1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Termin | News Feuerwerke in Leipzig und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von PyrosaunoS, 6. Juni 2011.

  1. Das Hexenfeuer in Taucha ist nun auch wieder vorbei. Schade aufgrund des Windes die Hexe nicht angezündet werden konnte dabei war sie richtig gut ausgestattet. Es war schön das wir dort ein kleines Forumtreffen hatten. Das Feuerwerk war wie immer sehr schick gewesen gerade die Bomben zum Schluß. Vielen Dank auch noch mal an den Chef von Schlinker Feuerwerk für die gesponserten Bratwürste u Steaks sowie Getränke.

    Hier noch mal ein Hinweis zu Mittweida es wird ne große Geschichte -)
     
    wachsilvester und Noufi gefällt das.
  2. [YOUTUBE="Hexenfeuer in Taucha"]LbbjEd6AwyA[/YOUTUBE]
     
    dstelzer, Noufi und Firstones gefällt das.
  3. Scherzartikel gefällt das.
  4. AirWolf und dstelzer gefällt das.
  5. Scherzartikel und dstelzer gefällt das.
  6. Hier sind ein paar weitere Termine- der oder andere steht auch im Kalender schon drin


    8.9. Parthenfest Panitzsch eins der Highlight in Sachen Großfeuerwerk im Leipziger Raum. Die Schlinkertruppe wird es wieder ordentlich krachen lassen.... Wenige Seiten zuvor wird auch beschrieben wo man eine gute sicht auf das Feuerwerk hat

    16.9.Herbstfest Wiederitzsch Hugo Krone Platz Schicke Kat2/3 Nummer die vom Dach eines Hauses gezündet wird ebenfalls Schlinker

    3.10. Rothkegel Lindenthal trifft das selbe zu wie zum Parthenfest (Schlinker)

    21.10. Vorschießen von Winkler Feuerwerk in Liemehna

    28.10. Parkeisenbahn Aueensee Leipzig (Schlinker)

    18.11. Vorschießen von Dübner Feuerzauber auch ein Highlight- da bitte sehr warm anziehen u genügend heiße Getränke mitnehmen
     
    biwo92 und dstelzer gefällt das.
  7. Hey,
    jemand ne Ahnung ob es dieses Jahr wieder in Grünau zum Jahresabschluss der Kita nen Feuerwerk gibt?
     
  8. Hi das Feuerwerk in Grünau soll am 1.12 stattfinden so gegen 18 Uhr. Du kannst auch ggf Noufi anschreiben zwecks Details-)
     
    dstelzer gefällt das.
  9. HuHu ich mal wieder :D
    kann mir jemand sagen von wo Samstag bei der Parkeisenbahn Aueensee in etwa geschossen wird?
     
  10. Hi!

    Ja wie immer an der Ecke zur Hauptstraße zu an der letzten langgezogenen Kurve, bevor die Bahn am Bahnhof ankommt. ;)
    Lauf einfach in Richtung Bahnhof, dann siehst Du es schon.

    Gruß Michel
     
    dstelzer gefällt das.
  11. Das um diese Zeit noch jemand antwortet :D

    Danke für die Antwort.
    Hab es selbst bis jetzt nie zu den Feuerwerk der Parkeisenbahn geschafft und am Aueensee war ich das letzte mal auch ca vor 10 Jahren so dass ich mich da nicht wirklich auskenne ^^

    Aber ich glaub werde es so finden, laufe einfach von der Luppe hoch bis zum Bahnhof, wenn sagst man sieht es dann wird es schon passen :D
     
  12. Ja,...einer muss doch das Forum um die Zeit pflegen. :rolleyes:

    Du kannst vorne in der Kurve oder auf der rechten Seite (nähe Bushaltestelle) parken und dann läufst du einfach zum See Richtung Brücke.
    Da siehst Du dann bereits den Aufbau (Flatterband). ;)

    Gruß Michel
     
    dstelzer gefällt das.
  13. So gegen 16/17 Uhr wird mit dem Aufbau am Aueensee begonnen. Start des Feuerwerks wird so gegen 21 Uhr sein. Drückt mal kräftig die Daumen wegen dem Wetter.....
    @ Michel willkommen zurück-)
     
    dstelzer gefällt das.
  14. Hallo Dstelzer,

    wenn Du von der Luppe kommst, läufst Du direkt am Abbrenner vorbei. Der ist auf der kleinen Wiese zwischen dem Haus Auensee und dem Bahnhof.

    Dann bis morgen,

    Grüße,
    Stephan
     
    dstelzer gefällt das.
  15. Super, Danke.
    Da weis ich jetzt wo es ist :D
     
  16. Morgen findet ja wieder das Vorschießen bei Dübner Feuerzauber statt.Zieht euch bitte warm an u nehmt genügend warme Getränke mit da diese Veranstaltung ca 3-4 h dauert. Beim Abschlußfeuerwerk sollen zwei 300 mm Bomben fliegen-) Die Veranstaltung ist eines der Highlight
    in der Leipziger Region. Man sieht sich an den Feuertonnen....

    2.12 findet in Meißen ein Vorschießen von Megafeuerwerk statt. Gezeigt werden Gaoo, Weco, Nico u Jorge
    Adresse Speedwaystadion Meißen Zaschendorferstr. 77 01662 Meißen
    Einlass 17 Uhr , Beginn 18 Uhr
     
    4m@ru gefällt das.
  17. Zu dem megafeuerwerk vorschießen gibt es da eine Liste vorab?
     
  18. Hi Bikerday,

    die Liste für Meissen gab es letztes Jahr vor Ort. Es ist dort nur ein kleines Vorschießen was Heiko dort durchführt. Er wird sicherlich zu gegebener Zeit die Schussliste für die Agra veröffentlichen.
     
  19. :(Das Wetter für Samstag sieht ja auch nicht so besonders aus.
     
  20. Ich habe es gerade gesehen, man kann nur hoffen das die Wetterfrösche einsehen mit uns haben werden....
     
  21. Morgen beim Vorschießen gibt es auch vor Ort Listen?
    Sonst muss ich mir die Listen ausdrucken wenn die aktuell sind.
     

    Anhänge:

    Firstones gefällt das.
  22. Die Listen für Dübner gibt es auch vor Ort.
     
  23. Es gibt sicherlich Vorschießen wo mehr Artikel gezeigt werden, aber ich wüsste von keinen wo es soviel Feuerwerk drum rum gibt!!! Gruß Rolf
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  24. Wo guckst du denn nach dem Wetter?

    Kachelmann, Wetter.com und auch DWD melden doch gutes Wetter für morgen Nachmittag in Bad Düben. Minimaler Regen ja den 0,2 l/qm ist ansich doch nix