Termin | News Feuerwerke in Leipzig und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Frontenmichel, 6. Juni 2011.

  1. woher weißt du das es 37 Artikel sind? haste nachgefragt?
    37 klingt jetzt nicht so viel, wenn ich das mit den Listen anderer Vorschießen vergleiche.
     
  2. Ja habe nachgefragt, aber 37 sind für 3 Hersteller OK.
    Ist ja nun kein Onlinehändler der eine breite Palette
    an FW anbietet.Danach noch das Höhenfeuerwerk und alles sollte passen :)

    Kommt ja auch drauf an wie weit der Anreiseweg ist.
    MFG
     
  3. Ja komme aus Dresden, also 300 KM hin und Rückweg. Hatte au schon 2 andere Vorschießen, die waren auch keine Onlinehändler und hatten immer so um die 50 posten.
    Naja wird trotzdem hinfahren. BB und Heron lohnt sich ja auf jeden fall anzuschauen.
     
  4. Richtige Einstellung :) lieber 37 Gute Posten als
    50 und viele langweilige Sachen dabei.

    Viel Spass beim anschauen.
     
  5. Zum Termin 100 Jahre Fernwärme Leipzig gibts hier nun von mir einen kleinen Auszug mit den besten Bildern:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Grüße, Lars
     
  6. Hier noch eine dringende Info zum kleinen Feuererk für den Kindergarten in Leipzig Grünau.

    Es soll schon 18.00h über die Bühne gehen.

    Grüße Noufi
     
    dstelzer und lwbd gefällt das.
  7. So hier nun das Video, zum Termin 100 Jahre Fernwärmeerzeugung Leipzig, von mir.

    [YOUTUBE="100 Jahre Fernwärmeerzeugung (D. Schlinker Feuerwerk) "]_QRy_1m6Yb4[/YOUTUBE]
     
  8. Weiß jemand, wo der Sportplatz in Liebertwolkwitz genau ist, wo Morgen das Vorschießen stattfinden soll? Bräuchte 'ne Adresse für's Navi ;) Bin nach kurzer Google-Suche auf Prager Str. 440 gestoßen, kann das jemand bestätigen?
     
  9. Guten morgen.
    Ja das findet auf dem Sportplatz statt.
    Der befindet sich kurz vorm Ortseingang von Liebertwolkwitz. Prager- Ecke Muldenthalerstraße. ;-)

    Gruß Michel
     
  10. Hier das nächste Feuerwerk ausm Leipziger Eck:
    [YOUTUBE="Jahresabschlussfeier 2013 KITA Leipzig/Grünau (D. Schlinker Feuerwerk)"]8qRtxagRTuY[/YOUTUBE]

    Das Wetter war nicht so toll ( Schneeflöckchen wären mir lieber ;) )
    Nach dem Aufbau hörte es kurz auf zu regnen und dann kamen auch schon die Kinder.
     
    Noufi, Firstones, dstelzer und 2 anderen gefällt das.
  11. Erste Sahne

    Gestern in Bad Düben gewesen, 100% begeistert!
    Vor dem Feuerwerk konnte man sich verschiedene
    Feuerwerksbomben und Kat4 Batterien bis 64 mm anschauen!

    Das Vorschießen war klasse, Blackboxx Neuheiten sind
    sehr empfehlenswert( große Bukets, sehr laute Zerleger)
    Und das Abschlussfeuerwerk war für mich das
    beste Abschlussfeuerwerk(beim Vorschiessen) was ich je gesehen habe :)

    Ps. Auch 2 Forummitglieder getroffen :) ich hoffe
    du lädst die 17 min hoch!

    MFG Pyro Rob
     
    Pyrodesign UF gefällt das.
  12. @Bad Düben

    Sehr schöne Bomben, beim Abschlussfeuerwerk gesehen, sogar bis 300mm. Das minütige Blitzbomben-Salut Geballer hätte ich gerne ohne die Pfeiffer erlebt. Da hat der schrille Pfiff bissl gestört.
    Trotzdem, sehr geile Bomben und das in allem ca. 20 min lang !

    An sich fand ich das Feuerwerk bissl komisch geschossen, aber ist ja Geschmacksache. Auf jeden Fall war es viel, laut, schön und ordentliches Material.

    .....Vorschießen, die mir schon bekannten Cakeboxen. Aber war ausreichend und gut. Zu den Preisen ! Muss jeder selber wissen. :)
    Lila Lena sehr fett !!!
     
    lwbd und Pyrodesign UF gefällt das.
  13. #313 Pyro Rob, 1. Dez. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2013
    Auf jeden Fall.. Das komplette Abschlussfeuerwerk
    ist schon bei YT zu sehen! Hochgeladen von
    PyroSaunos http://youtu.be/8kgGbcdzoCs

    Salutgeballer war Hammer und die vielen Schlossgeister
    nach den Magnesiumbränder auch :-D

    Hier noch paar Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    St0neC0ld und lwbd gefällt das.
  14. Ist in Arbeit, kommt dann spätestens heute habend alles ;)
     
  15. Schön das es Euch gefallen hat...Zu den Ausgestellen Kat.4 von der Firma Pyrodesign UF
    möchte wir noch sagen das es sich um Orginal NACHBAUTEN handelt 100% Gefahrstofffrei !! Nicht das jemand denkt wie stellen Scharfe Kat.4 aus. Und bei uns die Polizei klingelt....;-)
     
    Pyrodesign UF gefällt das.
  16. Auch wenn ich längst nicht so spektakuläre Eindrücke wie die aus Bad Düben zu bieten habe, möchte ich der Vollständigkeit halber auf mein Video des Vorschießens gestern in Liebertwolkwitz hinweisen:
    https://www.youtube.com/watch?v=a86XsANyxQQ

    Dank der genauen Ortsangabe von Michel auch problemlos gefunden, danke nochmal dafür :)

    Das kurze Abschlussfeuerwerk kommt auch noch online, bis zum Adventsfeuerwerk um 22 h habe ich allerdings nicht gewartet.
     
    Frontenmichel und lwbd gefällt das.
  17. Ja, war Klasse.
    Also hätte sich es nicht gelohnt die 64mm Batterie zu klauen:D
    Macht weiter so!!!
     
  18. Hallo!

    Vielen Dank fürs Uploaden. Aber wärst´e doch lieber mit uns gefahren, waren ja leider keine Neuheiten dabei. :rolleyes::)
    Kein Problem, immer wieder gern, dafür ist das Forum ja da, um sich gegenseitig zu helfen. ;)



    So und nun auch mein kleines verspätetes Statement zum gestrigen Abend in Bad Düben.
    Hatte nur kurz Zeit das Abschlussfeuerwerk zu bearbeiten, was nebenbei der Arbeit hoch lud. Denn man kann eigentlich sagen, dass ich nur mal schnell Pause zum Vorschießen gemacht hab.
    War vor der Veranstaltung arbeiten, 2 Stunden geschlafen, habe dann schnell 2 Forianer unterwegs eingesammelt und anschließend ging es wieder in die Nachtschicht.
    Aber dank der vielen anderen Forianern, die auch da waren, gibt es die "Cacke-Boxen" ja alle schon des öfteren bei Youtube. - Danke fürs Uploaden.
    Was ich allerdings sehr schade fand - still und heimlich, nebeneinander am Flatterband aufgestellt, und hinterher eine Feuerwerk.net-Gruppe von 10 Man gezählt! :eek:
    Auch Aeroteufel hatten wir dann vor Ort getroffen. ;)
    Und wenn mich nicht alles täuscht, hat Fwk-Art gefragt, ob jemand aus Dresden hinfährt, da er PKW-Probleme hatte. Da hätte ich nun keine Mühe gescheut ihn mitzunehmen. :rolleyes:

    Ich nehme mal an, dass Du Kopernikus89, der mit Papierstreifchen am Schlüsselband unterm Zelt saßt? :joh:

    Das Vorschießen war wieder mal top, das Wetter hatte auch gut mitgespielt. Nur leider hatte es paar Stunden vorher geschüttet und die kalte Feuchtigkeit stieg nach oben. Sodass bei mir das Objektiv ständig anlief und wir kalte Füße hatten.
    Zum Thema Weco - Klischee wie mit Opel, einmal Rost immer Rost fällt mir nur dazu ein. Mich würde mal interessieren, was die Leute sagen würden wenn man auf die Weco-Box einfach mal nen deutsches Blackboxx-Label kleben würde. :p
    Heron - Hatten wir mehr Boxen erhofft, war aber ok. Nur bunt, nicht grad so meins.
    Ja und Blackboxx - sehr von der Lila Lena überrascht, ein ordentlicher Wums dahinter mit einer riesengroßen Ausbreitung. Klasse Teil! :D Hypnotica, was sonst, ... nicht anders gewöhnt. Auch die Fantasic Blue wieder sehr kräftiges blau. :D

    PS: Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal bessere Abstimmung gibt! ;)
    Gruß Michel
     
    St0neC0ld und lwbd gefällt das.
  19. Haha :p

    Zum Vorschießen: Es wurden keine Muster geschossen, alle Cakes sind Verkaufsversionen.

    Grüße, Lars
     
    Frontenmichel gefällt das.
  20. Ja, das wäre wahrscheinlich die spannendere Abendgestaltung gewesen ;) Allerdings bin ich in Liebertwolkwitz in ein paar Minuten mit dem Fahrrad, wohingegen nach Bad Düben 'ne längere Anreise einzuplanen ist. Neuheiten sehe ich ja dann hoffentlich noch genug in ein paar Wochen bei euch auf der Agra! :)

    Hier wie Versprochen auch noch das kleine Abschlussfeuerwerk:
    https://www.youtube.com/watch?v=a1umiOG89uk
     
    Frontenmichel gefällt das.
  21. Tatsache ist...

    Moment mal, Kollege. Hab gerade nochmal in den Threads nachgeschaut, um zu sehen, was du meinst und tatsächlich, da hatte wirklich jemand gefragt, ob jemand aus Dresden ihn mit zum Vorschießen nehmen könnte. Bin zwar aus Dresden, aber leider kam die Anfrage nach 11 Uhr und da war ich bereits schon auf dem Weg zum Fußballspiel. "Tragischerweise" bin ich keiner, der selbst im Stadion dann noch im Forum rumliest, zumal ich so ein neumodisches Handy-Teil gar nicht besitze. Nach dem Spiel hatte ich zu tun rechtzeitig zum Treffpunkt zu kommen, wo ich dann einen weiteren Forums-Kollegen aus Dresden mit dem Auto abgeholt habe und wir dann gemeinsam zum Vorschießen gefahren sind. Mit dem Unterschied, dass wir schon Tage vorher ausgemacht haben, wer fährt und wann wir uns treffen. Die Tatsache, dass wir gemeinsam dort hinfahren stand sogar schon Wochen vorher fest.
    Der Umstand, dass ich keinen weiteren Forianer aus Dresden mitnehmen konnte, lag allein daran, dass dieser sich einfach zu kurzfristig gemeldet hat und ich neben Feuerwerk "erstaunlicherweise" auch noch andere Hobbys habe. :rolleyes:
    Ob noch andere aus Dresden gefahren sind, kann ich nicht sagen.

    Ach und was die Tatsache betrifft, dass sich 10 Forianer "still und heimlich" nebeneinander am Flatterband aufstellen und keiner was merkt: Ich zumindest hatte eine schwarze Comet-Kappe auf, auf der ich auch meinen Gold-Pin mit drauf hatte. Hätte mir natürlich auch ein Megafon und ein 2 mal 2 Meter großes Plakat mitnehmen können auf dem steht: "Alle Forianer hierher!"... :rules::dontthinkso:
    Durch Zufall haben wir dann noch "Pyro Rob" aus dem Forum kennengelernt und seinen ebenfalls feuerwerksbegeisterten Kumpel, der allerdings nicht im Forum registriert ist. Aber das war reiner Zufall, sie kamen mitten im Vorschießen plötzlich links neben uns, nachdem sich da eine Mutter mit ihrem "leicht" nervigen Kind aufgehalten hatte, dem es nun zu kalt war und nach Hause wollte. Ich merkte nur, dass da welche stehen, die Ahnung hatten. ICH fragte dann, ob jemand aus der Forum wäre, was von einem schließlich bejaht wurde.

    Soviel "dazu" (zumindest, was mich betrifft)... :rolleyes:
     
    Pyro Rob gefällt das.
  22. :D:D:D :knaller:
     
  23. lwbd gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden