Termin | News Feuerwerke in Leipzig und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Frontenmichel, 6. Juni 2011.

  1. Ja, genau. Es ist absolut lächerlich, das so groß aufzubauschen.
    Ob der Herr Bombenschmidt das nun schießt weiß ich nicht. Ich weiß nur das er See in Flammen in Seeburg und an der Goitzsche macht.

    LG
     
  2. Aufstieg der Loksche

    Gestern Abend bin ich wie öfters mal in der Sonnenuntergang-Endphase aufs Dach gestiegen um mal in die Runde zu gucken...uns siehe da, ich hatte es innerlich gehofft, gab es ein Klasse knackiges Feuerwerk zum Aufstieg der Loksche ( 1. FCL Leipzig).
    Mann sitzt so auf dem Dach , wunderbarer Rundblick und dann diese wunderbare Pyrohommage an den Club, in Blau - Gold(Gelb)-etwas Rot.
    Nach den finalen 3? Saluts mit rotem Kometenaufstieg( PA?) haben noch in ca. 1000m ordentlich die Scheiben geklirrt:D. Grandios fand ich auch die Breslauer Beleuchtung nach dem Finale ( vermute daher Schlinker Fwk.e) die Baumskyline und der Himmel mit den Pyrowolken herrlich gelb beleuchtet-echt cooles Abenderlebnis:D:blintzel: leider ohne Video nur Augen/Ohrenzeugenbericht:)
    Danke an die Pyros....Ekk.
     
    Frontenmichel und Noufi gefällt das.
  3. Danke für die Blumen, aber wir waren es nicht ;).

    Soweit ich informiert bin waren es die Kollegen von LE Fireworks, aber das Material kommt uns sehr bekannt vor ;).
     
    strontium gefällt das.
  4. Schade nur, dass Aufstigsfeuerwerk nicht bekannt gegeben wurde.
     
  5. Erstaunlich wie man dieses Jubiläum nach nur 13 Jahren des Bestehens feiern konnte. :shocked: :D
     
  6. Hallo Freunde!

    Sorry, für meine Inaktivität hier im Forum! :rolleyes::(
    Zur Zeit ´bissl viel Stress.

    1. Ja Heiko, die Abende mit See in Flammen schießt unser Bombenschmidt. Diese täuschend nervigen Werbungen hat man dem Veranstalter A zu verdanken. Irgendwie muss man ja für das Eintrittsgeld locken. :rolleyes:
    Es gibt 2 unterschiedliche Veranstalter für See in Flammen

    Veranstalter A:
    Flugplatz in Flammen Zwickau
    See in Flammen Hohenmölsen
    See in Flammen Naunhof
    See in Flammen Jena
    See in Flammen Kelbra

    Veranstalter B:
    See in Flammen Seeburg
    See in Flammen Bitterfeld


    2. Joar....Ekki :( ich hab an Dich gedacht, wollte Dich noch anrufen, war aber schon sehr spät. :eek:
    Ich wusste es, war erst am Cossi und anschließend ging es zu LOK, die friedlich noch das England-Spiel schauten. Gibt natürlich auch ein Video. ;) War mir erst nicht sicher, ob zu LOK oder nach Taucha/Merkwitz zum Feuerwehr-Jubiläum. Meist fällt sowas aber in Form von Verbundbrettern klein aus, es sei denn Fa. Schlinker führt dies durch. :rolleyes:
    Jedenfalls stellte ich meine Cam im Stadion auf und plötzlich fragte mich ein Herr auf sächsisch :D, ob ich das Filme. Kurz ins Gespräch gekommen, und da meinte er, er ist der Pyro und seine Company heißt LE Fireworks. Mal was ganz anderes! :shocked::D Er nahm wahrscheinlich an, dass ich sowas zum ersten mal filme. :blintzel:
    War auf jeden Fall schönes Material zum Einsatz gekommen, sehr schöne Farben in Kombinationen.

    Gruß und Euch ein schönes Wochenende gewünscht.
     
    strontium gefällt das.
  7. Am Sonntag nicht vergessen. FW als Abschluss des Makranstädter Kinderfest.

    Michel kommst du diesmal pünktlich :D Wir müssten noch was filmen...;)

    Wir haben diesmal 2 X2 Wave Flammer mit dabei....mal so für zwischendurch;)

    Wenns interessiert ich bin Samstag an der La Govida dort gibts ein hübsches Hochzeitsfeuerwerk.

    bis dahin.....


    Aeroteufel
     
    dstelzer gefällt das.
  8. Die Plakate für das kommende Peter&Paul/Stadtfest(1.7-3.7.16) kündigen wieder ein Höhenfeuerwerk an.
    Ich bin gespannt :dontthinkso::shocked:
     
  9. Mal sehen, ob ich am diesen Wochenende ein oder anderen Feuerwerk besuche. Mach ich natürlich gerne, aber am Samstag muss nach Dresden arbeiten und weibliche Familienteil ist nicht zufrieden mit meinen Feuerwerk Hobby.
     
  10. Heute abend findet das Abschlußfeuerwerk zum Schloßfest in Greiz statt. Geschossen wird es von Schlinker sie werden es sicherlich wieder gut krachen lassen-)

    Am 9.9 findet das Feuerwerk zum Parthenfest statt was ebenfalls von Schlinker geschossen wird.
     
    Frontenmichel gefällt das.
  11. Beginn 22:45 ;)

    Heute auch 575 Jahrfeier Rothenkirchen - Höhenfeuerwerk 22:30

    Gruß
     
  12. Feuerwehrfest in Zschortau, Heute Abend, Uhrzeit leider unbekannt.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  13. Am 1.Juli Lange Nacht der Wissenschaften in Halle

    http://dbs.informatik.uni-halle.de/feuerwerk/
     
    strontium gefällt das.
  14. wegem dem Belantisfeuerwerk...habt Ihr den Text gelesen?....dafür würde ich werder Zeit noch Geld investieren um solch ein Highlight zu sehen....3 Feuerwerke, sind die von verschiedenen Firmen?:)
     
  15. Scherzartikel gefällt das.
  16. Scherzartikel gefällt das.
  17. Kommenden Sonntag findet gegen 22 Uhr ein großes Feuerwerk in Waldheim statt.
    Das beste Stadtfestfeuerwerk was ich in der Umgebung kenne!

    LG Julius
     
  18. HuHu
    diese Woche ist ja das Leipziger Wasser fest mit den Termin am Freitag:

    22:30 Feuer-Wasser-Show von Fire & Magic

    Kann mir jemand sagen was ich mir darunter vorstellen kann? Fire&Magic sagt mir ja schon mal das es wohl auch etwas mit Pyrotechnik zu tun hat? :D

    Und vlt hat auch jemand ne Ahnung wo dies genau stattfindet :D
     
  19. google mal da findest Videos von den letzten Jahren. Ist auf so nem Teich im Park gewesen. Sind da teilweise mit Ruterbooten rumgeschippert
     
    dstelzer gefällt das.
  20. #373 Aeroteufel, 23. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2016
    Aber klar doch weiß ich das.Wie immer ist Freitag am Elsterflutbecken zwischen Rennbahn und Sachsenbrücke das kleinere Feuerwerk.Am Samstag an gleicher Stelle die richtige Feuer Wasser Show.Das heißt es gibt Pyro vom Ponton und aus dem Park.Natürlich mit Flammen und Specials.
    Beste Position ist auf der RennbahnSeite am Ufer des Elsterflut.
    https://www.facebook.com/fireandmagic/?hc_ref=NEWSFEED

    Ich bin leider wo anders unterwegs.Vielleicht verirrt sich jemand am Samstag zum Tauchscher.Dort gibt's ebenfalls gegen 22.30.ein Höhenfeuerwerk im Tauchaer Bad.

    Aeroteufel
     
    dstelzer gefällt das.
  21. Ah, dank dir. Das am Samstag hab ich noch gar nicht mitbekommen gehabt :D
     
  22. Also wenn das heute "nur" das kleine war, dann freu ich mich schon aufs das morgen Abend :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden