Schweiz Feuerwerke 2009

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Ben77, 4. Januar 2009.

  1. Mich würde interesseiren wer in Zug schiesst. Höchstwahrscheinlich Bugano oder?
    Ich gehe heute aber eher nach Luzern.
     
  2. Du als Wetterexperte, wie ist das Wetter am Abend in Luzern?
     
  3. Aktuell zieht ein Regenband langsam nach Süden Richtung Luzern.
    http://www.metradar.ch/de/loop_aktuell_klein.php
    Das dürfte aber wenn das Feuerwerk beginnt keine Rolle mehr spielen.
    Würde im Moment die Chancen für ein trockenes Feuerwerk auf 60:40 setzen.

    Im Moment interessiert mich mehr, wie wohl die Windrichtung sein wird zur Wahl des Seeufers zum Filmen, wobei man vom nördlichen her bei den Hotels schon etwas zu nahe dran ist um das ganze Feuerwerk drauf zu kriegen. (siehe Neujahrsfeuerwerk) Hoffe also auf Südwind...
    Werde um 17:25 Uhr in Luzern eintreffen.
     
  4. Hey danke für die detailierten Infos. Du bist schon so früh dort?

    Ja, Luzern ist ein bisschen mühsam zum filmen.
    Also du meinst beim Kongresszentrum ist es von der Distanz her besser? Ich würde meinen das Schweizerhof-Ufer (Norden) beim Schiffsteg ist die beste Lage, sofern kein Schiff beim Steg steht.
     
  5. Das Kongresszentrum wäre auch noch zu nahe, dann ist deine Position schon besser.
    Werde mich zuerst mal westlich vom Kongresszentrum umsehen ob es einen guten Platz gibt.
    Wenn es regnet kann man allerdings gut unter dem grossen Vordach des Kogresszentrums filmen, allerdings dann wohl mit viel Zuschauern drum herum.
    Bin jetzt weg.
     
  6. Ja ich schau auch mal, bin erst gegen 20Uhr dort.
     
  7. Am 8.8 Findet ja das Seenachtsfest in Konstanz statt.
    Kann mir jemand etwas zum Feuerwerk sagen?
    Wie lange geht das Feuerwerk? Und wie gut ist es z.B im Vergleich zu Bugano? Wird ja auf der Homepage als eines der Größten FW Europas angepriesen.
    Danke im Vorraus
     
  8. Hallo..Wir zünden das Feuerwerk...(jedenfalls für die ch-Seite) Plan sehe ich evtl am Weekend..

    Gruss Marco


    p.s. wo wird es denn als grösstes FW in Europa angepriesen??
     
  9. Also nicht DAS größte Feuerwerk Europas;)
     
  10. Danke mal für die Infos.
    Meine Frage hatte sich auf die Deutsche Seite bezogen. Ich war noch nie dort. Was würdet ihr mir empfehlen? Das FW in Konstanz, oder das in Kreuzlingen?
     
  11. Hab den plan gesehen....würde die Ch-seite empfehlen:) ausserdem kostet es da nischt..

    Leider wieder ohne musik..
     
    Ben77 gefällt das.
  12. Ich habe dem Rägifäscht eine Mail geschrieben und gefragt:

    Wo wird das Feuerwerk geschossen?
    Welche Firma macht das Feuerwerk?
    Wie lange dauert das Feuerwerk?

    Ich hoffe ich kriege noch rechtzeitig Infos.

    Bei gutem Wetter werde ich dort sein, wer noch?
    Ich kann das Feuerwerk in HD filmen.. =)
    Mein Vater hat sich ne teure Kamera gekauft... =) =) =)
     
  13. @JJBB
    Werde auch vor Ort sein um das Feuerwerk zu filmen. Lasse mich mal überraschen was es gibt.
    Habe vor ein paar Wochen mal eine Mail geschreiben, aber nie eine Antwort erhalten...
    Allfällige Gewitter sollten sich bis um 22:45 Uhr wieder verzogen haben hoffe ich.
     
  14. @ Ben77

    Ja vielleicht sehen wir uns sogar...

    In meinem Album gibts n bild von mir.

    En schöne Namitaag!
     
  15. #67 JJBB, 6. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
    Also ich war trotz des unsicheren Wetter in Regensdorf. Das Feuerwerk war ein bisschen mickrig, aber schön.
    Leider wurde der Chilbi-betrieb nicht ausgeschaltet während diesen 15 min.
    Tja

    Das mit den Fotos und dem Film hat leider nicht geklappt.. Das Feuerwerk war zu weit weg und blöde Lichtreklamen waren im weg.

    Wie stehts mit dir Ben? Hast du ein Video gemacht? Hoffentlich hattest du eine besser Sicht auf das Feuerwerk als ich.
     
  16. Kann jemand mir den Ort, an dem die Pyromusical am 31. Juli in Basel zeigen, ist erschossen auf Google Maps. Da würde ich einfach mal, ich weiß nicht, wo ich gehen sollte.
    Mit besten Grüßen,

    Mark
     
  17. Hallo

    Das Feuerwerk in Basel wird vom Rhein aus abgeschossen. letztes Jahr wurde syncron von beiden Seiten der Wettsteinbrücke das gleiche Feuerwerk von 2 Schiffen abgeschossen. D.h. auf der Wettsteinbrücke selbst hat man eine gute sicht, noch besser von den Rheinufern auf beiden seiten. Aber achtung: Es ist immr sehr voll in Basel. 2-3 Stunden sollte man vorher da sein, wenn man einen guten Platz haben möchte!

    Gruß
     
  18. Matthias Meyer, *Pyro* und Knallkörper gefällt das.
  19. Feuerwerk 1.August Rheinfelden CH

    Hallöchen,
    Hab ne Frage bzgl. dem 1.August. Findet dort wieder am Abend des 1.August in Rheinfelden CH ein Feuerwerk statt? Letztes Jahr war dort ein gaz nettes FW das von der Landzunge am Rhein abgeschossen wurde. Findet das dieses jahr wieder statt? Gruß Maestro
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden