf mir die deutschen sachen und wenn ich mehr will guck ich mir mal ne feuerwerksweltmeister schaft an und gut ist erzähl nicht was was du nicht beurteilen kannst ich kann es zwa nicht nachfolziehen aber ich halte mich an das deutsche sprengstoffgesetzt

    MFG Griswald
     
  10. Ja da hast du schon recht.
    Ausserdem laufen in Polen auch nicht mehr Einarmige rum als in Deutschland.. :sneaky:
     
  11. Weißt du, mich ziehen diese Fetten Knalls und das P/L von den Ausländischen Pyro Artikeln auch total an. Aber... ES MUSS NIX PASSIEREN, ja das Stimmt. Die Böller von Jorge, Panda etc. haben auch Qualität und werden geprüft. Aber niemand kann jeden einzelnen Böller Testen. Es kann immer durchzünder geben es kann immer was passieren. Und ich bin auch Dexters meinung das du hier definitiv im Falschen Forum bist. Dein Drang und deine Aussagen zu den Ausländischen Feuerwerksartikeln ist Enorm. Und ich würde dir sogar zutrauen das du so ein Zeug schon in DE gezündet hast, aber das ist nebensache.
    Soweit so gut.
    Mfg.
     
  12. ich bin jetzt 4 tage bei meiner tante, und wir sind gestern mal rüber gefahren, wahnsinn jeder stand ist voll eingedeckt, aber schnäppchen gibt es beileibe nicht mehr, wie es der zufall will, habe ich im FW geschäft eine pluton von jorge stehen sehen,diese kostete genau 10€, also teurer als bei uns, auch die jr raketen waren dort einiges teurer, genauso wie die vulkane,das einzige was rellativ günstig ist, sind knallkörper wenn mann daran spass finden sollte, und diverse shell sets ab 6€, die großen batterien kosten 50 aufwärts, also nichts, für mal eben rüber fahren und sparen
     
  13. Ich frage jetzt einfach mal so. Ist es möglich das in Prag unterm Jahr richtige Feuerwerksläden stehen? Sind dort Shells eigentlich noch KAT.2? Wenn ja bis zu welchem Kaliber? Falls jemand Ahnung hat, bitte antworten!
    :)
     
  14. Also ich war erst letzten September in Prag und ich habe weit und breit nichts gesehen, obwohl ich auch danach Ausschau gehalten habe. Wenn überhaupt kann ich mir das in Waffenläden oder ähnlichem vorstellen, die habe ich aber auch nicht gesehen. Vielleicht findet man in der Umgebung ja was.
     
  15. Hab einen Shop in Praha 5 gefunden, den ich im März besuchen werde.

    http://www.apyro.cz/ohnostroje.htm

    Nun die Frage an welchen Orten in Prag darf gezündet werden. ???

     
  16. In der Innenstadt (zumindest dem Altstadtkern) würde ich es lieber lassen. Ein paar Stationen mit der U-Bahn und man ist von Betonmeilern umgeben an der Autobahn, da dürfte es ok sein. Aber keine Garantie dafür. Woibei ich mich dort ehrlich gesagt auch eher ungern bewegen würde und es zum Glück nur kurz musste. Ist nicht schön dort.
     
  17. Klar gibt es fahr immer nach Marthy Pyro wenn ich Sommer in CZ bin oder über Silvester in CZ feier.
    Ist ein schön kleiner und gut Sortierter Laden man kann auch in euronen bezahlen

    http://www.marthypyro.cz

    Gruß Fisch
     
  18. Das hätte ich mal vorher wissen sollen. Naja, fürs nächste Mal!
     
  19. Ist auch ein Nachbau der Zink 901 ...
    http://www.youtube.com/watch?v=owDCb4jdnT4
     
  20. Hallo,

    ich war letztes Jahr dort, die LaBomba die dort angeboten werden sind ganz schlechte Quali, auch die Delova Rana gibt es nicht, ich kann den Laden nicht empfehlen!

    ps.: gibts Delova evtl. in www.apyro.cz/ohnostroje.htm ?

    Gruß
     
  21. Hier gehts um Feuerwerk, also Cakes, Shells, Raketen usw.Dafür scheint der Laden super zu sein, ich denke die wenigsten fahren nach .cz um 50gr. BKS Bomben zu zünden. :rolleyes:
     
  22. Ich habe mal zu dem Thema eine Frage.
    Ich habe letztes JAhr bei den Händlern auf dem makrt Shells mit dem Namen "Big King" für 16 Euro gesehen. Wenn ich mri die preise anschaue die Onlien sind, kostet das aber midnestens 25-35 Euro. Haben die da selbstgebasteltes verkauft oder wie kommt der Preisunterschied zu stande?
     
  23. hier im Forum hat jemand im Jahr 2004 etwa 20 Euro in Tschechien bezahlt ein anderer schrieb dazu er habe 12 Euro bezahlt, kommt halt darauf an, bei wem man was kauft, wieviel man kauft und ob man handelt. Der Eine hat halt 'ne größere Gewinnspanne als der Andere.
     
  24. Aber es sind trotzdem nicht irgendwelche selbstgebastelten dinger von den händlern oder so?
     
  25. Hab gerade gehört, dass Fenix die Produktion der FB3 eingestellt hat, und es neue LaBombas mit nur 0.5g gibt!
    Das gesetz greift dort nun auch hart durch.. !
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden