Termin | News Feuerwerke in Leipzig und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Frontenmichel, 6. Juni 2011.

  1. Mal eine Frage. Welches kommende Feuerwerk in LE ist denn die Reise von Dresden Wert? Gibts da insiderwissen oder Erfahrungswerte?

    Grüße
     
  2. Das Feuerwerk am 3.10. bei Rothkegel ist immer ziemlich gut.

    Geschossen wird auf einem Feld an der Landsberger Strasse (Autobahn A9, Abfahrt Radefeld und dann Stadteinwärts, an der nä. Ampel auf der linken Seite ist Rothkegel und dahinter das Feld).
    Bei Rothkegel selbst ist Eintritt zu bezahlen, da z.B. die Firebirds spielen, daneben gigt es aber einen öffentlichen Radweg ;).
    Geschossen wird meist so gegen 22h, es kann sich aber etwas verschieben, wegen der Nähe zum Flughafen und dem Programm bei Rothkegel.

    Letztes Jahr war da 20 Jahrfeier und es wurde 23 Min geschossen. Verteilung war wie folgt 2/3 Cakes bis 75mm, 1/3 Bomben bis 150mm
     
  3. @ Noufi

    Das Feuerwerk war schon viel, alles andere kommt immer auf die Sicht des Betrachters an, auch wenn zum Schluß schöne KB dabei waren.

    Ich hatte den Termin schon vermisst.

    Grüße

    yangdragon
     
  4. Wenn Ricardo Caballer wieder nach Leipzig kommt !!!
     
  5. Guten abend!

    :( Sorry,
    dass war keine Absicht. Ich wollte hier auch niemanden einen Vorwurf machen.
    Es sind halt nur die letzten Termine bei mir schief gelaufen. Entweder schon früher geschossen oder ganz ausgefallen. Anhand war ich ein wenig sauer, da ich nicht wirklich aus Leipzig komme. Zum anderen klingelt auch nicht so laut mein Geldbeutel, dass sich unser Tankwart öfters freut. :rolleyes:
    Ich bin froh, dass ich hier nette Kontakte aus Mitteldeutschland gefunden hab, die viel mit Pyrotechnik zu tun haben und es oft Interessantes zuhören gibt. :D

    War am Samstag auf dem Weg zur Kleinmesse, da ein Bombenwetter war. Laut der Homepage von KM, finden die Höhenfeuerwerke Samstags 22:00 statt. Leider kam ich mal wieder zuspät (21:46), :rolleyes: da dass Feuerwerk bereits 21:40 anfing.
    Weiss jemand zufälligerweise welcher Pyrotechniker dort geschossen hat und warum so eine (sorry) komische Zeit?
    Bin dann weiter Stadteinwärts gefahren, dort fand auch die 11. ENERGY Clubzone statt. Wie immer wurde zur Eröffnung ein gemütliches Höhenfeuerwerk vom Dach der Disco Cosmos aus (Ecke Gotschedstraße) geschossen. :)
    Hier ist das Video dazu:
    [youtube="ENERGY Clubzone Leipzig"]VD1mlcl6lks[/youtube]

    Leider muss ich auch häufig feststellen, dass es User gibt (Großteil auch auf YouTube) die zu den selben Fwks fahren, diesbezüglich oft in meinem Umfeld stehen, aber es trotzdem nie zum Gespräch kommt, erst hinterher. ??? Fragt man die Leute, "dann und dann". Kommen sie nicht und sind verhindert. Schade, haben sicherlich Angst. ;)

    Die nächsten Termine, bei denen ich auch zufinden bin, sind
    8.10. und 15.10. Leipziger Kleinmesse
    22.10. Vorschießen in Jesewitz (vielleicht kommt ja der ein oder andere) anschließend Kleinmesse :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Micha
     
    Aeroteufel und @eroteufel gefällt das.
  6. Du musst einfach nur früher aufstehen oder einfach weniger Feuerwerke filmen:)

    Grüße Aeroteufel
     
  7. Nää!!
    :p

    Am Samstag bin ich um 21:00 vor Ort!! :haehae:
     
  8. Höhenfeuerwerk Oktoberfest 2011 bei Rothkegel Leipzig-Lindenthal

    Hallo Freunde
    Hier mal das Video vom Oktoberfest bei Rothkegel!

    [vimeo="Höhenfeuerwerk Oktoberfest 2011 bei Rothkegel Leipzig-Lindenthal"]30179799[/vimeo]
     
    Noufi gefällt das.
  9. .... Da hat sich das ja geklärt :rolleyes:

    Brauche ich ja nicht zuposten und kann die 5 Minuten auch noch meinem Chef schenken. :eek:

    Grüße
     
  10. #110 Space Ball, 7. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
    Hallo Leute!

    Hier mal ein neuer Termin für Leipzig und Umgebung!!

    Heute den 07.10.2011 Höhenfeuerwerk in Wermsdorf beim Fischerfest!
     
  11. Hallo Leute!

    War gestern (8.10.) auf der KM, bei dem kühlen Wetter.
    Ab 20:45 hab ich auf das Fwk gewartet, man hat mir gesagt; "Für das FwK bist Du schon ne Stunde zuspät!" :shocked:
    Er hatte sich wahrscheinlich zuwarm getrunken, denn das Fwk fing komischerweise kurz nach 22:00 an.
    Weiss jemand zufälligerweise, ob der Verband den Pyrotechniker gewechselt hat?
    Hat man das Budget heruntergeschraubt oder war das Fwk evtl. nass geworden? :dontthinkso:
    Ich möchte niemanden hier angreifen, ich frag nur, weil ich andere Fwks von der KM gewohnt bin! :rolleyes:

    Hier habe ich mal das Fwk von der gestrigen KM.
    [YOUTUBE="Kleinmesse 8.10."]KetoBYIFow0[/YOUTUBE]
    Die vielen Pausen hab ich rausgeschnitten.

    Grüße
     
    @eroteufel gefällt das.
  12. #112 Space Ball, 10. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011
    Hallo

    Wollte Euch das Feuerwerk vom Wermsdorfer Fischerfest natürlich nicht vorenthalten.
    Sorry für den Ton, es war sehr windig an dem Abend.


    [youtube="Höhenfeuerwerk Wermsdorf Fischerfest"]z2p1aOriMRI[/youtube]
     
    @eroteufel und Frontenmichel gefällt das.
  13. Hey!

    Top Feuerwerk! :)
    Hätt ich nicht gedacht, dass bei so einem kleinen Fischerfest, ein so großes Fwk geschossen wird. :p
    Termin ist für kommende Jahre notiert.

    Grüße
     
  14. Na da hat sich unser Kirmesfeuerwerker ja mal richtig ins Zeug gelegt.Scheinbar hat er seine Ware schon in Dubai verbraucht:cry: Alle 4 Fw werden diesmal von ein und demselben Pyro geschossen.


    Grüße Aeroteufel
     
    Frontenmichel und @eroteufel gefällt das.
  15. :good: ... der war gut!!!
     
  16. Was war den das???? Sah nach Handzündung aus, zünd ich oder wart ich noch:D!
    Das kann ja nur besser werden bei den anderen die noch kommen.

    Gruß Rolf
     
    Frontenmichel gefällt das.
  17. Hey Leute!

    Sorry, klingt jetzt komisch, aber ich danke Euch!
    Das bestätigt nur meine Meinung. Ich dacht ich hätt einen an der Waffel. :D
    Wie gesagt, das Rohmaterial sah anders aus. :eek:

    Werde die nächsten Fwks trotzdem ansteuern und am 22.10. vorher zum Vorschießen fahren.

    Grüße
     
  18. Wo ist denn am 22.10 ein Vorschiessen. Also das bei mir um die Ecke in Limehna ist am 23.10 !

    Nicht das du wieder wartest und wartets und wartest.............und nix passiert..
     
  19. Ja genau im Terminkalender steht ein falsches Datum....schade Sonntag kann ich leider nicht.


    Aeroteufel



    Fallas 2012 Wir kommen !!!
     
  20. Kleiner Trost das ich nicht konnte am Samstag, hat man ja nicht wirklich viel verpasst auf der Kleinmesse.

    Das was ich erkennen konnte von der Arbeit aus sah ziehmlich gleich aus, was die Woche vorher war.

    Kann nur besser werden. :dontthinkso:
     
  21. Hallo Leute!

    Nein, diesmal bin ich nicht der Trottel. :D

    Der Pyrotechniker, also Uwe Winkler hat mir ne Mail geschickt, die den 22.10. beinhaltet.
    Nicht zuvergessen, ..auf der HP steht das Datum von 2010! ;)

    @Hunter: Es kommt noch ein Forianer aus Halle und igge, bei den Leipzigern sind zwei schon ausgebucht.
    Was mit dem Rest ist, können wenn sie möchten gern selbst beantworten. :p Wir würden uns freuen!

    Grüße
     
  22. Stimmt, auf das Jahr hab ich gar nicht geschaut.Wann gehts da los?
     
  23. Also dann bin ich auch da.

    Grüße Aeroteufel
     
  24. ... Naa, sieehsdää :D

    Einlass, (ich denke mal Parkplatz wieder auf dem Feld) ab 18:00
    Beginn Vorschießen 19:00!
    Hoffentlich gibts wieder die schönen kleinen Taschenlampen :)

    "Nä Boggworscht hamsä ouch!" ;)

    Grüße
     
  25. Hai,
    weiß jemand was dort geschossen wird? Mich intressiert hauptsächlich Euregio und Jorge. Wenn jemand informationen hat würde mich das sehr freuen.
    MFG
    Pyroti
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden